Hedis Treffpunkt 2026....Resteverwertung oder aus Alt wird Neu.....

• MadLila das hast Du schön gesagt. Hoffentlich kam das nicht falsch rüber. Lästern liegt mir fern. So eine Nähgruppe würde ich mir auch wünschen. Ich habe eben nicht verstanden, wie es eine so spezielle Tasche, noch dazu ohne Patchworkelemente in eine Patchworkgruppe schafft. Aber Hedi1 hat das ja verständlich erklärt.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• In unserer PW-Gruppe wird auch gestrickt. Wir nähen beim Treffen nur per Hand, damit wir uns unterhalten können. Das Handnähen mögen manche nicht, also bringen sie Strickzeug mit.

Aza

Ich habe ewig nach einer PW Gruppe gesucht, bin ich froh, wieder eine gefunden zu haben. Die Treffen sind oft nicht öffentlich ausgeschrieben. Frag mal in den Kirchengemeinden nach. Oder bei der Gemeinde/ Stadt.

• Die ersten Teile habe ich nun fertig...ich habe Schaumstoff zur Verstärkung der Außenteile genommen...ob das klappt, muß ich sehen...ich mag H630/640 nicht so gerne...und ich muß mal wieder alles anders machen, als die anderen...ich kann Gruppe nicht...

tasche1.jpg

Der Stoff sollte mal eine kurze Cargohose für meinen Mann werden...aber kaufen geht erheblich schneller.

Die Rückseite ist völlig einfarbig...es werden noch mehr Taschen oder Beutel..ich hatte vergessen, daß ich den Stoff schon hatte und im nächsten Jahr noch einmal gekauft....Meine Vorhaben dauern eben...🤣

Meine Hose ist gewaschen und kann gesäumt werden. Entgegen alle Erwartungen ist sie nicht eingelaufen....ich habe beschlossen, ich wasche keinen Stoff mehr vor...ich habe das "Gekringel" satt...es macht mir so viel mehr Arbeit. Außerdem ist es mühsam die großen Stoffstücke auf die Leine zu bekommen...und verziehen können sie sich auch. In den Trockner kommen sie nur zum Glätten...und die Stoffe laufen bei mir nur in der Länge ein (oder auch nicht)

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

2,5m Stoff und 500g Wolle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]