Danke schön. Ich hoffe, Dir geht es wieder besser?
Mit Leidenschaft genäht und gestickt - hoffentlich klappt es endlich mit dem Stoffabbau
- Bella
- Erledigt
-
-
-
Heute konnte ich endlich die Schlafshirts und das Shirt fotografieren. Wurde auch Zeit, ich muß die Sachen so langsam einpacken.
IMG_20250928_110056878_MFNR.jpgIMG_20250928_110257819_MFNR.jpg
IMG_20250928_110523394_MFNR.jpg
Das Portemonnaie habe ich auch fertig, aber noch nicht fotografiert. Jetzt muss ich noch ein Fensterbild sticken und einen Pullover für meine Mama nähen. Der Stoff ist mit Mühe und Not eingetroffen, DHL hat mal wieder alles durcheinander gebracht. Neuerdings ist bei denen häufig Chaos, dabei waren die sonst bei uns die zuverlässigsten Lieferanten.
-
Die Shirts gefallen mir, das DHL Chaos nicht.
-
-
Hier kommen noch die restlichen Bilder. Die Wildspitz hat mich diesmal viel Nerven gekostet und ist nicht ganz perfekt geworden. Die Stickerei hätte noch ein paar mm tiefer gekonnt, aber das war schon die zweite Stickerei, die erste war zu nah am Rand. Sieht auf dem Foto aber schlimmer aus als in echt.
Und, obwohl ich diesmal besonders genau abgemessen hatte, stimmten die Maße nach dem Falten und Bügeln nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ich glaube, beim nächsten Mal fertige ich mir vorher eine Schablone an.
IMG_20250928_183014955_HDR.jpgIMG_20250928_183230079_HDR.jpgIMG_20250928_183410109_MFNR.jpgIMG_20250928_183610869_HDR.jpg
Das Portemonnaie hat drei Reißverschluss- und sechs Kartenfächer. Das Kunstleder ließ sich super mit den ganz normalen Füßen nähen. Diesmal habe ich mit der neuen Pfaff genäht, die ist noch ganz schön gewöhnungsbedürftig.
Und das ist das Fensterbild. Das ist viel kleiner ausgefallen, als gedacht, deshalb habe ich noch ein zweites gestickt. Die kann man dann nebeneinander versetzt aufhängen.
-
Das Fensterbild ist hübsch, ich liebe ja sowas. 🥰
Deine Wildspitz gefällt mir auch.
-
So schöne Sachen hast du da gemacht!
-
Deine Wildspitz gefällt mir gut!
-
Hallo Bella,die Schlafshirts und das Shirt gefallen mir sehr gut,auch die Muster sind ansprechend.Beste Grüße und eine angenehme Woche wünsche ich.Gerdi.
-
Bella die Hose ist noch in der Planung
, hab stattdessen einen Schnitt für ein Shirt nochmal kopiert. Hatte das Muster im Bruch zugeschnitten und das hatte sich leider verschoben. Jetzt kann ich den Schnitt komplett auflegen und sehen wo der Druck ist. Eilt ja nicht , soll für den nächsten Sommer sein. Bis dahin ruft der Garten , Langeweile kommt nicht auf.
Ulla
-
Bei deinem Portemonnaie gefällt mir der Stoff und der Schnitt Ulla
.
-
Ich finde das Portemonnaie auch toll...und bewundere es...mein Mann hat bei mir die Reißleine gezogen und mir eins geschenkt...manchmal wird mein Gejammer erhört..🫣
Deine Shirts gefallen mir auch...besonders die "unbunten"...
..Und Dein Fensterbild....ich brauche Weihnachtsbilder für meine Küchenfenster...ist das ein bestimmtes Organza...?
-
..Und Dein Fensterbild....ich brauche Weihnachtsbilder für meine Küchenfenster...ist das ein bestimmtes Organza...?
Das ist ganz normaler Organza, hier sollte er doppelt aufgelegt werden.
-
Hallo Bella das Portemonnaie mit dem Elefanten gefällt mir besonders gut,du bist wirklich sehr vielseitig begabt.das Bewundere ich sehr.Schönes angenehmes Wochenende wünsche ich allen die das lesen.Gerdi aus dem kalten Oberbayern.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]