Anzeige:

Modetrends im realen Leben?

  • Hallo!

    Jedesmal wenn ich im Netz lese, was angeblich der absolute Modetrend sein soll, frage ich mich, wo denn die Leute, die das tragen, was "Jeder" trägt, herumlaufen? In freier Wildbahn ist mir bisher noch nie eine Pantone-Jahresfarbe oder ein "Was-auch-immer-Core" begegnet.

    Wie ist das bei Euch: Seht Ihr die Supertrends, die Jeder trägt :biggrin: tatsächlich mal? So sehr verbreitet kann das, was man uuunnnbbbeeedddinngggt tragen muß dann ja nicht sein :confused:


    P.S.: "Viva Magenta" hätte ich gern öfter gesehen ;) , war aber die Einzige, die ich darin gesehen habe, und das auch nur durch Zufall: Als ich gelesen habe, dass das die Pantone-Jahresfarbe sein soll, hatte ich gerade mein erstes Kleidungsstück in der Farbe fertig :biggrin:

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Na ja, um Modetrends hab ich mich noch nie gekümmert und trage alle formen von Pink schon seit Jahren. Also bin ich diesem Trend wohl um einiges voraus 😁

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in Berlin siehst du das schon, aber wenn es in der Presse kommt, isses hier schon wieder out

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Doch, seh ich. (Sofern ich denn mal überhaupt mitbekommen hab, das irgendetwas grad "der geilste Scheiß der Saison" sein soll...)

    Hier in der Kleinstadt natürlich eher abgeschwächt und meist mit 'ner Pünktlichkeit, auf die die Deutsche Bahn neidisch wär... aber ankommen und sichtbar werden die Trends auch hier. Zumindest die Trends, die tatsächlich Trend waren und nicht nur Worthülsen.


    In den Schaufenstern der Bekleidungsläden deutlicher, als im Straßenbild - aber dekoriert wird ja dann auch geballt zum Hingucken.

    Getragen werden "in echt" dann einzelne Elemente davon.

    Was den Hinguckereffekt oft völlig aufhebt. Oder zum ohgottogott verwandelt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt ihr "der Teufel trägt Prada"?


    Da gibt es eine ganz tolle Szene, in der die kleine Andrea von Miranda so richtig schön runter gemacht wird.... die Szene mit dem "Zeugs" :biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - ab 1 min 30 :na:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Für meine Wahrnehmung gibt es bei "angesagt" verschiedene Abstufungen.

    Bestimmte Schnitte, Farben, Stoffe und Looks dominieren dann die Läden und wehe, frau sucht aktuell etwas anderes - leider Fehlanzeige.

    DIese Sachen sieht man dann auch im Straßenbild. Das ist sozusagen die Basis von "gerade angesagt".

    Darüber hinaus behauptet ja jede Zeitschrift, dies oder jenes sei gerade hot - schon möglich. Aber Papier ist auch geduldig. Solche spezielren Sachen finde ich im streetstyle nicht wieder.

    Aber das hier nächstgelegene Städtchen ist von seiner Größe und durch viele Studenten eh modisch anders unterwegs, weder Metropole, noch Provinz, dafür mit "alternativer" Note.

    Wenn ich - wo auch immer - mal Menschen sehe, die pfiffig / stimmig / typgerecht oder sonstwie gut gekleidet sind, dann finde ich das schon eher eine Seltenheit. Oft mache ich im Vorbeigehen auch ein entsprechendes Kompliment.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in Berlin siehst du das schon, aber wenn es in der Presse kommt, isses hier schon wieder out

    ... das ist dann die sog. "street fashion" 😉...

    Die schicken ja trend scouts los, um das Ohr an die Masse zu legen, was sich sicher nur im urbanen Raum lohnt, wo sich die Trendsetter und Influencer herumtreiben.

    Aufgegriffen werden Trends dann von den Fashion Victims :pfeifen: .

    Insgesamt stößt das bei der durchschnittlichen Bevölkerung auf nur sehr begrenztes Interesse, so mein Eindruck.

    Im Großen und Ganzen sieht man immer noch überwiegend Jeans + Shirt, mit einer geringen Tendenz zu ein paar mehr Kleidern/Röcken, besonders, wenn's richtig warm ist.

    Ich glaube, es sind immer ein paar Details in den Silhouetten und Farben, die bis zur Masse durchdringen - wie z.B. diese unsäglichen Hochwasser-Hosen oder mal seltsam unförmige Schuhe mit Plateau-Sohlen.

    Vielleicht fallen mir auch immer nur die Dinge auf, die ich ugly finde :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ab und zu google ich mal nach Modetrends, in der Hoffnung, vielleicht mal interessante Inspiration zu bekommen (funktioniert meist nicht ;) ) und stoße dann auf Aussagen wie :"Das tragen jetzt Alle"...Wirklich? "Alle" können sich aber gut verstecken ;) Leider sehe ich auf der Strasse, wenn ich mal in die "reale Welt" fahre, meist nur langweilige Jeans mit langweiligen T-Shirts.

    Um Modetrends schere ich mich auch nicht, aber so schnarchig mag ich es dann doch nicht ;) Ich fände es amüsant, tatsächlich mal einen Barbie-oder Ballerina-Verschnitt zu sehen :biggrin: oder ein bisschen Hüttengaudi (oder was einem sonst noch alles als Trend verkauft werden soll :biggrin: ).

    Der Standardspruch meiner Schwiegermutter ist auch immer:"Das haben sie jetzt Alle"...Wirklich? Wieso sehe ich das dann nie? :confused:

    Meine supernette Nachbarin macht sich ernsthaft Gedanken, ob ihre Kleidung im Trend liegt. Wen interessiert das? Wenn sie nicht im Trend liegt und ihr gefällt, ist das doch wurscht. Und wenn sie nicht im Trend liegt, bekommt das ja offensichtlich eh keiner mit :biggrin:

    PinkLady67 Pink liebe ich auch immer(!) :) und knallrot :) Wir sind halt Trendsetter :biggrin:

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schätze mal, gerade Hobbyschneiderinnen scheren sich wenig um Trends.

    Warum näht man?

    Entweder man findet in der Konfektion nix zur eigenen Figur passendes, oder man findet nix zum eigenen Stil/Geschmack passendes.

    Möglich natürlich auch, dass man einfach Freude am Handwerk hat (so wie ich), oder dass einem das, was man gerne trägt, im Handel zu teuer ist.

    Letzteres trifft auch bei mir zu, relativiert sich aber wieder, weil ich inzwischen richtig viel Geld für Hardware und Material ausgegeben hab :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Da fallen mir gerade zwei Erlebnisse ein:

    1.) Winter 2022:

    Diese dicken Stollen-Sohlen an Schuhen sind immer noch "in". Hat mir nie gefallen. Aber dann habe ich eine weite Wollstoffhose ergattert, schöne Farbe, super bequem, edles Material und damit - gekauft! Und nun? Welche Schuhe dazu? Also, Loafers mit diesen dicken Krepp-Sohlen sahen tatsächlich stylisch dazu aus. Passende Farbe gefunden, Meinung geändert und dazu kombiniert. - Ich fand mich sehr gut angezogen und modern, meine Freundin fand das auch. Mein Mann allerdings ist nach wie vor entsetzt ob dieses Outfits und findet es einfach nur schrecklich. (Dabei fällt ihm sonst nie auf, wenn ich etwas Neues "ausführe") Nun, da muß er nun eine Weile durch. ;) Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Schuhe nur zu dieser einen Hose trage und das ist sicherlich nicht Sinn der Sache!!

    2.) Frühling 2023:

    In den Läden sieht man gaaanz viel pink und rosa. Meine Schwester liebt diese Farben und sie stehen ihr wunderbar. Seid Jahren ihr Beuteschema, üblicherweise schwer zu finden. Nun hängt alles voll und sie kauft sich kein einziges Teil, weil das nun "Jeder" trägt. Ich musste Ihr heftig zureden, die Gunst der Stunde nun doch zu ergreifen.


    Ich persönlich achte normalerweise auf die Farben, die ich mag und mir stehen und auf Schnitte, die meiner aktuellen Figur gnädig sind. Da müssen also schon mal zwei Faktoren stimmen, die eher selten zusammen zu erwerben sind. Daher die Freude am Nähen! :)

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stollensohlen sind solange OK, bis ein Kollege gefühlte 8kg Hundehaufen damit ins Büro schaufelt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Im Frühjahr dieses Jahr war in Belgien Orange und Pink ( zusammen getragen) angesagt.

    Jetzt letzten Monat im SSV wurden Massen davon verschleudert, hat sich nicht verkauft.

    Was ich gesehen habe, was letztendlich getragen wurde, waren Jeans mit Weiß , Blau und gemusterten Oberteilen, oder gemusterte Hosen mit Uni Shirts. Röcke und Kleider wenig, kurze Hosen bei 30 Grad.

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, Colorblocking in orange und pink dürfte jetzt dank Barbie weggehen wie warme Semmeln :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schleiche schon seit über einem Jahr um die Plateau- Loafer herum...habe aber nur ein Kleidungsstück, zu dem ich sie tragen könnte...und da müßte auch die Farbe stimmen...und eigentlich würden sie doch nur im Schrank bei den anderen stehen...Als "hühnerhaltender, gärtnernder Rentner...campingmachender Urlauber...Fahrrad fahrender Dorfbewohner" gibt es andere Prioritäten...

    Da habe ich meine lila Sweatjacke ( Farbe 2018)mit passendem T- Shirt (dessen Stoff sich im Kapuzenfutter wiederfindet) Meine uralte rhabarberfabene Jacke mit neuem passendem Polohemd und colorblocking Polokleid (das eigentlich das Probekleid für gelb ...Farbe aus 2021 werden sollte)

    Nun ist 2023....Weiße Sneaker stehen im Schrank, weil wirklich alle ( im Freundeskreis) welche tragen....


    Mein alter Burberry-Trench fristet ein Schattendasein...der wird zum Glück nie unmodern...und die lange Lebensdauer rechtfertigt auf jeden Fall den Preis...


    Der Sommer ist schon wieder vorüber...ich stricke Socken..in Modefarben...da bin ich dann doch modisch perfekt...🤣


    1691557339701.jpg

    Viele Grüße
    Hedi

  • Liebe Hedi,

    Deine Socken haben mir soeben ein Lächeln gezaubert. Die gefallen mir ganz arg! 😍

    Ich würde die jetzt gerne anziehen!


    Die Loafer sind speziell und eigentlich nur auf asphaltierten, sauberen Strassen zu nutzen. Ich habe ein Stöckchen um die Stollen auszukratzen, weil hier aufm Land…..

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hedi1 Die Socken sind klasse :thumbup:

    Was in Schaufenstern hängt, bekomme ich normalerweise nicht zu sehen. Das ist der Grund, warum ich dann manchmal nach Mode google. Man will ja sehen, was es rein theoretisch alles so gibt ;)

    Dann scheint es ja bei Euch so zu sein, dass es doch mal der ein oder andere Trend ins reale Leben schafft.

    Schade, dass ich die pinke Invasion noch nie gesehen habe :biggrin: Die hätte ich geliebt :biggrin:


    Stichwort Colourblocking: Ich habe noch eine zugeschnittene, aber wegen Zeitmangels und nicht passenden Wetters noch nicht zusammengenähte kurzärmelige Reste-Bluse in Purpur ("Viva Magenta") und dunkelpink hier liegen. Ist die dann Trend? :biggrin:

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Wir hatten vor langer Zeit mal eine Forista - die Älteren werden sich erinnern an @Isebill, die ich sehr vermisse, weil man sich trefflich streiten konnte mit ihr - gerade auch über Stil- und Modefragen.

    Sie war Juristin und hatte sich sich für den Job formell zu kleiden. Sie mochte es aber auch modisch und hochwertig.
    Sie nähte - so beschrieb sie es jedenfalls - täglich 45 min.

    Damit schaffte sie es, jeden Monat ein Teil aus der jeweils neuesten Burda zu nähen und konnte mit 12 Teilen/Jahr ihren Kleidungsbedarf komplett decken.
    Selbstverständlich war alles farblich abgestimmt und kombinierbar.

    Nach einem Jahr seien die Kleidungsstücke verschlissen, sagte sie, und würden entsorgt.

    Ich fand das bewunderungswürdig und hätte das in der Konsequenz auch gerne gekonnt, aber ich zerre auch immer wieder mal die Burdahefte von vor 10 Jahren aus dem Regal und nähe danach :o ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel mehr als 12 Kleidungsstücke pro Jahr schaffe ich für mich auch nicht. Mein Mann will ja auch noch benäht werden. Aber glücklicherweise halten die länger als ein Jahr, sonst würde es aber knapp mit Kleidung.


    P.S.: Pantone sagt als eine Trendfarbe für den kommenden Winter Feuerrot voraus...ratet mal, was schon auf mich für ein Wollstoff für den Winter als Kleid und Rock auf mich wartet :biggrin: Ich rieche wohl die kommenden Trends :biggrin: ;)

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Zitat

    @Isebill, die ich sehr vermisse, weil man sich trefflich streiten konnte mit ihr - gerade auch über Stil- und Modefragen.

    oh ja, das war immer geil... wie damals Wehner und Strauss im Bundestag

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]