Anzeige:

Auch 2024 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • Dann habe ich noch nach über einem Jahr die Socken für meine Schwiegertochter fertig gestrickt… es sollten noch ein paar Häckelsocken für meinen Enkel dazu kommen, aber das habe ich entnervt aufgegeben 😅


    Ferse ist die Bumerangferse von Nadelspiel (🌈)

    Die mag ich am Liebsten grad

  • Wunderschön die fair isle Muster Socken. Aber auch die Socken mit dem Lace Muster gefallen mir außerordentlich gut. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg Das ist schade, Sonja, aber bei den GumGums fällt es sicher nicht auf, wenn Du öfter als sonst neu ansetzen und Fäden vernähen musst. Ist halt lästig.

    Viele Grüße,

    Margit

    absolut. Ich bin froh dass es Gum-Gumm-Socken werden. Bei dem ursprünglichen Verlauf des blauen selbstmusternden Garns hätte ich mich bestimmt geärgert

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die orangen Socken sind fertig - ich habe sie Wilde Kerle Socken getauft:

    Socken für Wilde Kerle


    Nur noch ein minimaler Rest Wolle ist übrig - der geht in die double decrease Restedecke.

    Am Ende der zweiten Socke war etwas doof, dass beim letzten größeren Rappert des schwarz/weiß Musters der Faden mehrfach gerissen war. Im Endeffekt war es dann aber OK.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hätte ich beinahe das Startfoto vergessen euch zu zeigen. Naja, bin mir auch überhaupt noch nicht sicher, ob es zur endgültigen Fertigstellung kommen wird. :confused:

    Gestern Abend vorm Fernseher. Meine Wolltasche schaut mich ganz mitleidig an. Und da Resteverwertung sinnvoll ist, hab ich kurzerhand die rosalastige Wolle versucht mit Weiß zu kombinieren.

    Aber ich weis hald noch nicht so sicher, ob ich mich wirklich mit dem Rosatouch anfreunden kann. :pfeifen:

    Mach ich hald mal einen fertig und dann schaun ma mal weiter. :biggrin:

    20240225_174745.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • … wollte grade schon sagen: ach, es werden sich bestimmt begierige Abnehmerinnen oder Abnehmer finden. Du-ahnst-ja-überhaupt-nicht-wie-beliebt-rosa-ist …

    Ansonsten: Tipp fürs nächste Mal. Nicht mit weiß kombinieren, das macht es ja nur noch rosaner, sondern mit einer dunklen Farbe – tannengrün, marineblau, anthrazit oder auch schwarz – das bringt die Farben schön zum leuchten und es fällt gar nicht mehr auf, dass es rosa ist.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Schnägge

    Danke für deinen Rat. :herz:

    Hast mich ins grübeln gebracht, blau, Ok muss ich nachsehen ob noch vorhanden, schwarz würde sich sicher noch finden lassen.


    Ich glaub, ich geh mal auf Suche.

    :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geht mir genauso so, ich würde auch die hellen nehmen. Aber so ist das ja genau richtig.


    Ich habe auch das erste Paar für dieses Jahr fertiggestellt. Wunsch der großen Tochter, wegen Kratzgefühl bei echter Wolle in der Baumwollvariante und in den gewünschten Farben.


    Ideengeber sind die SoxxNo10 aus dem SoxxBook von Stine & Stitch in Gr. 40/41 mit Nadelspiel 2,5, aber Herzchenferse. Die Bumerangferse treibt mich in den Wahnsinn, die muss ich wegen dem Muster bei den nächsten Socken aber dann leider wirklich stricken.


    Socken 01/2024


    Für das nächste Paar mache ich auch ein Startfoto, damit ihr seht, was ich für meine lieben Kinder tue. Wahrscheinlich war ich schon im Halbschlaf oder angetrunken, als ich dem Muster zugestimmt habe.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • damit ihr seht, was ich für meine lieben Kinder tue.

    So sind wir hald. :herz:


    Die Socken 🧦 gefallen mir richtig gut. :daumen:


    Mit Streifen könnt ich bei meiner Tochter auch punkten. Ich hab ihr aber noch nicht gesagt, dass es auch Wolle gibt, die nicht "kratzt". :pfeifen: :rofl:


    Herzchenferse hab ich noch nicht probiert. Am besten komme ich mittlerweile mit dieser Methode zurecht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HolziSew ich finde die Farbe mit der dunklen Wolle kombiniert finde ich supertoll :herzen: Muss ich auch mal probieren.

  • schnuffilein76

    Danke für den Hinweis zur Herzchenferse. :daumen:

    Muss ich mir beim nächsten Mal zu Gemüte führen.

    Danke auch an the socklady für die tolle Anleitung. :herz:


    Habe mich ständig mit der Ferse rumgeärgert. Klassisch mit der Käppchenferse aus dem Buch angefangen. Die sockenstrickende Mama konnte ich nicht mehr fragen. Mei was hab ich mich über Löcher usw. geärgert. Meine Socken waren zwar tragbar, aber die Optik rund um die Ferse. :pfeifen:  :doh:

    Entwickelte sich bei mir zum richtigen Angstgegner. :mad:


    Und ich nehme auch die Maschen der Ferse nicht mehr auf eine Nadel zusammen, vielleicht hat sich dadurch auch mein Maschenbild (für meinen Blick) verbessert, keine Ahnung. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]