Jetzt verstehe ich nur nicht, wieso du Dich als langsam betrachtest? Ich finde in Anbetracht des jeweiligen Aufwandes und der entsprechenden Sorgfalt, mit denen Deine allesamt wunderbaren Ergebnisse gefertigt wurden, ist das doch ein beträchtlicher Ertrag. Ich hätte sicherlich allein schon für die Tasche das komplette lange Nähwochenende gebraucht. 🙈
Was die Figur angeht, ich kann das so nachvollziehen. Mein letztes Höchstgewicht ist gar nicht so lange her. Und ich hatte auch eine lange Phase, bis ich bereit war, meine damaligen Proportionen anzunehmen und wieder etwas für mich zu nähen.
Dabei tat mir diese Warterei auf „bessere Zeiten“ garnicht gut.
Wieder für mich zu nähen, war zwar nicht ganz einfach, weil ich mich erst wieder orientieren musste im „Größendschungel“ hat mir aber gut getan in der Selbstwahrnehmung.
Letztendlich ist es doch viel wichtiger, in dem was man trägt zu strahlen - und das tust du in diesem tollen Pulli definitiv - als in eine bestimmte Größe zu passen.
Manchmal gibt es eben wichtigere Prioritäten im Leben, als das Körpergewicht in Zaum zu halten.