Das Kissen ist echt genial
Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht
- KleinerElch
- Erledigt
-
-
Ja, mein Mann hat sich heute morgen wirklich sehr gefreut. Ihm gefällt es sehr gut und er findet auch die Idee schön.
Genau. Der Tipp für die Bügelbilder vom Nähparadies kam von Jennifer. Ich habe jetzt mal drei bestellt. Neben dem für den Hoodie noch die beiden:
Kuh mit Eis (wahrscheinlich für meine Tochter, auch wenn ich die Highlandrinder extrem toll finde)Tiefseeanker in XXL (für mich)
Heute Abend habe ich noch mit der bereits im April zugeschnittenen Weste von Rosarosa begonnen. Als Außenstoff habe ich da einen sehr kuscheligen Stoff mit Sternen und für innen einen Musselin ausgesucht. Jetzt muss ich nur:
1) Das Band finden, das ich vor dem Harzwochenende gekauft hatte und als Verschluss einnähen möchte2) Die Anleitung verstehen. Ich sagte es ja schon mal - ich habe echt manchmal Probleme, mir Dinge in 3D vorzustellen. Und als ich das vorhin alles durchgelesen habe, hatte ich große Zweifel, dass ich das verstehe. Aber vielleicht klappt das ja, wenn ich jeweils an der Stelle bin.
-
KleinerElch mir geht es auch oft so, ich lese mir die Anleitung durch und verstehe erst mal nichts. Wenn ich dann aber Schritt für Schritt mich durcharbeite, dann kommt meistens die Erleuchtung 😊. Die Weste wird bestimmt gelingen und sieht toll aus!
-
Jetzt muss ich nur:
1) Das Band finden, das ich vor dem Harzwochenende gekauft hatte und als Verschluss einnähen möchtezumindest das Problem ist sehr viel schneller gelöst als gehofft - ich habe das doch tatsächlich direkt an den richtigen Platz aufgeräumt
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nicht alles ausgepackt habe, was ich im Harz dabei hatte. Und das Band hatte ich ganz am Ende irgendwo mit reingeschmissen. Hätte also durchaus sein können, dass ich da zwischen Stoffen und Einlagen, die noch in einer Kiste lagern, suchen muss.
Umso besser...
Jetzt habe ich mal das erste Stück mit Klammern gesteckt und nähe das. Und dann schaue ich, ob ich verstehe wie es weitergeht. -
2) Die Anleitung verstehen. Ich sagte es ja schon mal - ich habe echt manchmal Probleme, mir Dinge in 3D vorzustellen. Und als ich das vorhin alles durchgelesen habe, hatte ich große Zweifel, dass ich das verstehe. Aber vielleicht klappt das ja, wenn ich jeweils an der Stelle bin.
... das Problem hatte ich in meinen Anfangsjahren auch oft.
Im Notfall hat mich dann immer eine Nachfrage hier im Forum gerettet...
Was mir auch oft besser hilft als geschriebener Text, ist ein gut gemachtes Video.
Schritte, die ich mir aus der Beschreibung überhaupt nicht vorstellen kann, werden völlig logisch, wenn ich den Bewegungsablauf sehe.... irgendwann, wenn man hinreichend abstrahiert hat, braucht man dann keine Anleitungen mehr
...
-
Ach komm das schaffst du!!!!
Wie Devil`s Dance schon geschrieben hat ......wir sind doch auch noch da!!!
Mir hilft es wenn ich es mir langsam laut vorlese und die Schritte mir vorstelle.
-
Ich habe heute schon einige Tutorials zu Wendewesten angeschaut - einfach, weil mir da Videos auch wie bei Devils Dance besser helfen. Aber die machen das alle anders...
Egal. Ich kämpfe ich da durch. Zur Not frage ich dann Jennifer, die hat diese Weste schon genäht. Gerade habe ich mich aber wieder ins Bett gelegt und ruhe mich ein bisschen aus.
-
Da können wir uns die Hand geben - ich leg mich jetzt auch erstmal hin
Ich brauch die Auszeit auch gerade ganz dringend.
Danach sind wir wieder fit und dann können wir auch wieder nähen
-
Nun bin ich schon ein bisschen beruhigt. Ich habe es geschafft, dass der rechte Armausschnitt fertig ist. Wenn ich das verstanden habe schaffe ich den Rest hoffentlich auch noch.
Ich zeige Euch mal einen Zwischenstand. Die Farben stimmen nicht so genau wegen dem Licht, aber das macht ja nichts.
-
Das sieht doch schon ganz gut aus! Das wird eine tolle Weste!
-
Ich finde auch, dass sie bereits jetzt schon toll aussieht.
-
Was für eine süße Weste! 😍
-
Trotz nach wie vor Schmerzen habe ich mich heute Vormittag hingesetzt und die Weste so gut wie fertig gemacht. Jetzt fehlt nur noch die Wendeöffnung, die ich von Hand schließen werde.
Sie passt und gefällt den Töchterchen.
Und ich habe echt viel gelernt. Witzigerweise kam genau in dem Moment, wo ich mich über den Teilerfolg des ersten Armlochs gefreut habe, ein (zumindest für mich) neues Bernina Video aus der Reihe Anja erklärt. Und da ging es um die Burrito Technik. Nun weiß ich also, dass die Weste in der Burrito Technik komplett verstürzt wird.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]