Modetrends im realen Leben?

  • tantejutta80 : kicher, Du findest Deine Rückansicht verkleidet? Dennoch, sehr löblich, das Outfit von allen Seiten zu checken!

    Ähem, naja. Also ich meine wirklich diese schlecht verkleideten Männer, wie es zum Karneval der Fall ist, oder in manchen Orten in der Region, wo die Männer z.B. als Pfingsttradition (Eiersuse) als Frauen verkleidet durch den Ort von Haus zu Haus gehen. Und leider, ist es mir wirklich schon passiert, dass ich mit Vorder- und Seitenansicht recht zufrieden war und in der Rückansicht, durch den V-Rücken und die insgesamt gestauchte Statur, die gleiche Rückansicht geboten wurde, wie bei meinen Beispielen. SO möchte ich aber nicht wahrgenommen werden. Und viele Leute sehen mich nun mal von hinten. 😬

    In manchen Umkleidekabinen bekommt man ja schon bei der Anprobe die Rückansicht geboten. Damit aber auch die Chance festzustellen, dass es auch Schnittkombinationen gibt, die keinen „schlecht verkleideten Mann“ aus mir machen. Aber das ist eben keine große Auswahl. 🤷🏼‍♀️

  • Also Leute ich muss mich jetzt mal bei allen hier bedanken. Ich hatte ja geschrieben, dass ich gerne Röcke trage, aber mich nicht mehr so getraut habe, wegen Gewichtszunahme, einen anzuziehen. Jetzt habt ihr hier im Thread so viele tolle Gedankengänge gehabt, wie und was man tragen kann, auch in Gr 44. Daraufhin habe ich mir ja einen Rock bestellt und was soll ich sagen - der sitzt Super, sieht (leider) toll aus. Fließende Qualität den man im Sommer mit einem T Shirt oder Top tragen kann (zufällig hab ich auch noch ein passendes Top im Schrank gefunden) und Sandalen, im Herbst mit leichter Strumpfhose und Langarmshirt in schwarz oder weiß und im Winter kann ich mir den Rock mit dicker schwarzer Strumpfhose und schwarzem Rolli und dazu Stiefel (letten) toll vorstellen. Selbst der Mann meint dass ich den behalten muss. Der Rock ist wadenlang und streckt ein bisschen, ich fühl mich nicht wie ein Tönnchen. Und das beste, der Schnitt ist ganz einfach, schlichter Rock in A Linie. Ich hab schon geschaut, es gibt von Burda ein Schnittmuster. Da werden bestimmt noch einige selbstgenähte Röcke dazu kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123 Glückwunsch zum neuen Lieblingsrock! 🎉😉 Freu mich mit Dir.

    Darf ich fragen, aus welchem Material der Rock ist?

  • wenn ihr euch fotografiert und mir die Bilder schickt, dann mach ich Silhouetten draus und wir können ein bisschen Anziepuppe spielen

    Ich hätte gerne gesehen, wie die Kombination von mama123 ausgesehen hat...Sie hat sich wohl gefühlt..und das ist die Hauptsache

    ...und vor allem der neue Rock....


    Ich habe gestern wieder auf ein Kleid zum Ausflug auf den Hobbymarkt verzichtet...ich war mit dem Fahrrad unterwegs...und weite Röcke und Fahrrad assoziieren bei mir immer das Bild...Damenfahrrad und Speichenschutznetz...🤣

    Morgen ziehe ich aber mein Polokleid an...versprochen...es ist Sommer

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was ist an Speichenschutz blöd, ich fand die früher praktisch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab letztens welche zwischen altem Krempel gefunden und erst mal in Sicherheit gebracht. ☺️


    Was das Optische angeht, kommt es wahrscheinlich auch aufs Fahhrad an.

    Ich bin eher so der Typ klassisches Damenfahrrad und da würde mich das optisch nicht stören. An einem Mountainbike wirkt so ein Speichenschutz vermutlich eher deplatziert. 🤔

  • was ist an Speichenschutz blöd, ich fand die früher praktisch

    Nein daran ist nichts blöd...Fast alle Damenfahrräder hatten welche. Meins heute nicht mehr...ich glaube, die Schutzbleche haben auch keine Löcher mehr dafür 🤔

    Ich mag eben nicht mit Rock Fahrrad fahren...

    Mein Sohn hat vor fast 40 Jahren in der ersten Klasse von seinem Taschengeld solch ein Netz für seine Lehrerin gekauft...sie kam mit dem Fahrrad ohne Netz zur Schule geradelt und trug weite Röcke...ich war beeindruckt von der Umsicht meines Sohnes....und sorry, die Episode fällt mir bei dem Thema immer ein...

    Viele Grüße
    Hedi

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi1 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber sicher gibt es die noch! Bei meinem Cityrad, das ich jetzt leider verschenken musste, war standardmäßig ein Speichenschutz aus Plastik verbaut, wie eine Scheibe. Sehr praktisch: Schützt nicht nur davor, dass Röcke in die Speichen geraten sondern auch vor fliegendem Dreck. So ein Speichenschutz braucht keine Löcher im Schutzblech. Der wird angeklippst.


    mama123 Ich freue mich mit Dir über Deinen Rock :)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mama123, freut mich sehr, daß Du mit dem Rock einen Volltreffer gelandet hast!

    So fließende längere Teile strecken und schmeicheln total. Hauptsache, der Saum endet nicht an der stärksten Stelle der Waden sondern darüber, oder noch besser darunter ;)

    Schade, nach einem PC-Disaster habe ich ein verlinktes YT-Video verloren. Da konstruiert eine Russin den Schnitt für einen Vier-Bahnen-Rock. Das ist wirklich dead easy und frau kann mit Länge und Weite ein bißchen spielen.

  • ...und weite Röcke und Fahrrad assoziieren bei mir immer das Bild...Damenfahrrad und Speichenschutznetz...🤣

    ...

    ich grinse, weil ...

    ich liebe weite Röcke, die Bewegungsbequemlichkeit ist wie bei Hosen - alles geht;

    Damenfahrrad: ich kann nix anderes, für ein Herrenrad sind ich und meine Beine zu kurz, beim Stop würden Rad und ich uns auf der Strasse lang legen;

    Speichennetz fand ich immer großartig und vermisse es bei den heutigen Rädern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich find die Dinger sehen so schick aus!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ich grinse, weil ...

    ich liebe weite Röcke, die Bewegungsbequemlichkeit ist wie bei Hosen - alles geht;

    Damenfahrrad: ich kann nix anderes, für ein Herrenrad sind ich und meine Beine zu kurz, beim Stop würden Rad und ich uns auf der Strasse lang legen;

    Speichennetz fand ich immer großartig und vermisse es bei den heutigen Rädern

    Zum Thema Damenfahrrad: Ich habe auch relativ kurze Beine, kann aber trotzdem auch gut auf Herrenrädern fahren. Das ist vielleicht auch Übungssache. In meiner Jugend war es cool als Mädchen lieber ein Herrenrad oder Mountainbike zu fahren.

    Irgendwann kam ich aber auf den Trichter, dass die relativ gerade Sitzposition auf einem Damenfahrrad für mich viel angenehmer ist. Seitdem würde ich jederzeit dem klassischen Damenrad den Vorzug geben… und meinetwegen dürfte da auch ein Speichenschutz dran sein. 😉

    Die meisten km habe ich übrigens mit einem alten 28er-Damenrad (vermutlich Diamant) geschrubbt. Das Fahrrad existiert noch, wurde aber länger vernachlässigt und bräuchte dringend eine Wellnesskur. 😬🙈


    Thema Kleider/Röcke:

    Ich taste mich derzeit tatsächlich wieder mehr an das Thema ran. Bei Feierlichen Anlässen trage ich ja seit jeher nahezu ausschließlich Kleid oder Rock.

    Im Alltag jedoch hatte ich oft Probleme mit meiner bevorzugten Rocklänge und Bewegungsfreiheit. 🙈 (knien, klettern, hocken…)

    Auch die verschiedenen Witterungen haben im Alltag Einfluss auf meine Kleiderwahl.

    Strumpfhose unterm Rock/Kleid sitzt nicht immer gut.

    Leggings als Alternative? Ist doch aber irgendwie auch ne Hose, oder?


    Zur Einschulung am vergangenen Samstag hatte ich tatsächlich mal ein etwas längeres Kleid an, welches ca. 20cm über dem Knöchel endete und hab mich darin ziemlich wohl gefühlt. Normalerweise trage ich ja (bisher) eher so Knielänge oder etwas kürzer.

    Und die letzten 2 Tage bin ich tatsächlich im Kleid zur Arbeit gegangen, das war mir bei der Hitze doch die bessere Wahl. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantejutta80 Witzig! Ich kann in Röcken besser knien und hocken. So unterschiedlich ist das Gefühl.

    Strumpfhosen gehen bei mir leider nur unter Röcken und Kleidern. Weil ich lange Beine habe, rutscht der Schritt in einer Hose unter Umständen leicht auf Spannung auf die Kreuznaht und scheuert dann leicht durch. Dauernd neue Strumpfhosen zu kaufen, habe ich keine Lust :rolleyes: Und Hosen ohne Strumpfhose drunter sind mir im Winter meist zu kalt, wenn ich rausgehe.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • ich trag Strümpfe mit Strumpfband... maximale Bewegungsfreiheit

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich grinse, weil ...

    ich liebe weite Röcke, die Bewegungsbequemlichkeit ist wie bei Hosen - alles geht;

    Damenfahrrad: ich kann nix anderes, für ein Herrenrad sind ich und meine Beine zu kurz, beim Stop würden Rad und ich uns auf der Strasse lang legen;

    Speichennetz fand ich immer großartig und vermisse es bei den heutigen Rädern

    ich liebe es auch: Rockradeln.

    Den fehlenden Speichenschutz absorbiere ich mit einer kurzen Rocklänge,

    auf längeren Strecken, trage ich sowieso eine kurze-gepolsterte Radlerhose

    (unter dem Rock) oder

    an kühleren Tagen- eine Leggins unterm Flatterrock, -- alles geht...

    gruss Dolce vita

    88.JPG  97.JPG


    Ps. mein Beifahrer, der Mäcbär, ist mittlerweile in den ewigen Jagdgründen,

    die beiden Radelröcke (schwarz & rot) sind noch voll im Gebrauch und

    eine neue Beifahrerin habe ich auch mittlerweile....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... Radfahren im Rock, oder Kleid, na ja, gelegentlich mache ich das auch. Obwohl ich ein kompaktes Herrenrad mit großzügiger Rahmenhöhe fahre. Aber es ist einfach zu gefährlich, wenn frau mal schnell abspringen muß oder fällt, der Rock verfängt gern am Sattel. Davon abgesehen stehe ich nicht auf das showdown von allem, was unterm Rock ist. Unvermeidlich bei Wind und steilen Abwärtsrennstrecken, beides kommt hier immer vor.

    Die Lösung von Dolce Vita mit Leggins drunter wäre in dieser Hinsicht eine Lösung, aber dann kann ich den Rock auch grad weglassen.

  • hinteren Rocksaum zwischen die Beine nach vorne ziehen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]