Anzeige:

Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Anzeige:
  • Ja, aber er hat sich hoffentlich auch schon viele erfüllen können.

Denke ich schon, er war ein fröhlicher, lebenslustiger Mensch.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Und wenn ich dann so meine Mutter und ihre Freundinnen höre, die wollen alle nur noch sterben. Meine Mutter ist mit 86 Jahren die Jüngste. Eine Bekannte, die jetzt zu ihrem Enkel gezogen ist, ist 95 Jahre. Sie hat sich bei meiner Mutter mit den Worten verabschiedet, ich ziehe zu meinem Enkel, damit ich in Ruhe sterben kann. Und dann gibt es noch die Cousine meiner Mutter, die ist 93 Jahre, die möchte noch all ihre Urgrossenkel aufwachsen sehen.

• Momentan nähe ich die Kabeltasche Amy von "das mach ich nachts", dessen Schnittmuster schon länger auf meinem Rechner schlummert. Es gibt Seufzer, weil es mir einfach nicht so perfekt gelingt, wie ich möchte. - Dabei macht mir dieses gequiltete Täschchen eigentlich richtig Spaß. - Jetzt habe ich mich heute Abend noch durchgerungen, für ein Jahr die Nähgang zu abonnieren. Da mich das Bekleidungs-Nähen momentan eher frustet, erhoffe ich mir neue Impulse; und auch, dass ich lerne, solche dicken, kleinen Täschchen perfekter auf die Reihe zu bekommen, bzw. um die Kurve. :). 30 Tage Probezeit ist fair. Ich bin ganz zuversichtlich, dass ich zumindest mal ein Jahr lang, Freude an der Nähgang haben werde.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Mir gefällt es in der Nähgang ganz gut! Angefangen mit einem Probeabo bin ich dabei geblieben. Obwohl ich schon so lange näh, über 30 Jahre, lerne ich immer noch etwas dazu. Ab heute Abend hat die Nähgang die Tore erstmal dicht gemacht. Soll wohl jetzt auch wieder eine Weile dauern, bis sie wieder aufmachen.

• Azawakhine Ich finde es richtig toll, wenn Du Dich dort angemeldet hast...man sollte es einfach tun, wenn man es finanziell und auch zeitmäßig schaffen kann.

Ich mußte erstmal "Amy" suchen, diese Kabelaufbewahrung gefällt mir auch...

Eine Taschen in der Art ist bei mir schon einmal in der Tonne gelandet..vielleicht starte ich auch noch einmal damit...

Viele Grüße
    Hedi

• Hat die Nähgang den monatlichen Preis um 10 Euro erhöht oder habe ich mich da vertan?

Der Preis hat mich zunächst sehr abgeschreckt. Wenn man monatlich zahlt, ist es gegenüber der jährlichen Einmalzahlung schon sehr teuer. Wie es vorher war, weiß ich aber gar nicht. Aber es gibt wohl Mitglieder der ersten Stunde, die zahlen deutlich weniger. Ich verstehe es so, dass die Nähgang über die Zeit ja immer „wertvoller“ wurde und wird, da jedes Jahr neue Kurse und Schnittmuster dazu kommen. So umfangreich wie jetzt, war die Nähgang anfangs sicher nicht. Ich leiste mir das nun für ein Jahr und dann sehe ich am Ende des Jahres 2026 ob es mir das wert war. Sollte ich eine dahingehend negative Erkenntnis schon in den nächsten 30 Tagen haben, kann ich das Abo zurückziehen. - Das finde ich fair.

Nun muß ich mich aber erst mal dort umsehen……

Das Jahresabo meiner Tageszeitung ist übrigens ähnlich hoch. Ich frage mich zunehmend: Macht es mir Freude?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Das Jahresabo meiner Tageszeitung ist übrigens ähnlich hoch. Ich frage mich zunehmend: Macht es mir Freude?

Das ist ein entscheidendes Argument...

in meinem Fall kommt aber noch dazu, was mache ich mit allem, was ich dort schaffe...und bin ich bereit, die Zutaten ständig zu bestellen? Die kleinen Handarbeitsläden in der Nähe reichen mit ihrem Sortiment in keinster Weise an meine Wünsche heran...ich verblüffe die (neuen) Damen immer wieder mit meinen Wünschen...

Jammer, jammer mir fehlt mein Zweitwohnsitz....😭

Viele Grüße
    Hedi

• Die Preiserhöhung ist trotz allem happig. Ich werde dabei bleiben wenn die meinen monatlichen Betrag nicht erhöhen, ansonsten wohl eher nicht.

Die Nähgang hat tolle Projekte und Kurse und ist sehr ansprechend gestaltet, täte mir schon leid.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Wer Englisch kann, ist mit Craftsy gut bedient, da gibt es immer wieder Angebote für wenige Dollar für das Jahresabo und die Videos sind super!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• und bin ich bereit, die Zutaten ständig zu bestellen? Die kleinen Handarbeitsläden in der Nähe reichen mit ihrem Sortiment in keinster Weise an meine Wünsche heran...ich verblüffe die (neuen) Damen immer wieder mit meinen Wünschen...

😃 ja, das ist eine Erfahrung, die ich auch schon machen mußte. Mmmh, ich glaube noch ein bisschen daran, dass mein Fundus für die ersten Dinge ausreichen wird. Aber Tatsache ist, dass man schon lernt, die Farben perfekter zu kombinieren und in Folge dessen, wohl kompromissloser bei der Auswahl der Materialien wird. Meine Amy steht kurz vor ihrer Vollendung. Nur noch das Binding der NZG annähen. Ich mache das gerade mit Falzgummi satt mit dem klassischen Binding aus Stoff. Ob das eine gute Idee war, ist noch fraglich. Ich habe nix dazu gekauft. Aber die Farbe der Reißverschlußraupe passt beispielsweise nicht gut zu meiner Stoffwahl. (Ich hatte keinen silberfarbenen RV ). - Ist jetzt nicht so schlimm, da dem Täschchen sowieso anzusehen ist, dass ich so etwas Gequiltfummeltes zum ersten Mal gemacht habe. Sobald ich fertig bin, zeige ich Euch meinen ersten Versuch. Das nächste wird mit Hilfe der Nähgang aber bestimmt besser….

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Die Preiserhöhung ist trotz allem happig. Ich werde dabei bleiben wenn die meinen monatlichen Betrag nicht erhöhen, ansonsten wohl eher nicht.

Die Nähgang hat tolle Projekte und Kurse und ist sehr ansprechend gestaltet, täte mir schon leid.

So wie ich es verstanden habe: Dein Preis bleibt für Dich. Die ersten Gangster haben tatsächlich große Vorteile.

Wer Englisch kann, ist mit Craftsy gut bedient, da gibt es immer wieder Angebote für wenige Dollar für das Jahresabo und die Videos sind super!

Das war für mich mit ein Grund, bei der Nähgang ein Abo abzuschließen. Ich oute mich mal als eine der wenigen Menschen, die ein Problem mit der englischen Sprache haben. 😔 Das hat zwar keine Ursache in der Schulbildung, trotzdem schäme ich mich, meine Aversion gegen die englische Sprache nicht in den Griff zu bekommen. Aber es ist wie es ist. Das Angebot der Nähgang fängt mich hier dann doch etwas auf.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Das hat zwar keine Ursache in der Schulbildung, trotzdem schäme ich mich, meine Aversion gegen die englische Sprache nicht in den Griff zu bekommen. Aber es ist wie es ist. Das Angebot der Nähgang fängt mich hier dann doch etwas auf.

Ich sag mal so, denke schon, dass ich Englisch kann, also soweit ich es benötigt habe, bin ich bisher gut zurecht gekommen. :o

Aber wenn dann schnell gesprochen wird, dann empfinde ich es für mich extremst anstrengend. Da hilft auch nicht, wenn ich mich auf nur "zusehen" konzentriere. :xmas-mrgreen:

• Meine Jahre in Südafrika haben erheblich zu einem besseren umgangssprachlichen Englisch geführt...aber leider stehe ich in meinem Strickmaschinenforum vor unüberwindlichen Hindernissen ...zum Glück ist inzwischen der Übersetzer perfekt, da kann ich wenigstens herausfinden, ob sie nur "smaltalk" machen oder über Stricken schreiben 🤣

aber kommunikativ beteiligen kann ich mich leider nicht...

Craftsy dagegen ist nicht das Problem durch die tollen Videos..(selbsterklärend)

Viele Grüße
    Hedi

• So, meine Amy ist fertig. - Habe mich nicht genau an die Anleitung gehalten, da ich auch nicht genug Innenstoff übrig hatte. Somit ist das innere Binding aus Falzgummi und der Einfassstreifen, oben am Mesh, auch Gummi. Wie schon gesagt: die Raupe der RV-Farbe ist nicht optimal und die runden Ecken sind nicht so gut gelungen. Ich habe auch nur die Konturen der Eule, freihand mit dem BSR gequiltet

Während ich das Falzgummi auf der einen Seite von Hand eingenäht habe, habe ich mir die Videos der Nähgang von der „Penny“ nebenher reingezogen. Ich muß sagen: Toll gemacht. Und es gibt einiges, was ich das nächste Mal anders machen würde. Mehr quilten, z. B., damit die Tasche steifer wird. Danke, HolziSew für den Tip mit der Penny. In die Amy passt alles rein, was ich demnächst auf meinem Wochenendtrip an Kabelsalat benötige. Sogar das sperrige Ladedingens der Hörgeräte passt hinein. Das hätte ich ja nicht gedacht.

Bilder sind in der Galerie. Aber das von oben auch hier: hobbyschneiderin.de/gallery/image/49038/

Ups - und gerade gesehen: da muß ich noch ein Fädchen abschneiden…..

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ich find sie schön, wie bisher alle Sachen. Man muss nicht immer so streng mit sich sein, nähen soll Spaß machen und wir wissen ja…..Übung macht den Meister 😘

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]