Anzeige:

Auch 2024 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • Wie schon im 2023 Thread gewünscht: auch 2024 geht es weiter.

    Und netterweise können wir den Titel wieder verwenden.

    Wer mag, lässt uns an den Aktivitäten teilhaben, etwas Hübsches für die Füße zu produzieren.

    Wir können uns sicher wieder auf viele Startfotos, interessant Muster, besondere GumGum-Farbkombinationen, Socken & Strümpfe in allen Größen, Erfahrungsberichte und Tipps freuen.

    Disaster - könntest Du uns bitte in der Galerie beim Sockenbingo 2024 zu Auswahl einrichten? Das wäre toll.

    Also - Los geht's :omasesselkatze:

    Viele Grüße

    Margit

  • Meine ersten Socken 🧦 in 2024 sind fertig. Angefangen noch im alten Jahr, heute fertig gestrickt und sogar schon vernäht. :biggrin:


    Dieses GumGum gefällt mir immer besser. Immer interessant was aus den Restknäuel entstehen kann.


    20240106_161801.jpg


    Ok, ganz identisch sind sie nicht geworden, aber gefallen mir trotzdem.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde sie aber schon sehr ähnlich :thumbup:und gefallen mir sehr gut <3


    Ich habe Silvester ein Paar beendet aus Alpaka , Neujahr ein Paar aus Alpaka angeschlagen und gestern beendet und ebenfalls gestern aus den Resten der Alpaka ein Paar GumGum angeschlagen :herzen:



    Nur zum fotografieren habe ich gerade mal so gar keine Lust :o

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neujahr ein Paar aus Alpaka angeschlagen und gestern beendet :o

    Ich bin froh wenn ich 2-3 Paar im Jahr schaffe.

    1 Paar in (fast) einer Woche wäre für mich nie im Leben zu schaffen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin froh wenn ich 2-3 Paar im Jahr schaffe.

    Eine größere Menge schaffe ich auch nicht. Ich bewundere ehrlich alle, welche viele Socken, auch noch in großen Größen, evtl. mit den tollsten Mustern und verschiedenen Garnfarben zaubern. :daumen:


    Da fällt mir gerade ein, das von den Socken mit dem Muster aus dem letzten Jahr nur einer fertig wurde. Der zweite angefangene liegt schlafend auf dem Nadelspiel und wartet. Aber, da muss ich mich erst mal wieder mit der Anleitung beschäftigen und dazu hab ich gerade keine Lust. :pfeifen:

  • Hübsch! Machst du absichtlich unterschiedliche Bündchen um rechts und links zu unterscheiden?

    Liebe Grüße

    Ceri

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Paar Socken in 2 bis 3 Tagen fertig zu bekommen ist für mich gar kein Problem.

    Nur....wer sollte so viele Socken tragen wenn ich das ganze Jahr über welche stricken würde :rofl:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sockenparade aus Alpaka


    Damit ihr auch Augenfutter habt :biggrin:

    Ich stricke meine Bündchen neuerdings eine Masche rechts verschränkt und eine Masche links. Das wird meiner Meinung nach nicht so labberig.

    Damit die beiden großen Sockenpaare auch schnell zu unterscheiden sind habe ich einen blauen Streifen aus Bambussockenwolle eingestrickt.

    Mit diesem Bambusrest und dem Alpakarest entstehen nun die GumGum Socken für den Neffen meines Lebensgefährten.

    Der Alpakarest wird noch für ein weiteres Paar GumGum reichen für seine Schwester :king:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah cool. Und offensichtlich das Fersenproblem gelöst :party:


    Sieht richtig toll aus. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, mein erstes Paar Socken 2024 ist fertig.

    Dicke Rippensocken

    Aber ich muss mich im Vergleich zum Startfoto korrigieren. Es ist doch 6-fädige (nicht 4-fädige), nicht verzwirnter Wolle. Allerdings waren es auch manchmal nur 5 - na ja, hat aber nicht gestört.

    Gestrickt mit 2,5er Nadelspiel ging es eigentlich ganz fix.

    Interessant, wie riesig der Fuß im Vergleich zum Schaft bei Rippensocken aussieht.

    Für dieses Jahr habe ich vor, erst noch alle Reste aus Rufies Spendenpaket zu verarbeiten, bevor ich neue Wolle kaufe.

    Dementsprechen hier das neue Startfoto zu Stinos - geplant ist Gr 38-39 (die 70g sollten reichen).

    Stino 1_2024_start.JPG Inzwischen bin ich bei Socke 1 schon bei der Fersenwand.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die total gut gelungen :thumbup:


    Ich stricke auch gerade wieder GumGums mit dem Rest vom Rest der Alpakasockenwolle. und was soll ich sagen....sie gefallen mir wieder mal besser als die Socken aus der Orginalwolle :D

    Es lohnt sich aber kaum mehr euch die nicht fertigen Socken zu zeigen. ich bin beim zweiten Socken an der Ferse.


    Vermutlich werden sie am Donnerstag fertig, denn morgen gehe ich nähen <3

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]