Anzeige:

Stofftier nähen für ein Kind, das kein Kind mehr sein will.

  • Ich habe immer gerne Stofftiere, Teddys, Schmusetücher, etc., für die Kinder meiner Familie u. Freunde genäht.

    Nun gab es die Möglichkeit für das nächste Level.

    Ich möchte Euch gerne das kleines Gespräch zwischen meinem Enkel, der im September dieses Jahres 8 Jahre alt wird, erzählen und zeigen, was daraus erstanden ist:


    Der jüngste aller Enkel neulich:

    „Omi, kannst Du mir für mein Hochbett eine Schlange nähen?“

    Ich: Meinst Du so eine Bettschlange zum Kuscheln?

    Er: Neeeein, nicht zum Kuscheln! - ich bin doch kein Kind mehr!!

    Ich: Aha! - Was stellst Du Dir denn vor?

    Er: Also die Schlange soll gaaaanz echt aussehen! Und sich hier an der Seite hochschlängeln! (Er zeigt mir den Bettpfosten neben der Leiter) Und sie soll so gross sein wie ich!

    Er legt sich auf den Boden und meinte, dass ich ja so jetzt gleich am besten messen könnte wie lang er sei.

    Dann steht er auf, schaut mir ganz fest in die Augen und sagt: Omi kannst Du das?? - Eine ECHTE Schlange??

    Ich: bin etwas irritiert und baff ob seiner sehr genauen Vorstellung und sage eher zaghaft: ich kann es ja mal versuchen…

    Er schaut mich mit einem Blick voller Hoffnung aber auch Zweifel an und da war es um mich geschehen.


    Projekt Schlange:

    Ich habe kein Schnittmuster gefunden, das nicht kindlich ist. Am ehesten gefiel mir dann das von rustic horses, sassy sarpent (Etsy)

    Nicht wirklich echt, aber nah dran! Im www. habe ich Schlangenbilder gesichtet, recherchiert und mal einen Prototypen genäht:

    IMG_9034.jpg

    Naja, aber der Anfang war gemacht.


    Stoff gesucht. - Auch auf etsy gefunden. Aus Istanbul. Hat ewig gedauert, bis er kam.

    Polsterstoff aus Polyester, samtiger Griff. -Glück gehabt, der passt!

    IMG_9083.jpg


    Nähen:

    Zuerst den Kopf mit Anpassungen in „gaaaanz echt“

    (Bernina Fuß 34 D ;) anderer Threat)

    IMG_9051.jpg


    Der Körper soll sich auch echt anfühlen:

    IMG_9056.jpgBEF5A171-CACC-4EC3-B129-32790EF21D8B.jpg


    Die Schlange am Übergang Kopf/ Körper mit „weissen Mäusen“ gefüttert.

    2869A074-7E06-4FAD-9F7D-6CF20BF60EF4.jpg13B88755-F743-4EF8-B62F-1B3025613E5A.jpg


    Ich hoffe, sie sieht echt genug aus.

    Doch, ich bin schon ein wenig stolz und gespannt, was er sagt. - und wie er guckt!

    IMG_9077.jpg

    hobbyschneiderin.de/attachment/68441/ IMG_9080.jpg

    IMG_9086.jpg

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

    Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, Dankeschön. :)

    Wenn das ein Mann sagt, hat das gerade ein kleines bisschen mehr Gewicht bzgl. des Enkeljungen, - wenn ich das sagen darf. :biggrin:

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich kein großer Fan von Schlangen bin, gruselt es mich schon ein bisschen vor Deiner, weil sie doch ziemlich echt aussieht. 🙈😂

    Also würde ich mal schlussfolgern: Versuch absolut geglückt! Ziel erreicht! 👌🏻💪🏻👍🏻🎉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sieht so echt aus...

    Ich würd die mir jetzt gern ausleihen. Und Montag damit zu meiner TA-Praxis gehen - das Tier ist seit gestern so komisch drauf und zischelt nicht mehr richtig...


    (Nein. Die können Kleintiere. Keine Reptilien.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich doch sehr berührt. Das viele Lob ist ein wunderbares Gefühl! - Danke an Euch alle! :herzen:

    Nur wer selber näht und um all die Gedanken, Pläne, Vorbereitungen, Besorgungen, Probeteilchen, etc. weiß, kann das verstehen.

    Mit niemanden sonst kann ich das teilen!

    Schön, dass es Euch gibt!

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde auch, dass die Schlange sehr gut geworden ist und drücke die Daumen, dass es genau das ist, was der kleine Große sich vorgestellt hat. Mit viel Arbeit und Gehirnschmalz braucht man ja da nicht anzukommen. Das ist oft schwierig mit den Kindern, auch, wenn alle anderen es toll finden.

    Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit und Deiner Mühe und Idee.

    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine sehr schöne Schlange, die echt aussieht. Der Kleine wird sich sicher sehr freuen und du wirst seine Lieblingsomi auf ewig.

    Eine ganz tolle Arbeit, du verdienst einen Orden. :respekt:

    LG

  • Das ist oft schwierig mit den Kindern, auch, wenn alle anderen es toll finden.

    Ganz genau!! ^^ Du sprichst mir aus der Seele!

    Den Gedanken kaue ich gerade von einer in die andere Backe. Und ob die Schlange, die durch die Linsenfüllung doch ein grosses Gewicht bekommen hat, am glatten Bettpfosten irgendwie verankert werden kann, weiss ich auch noch nicht. Vielleicht wäre eine Füllung nur mit Füllwatte doch besser gewesen?

    Ich sehe die Kinder ungefähr alle zwei bis drei Wochen, und innerhalb dieser Zeit verändern sich die Prioritäten manchmal schnell.

    Aber ich werde dann berichten.

    Bis dahin habe ich selber einen großen Spaß an dem Teil und drapiere das Viech an allen möglichen Stellen im Haus. :S

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]