Anzeige:

Modetrends im realen Leben?

  • Was Modetrends anbelangt, gelangt das meistens erst in mein Bewusstsein wenn es schon wieder vorüber ist. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich einfach in bequemen Sachen wohl fühle und zu wenig Anlass habe, mich nach Modetrends kleiden zu müssen.


    Da ich zu wenig meinen Blick in Geschäfte werfe, kommt dann noch dazu.


    Zur Wahrnehmung bei Stoffkauf. Überall gibt es Musselin in den verschiedensten Ausführungen.

    Sehe aber niemanden bei mir der daraus was trägt. Gibt es daraus gefertigte Bekleidung eigentlich in den Läden?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Im übrigen glaube ich, dass man besser beraten ist, nach einem eigenen modeunabhängigen Stil zu suchen als jedem Trend hinterherzurennen :pfeifen:

    ... aber das ist nicht so einfach ...

    Und das ist oft der Punkt, ich finde zum Beispiel das Prinzip Capsule Wardrobe sehr spannend, aber kann mich derzeit nicht dazu aufraffen, mich näher damit zu befassen, weil gerade so viele andere Dinge mich fordern, bzw. wichtiger sind. Ich gebe auch zu, ich shoppe nicht gern, auch online nicht, weil es mir schwer fällt, etwas zu finden, das auch halbwegs passt. Und dann kommt es eben zu diesem Shirt-und-Jeans-Look, der zwar für die meisten Gelegenheiten okay ist, aber so richtig dolle eben auch nicht. Ist halt angezogen, aber nicht GUT angezogen.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich zu wenig meinen Blick in Geschäfte werfe, kommt dann noch dazu.

    Zur Wahrnehmung bei Stoffkauf. Überall gibt es Musselin in den verschiedensten Ausführungen.

    Sehe aber niemanden bei mir der daraus was trägt. Gibt es daraus gefertigte Bekleidung eigentlich in den Läden?

    Ja, durchaus. Mir fällt das schon auf - da ich lebe ja online. Und ich kaufe online. Und da ist alles voll damit - von Sommerkleidern bis zu Sommerblusen und jetzt auch schon langsam herbstliches mit langen Ärmeln.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Zur Wahrnehmung bei Stoffkauf. Überall gibt es Musselin in den verschiedensten Ausführungen.

    Sehe aber niemanden bei mir der daraus was trägt. Gibt es daraus gefertigte Bekleidung eigentlich in den Läden?

    Ja, hab ich auch in den Läden und auch an Frauen gesehen, erst gestern eine Kollegin, die eine Musselin-Bluse in grün zu einer weißen Jeans trug, fand ich sehr schick.


    Hatte auch vor einiger Zeit eine Online-Bestellung mit Bluse und Hose aus Musselin, gefiel mir beides sehr gut, ging aber zurück, weil es nicht gepasst hat, leider.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Kleid oder Rock passen m.M.n. nicht zu jeder Gelegenheit und zu jedem Wetter

    ich kann mir da keine Gelegenheit denken...ach doch, vllt Motorradfahren.


    Capsul wardrobe mach ich schon ewig...ich kann sozusagen blind in den Schrank greifen...außerdem erleichtert es das Kofferpacken!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Musselinteile hab ich inzwischen doch schon in recht vielen Läden gesehen.

    Ich hab allerdings noch kein Teil dabei gesehen, welches ich hätte haben wollen. Ein Stufenkleid, so in der Richtung der Angel von Pattydoo, möchte ich mir allerdings gern aus Musselin nähen… in knalligem Blau… mal sehen, ob ich es umsetze, bevor ich es nicht mehr mag.


    Capsule-Wardrobe, wo alles zu allem passt, stell ich mir praktisch vor.

    Leider lassen sich die Teile, die mir gefallen und die ich gern trage, nicht so richtig da „reinzwängen“. 😬

  • Nun, es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Figur an. Ich würde so gerne Röcke und Kleider tragen. Mit meinen Füßen und Beinen einfach nicht machbar.


    Da kann die Mode mir erzählen was sie will.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das stimmt. Die Frage ist natürlich auch, wie Du Dich wohlfühlst.


    Bei mir sind Beine und Hintern zwar ganz ok, allerdings sind Taillen und Oberkörper dazu verhältnismäßig kräftig. Also Bauch, Breites Kreuz, kräftige Oberarme. Da sieht eben auch nicht alles toll aus. Und ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn Kleidung dieses „Missverhältnis“ noch unterstreicht.

  • Musselinteile hab ich inzwischen doch schon in recht vielen Läden gesehen.

    Ich hab allerdings noch kein Teil dabei gesehen, welches ich hätte haben wollen. Ein Stufenkleid, so in der Richtung der Angel von Pattydoo, möchte ich mir allerdings gern aus Musselin nähen… in knalligem Blau… mal sehen, ob ich es umsetze, bevor ich es nicht mehr mag.


    Capsule-Wardrobe, wo alles zu allem passt, stell ich mir praktisch vor.

    Leider lassen sich die Teile, die mir gefallen und die ich gern trage, nicht so richtig da „reinzwängen“. 😬

    Der Angel Schnitt ist super! Ich habe mir den im Ausverkauf gekauft bei einem Karstadt hier bei uns.

    Ich habe mir wegen meiner "Mädels" noch einen Brustabnäher hineinkonstruiert und konnte so eine Nummer kleiner nähen und da passte es an den Schultern besser (der Rest vom Kleid ist ja eh weit) aber der Schntt ist wirklich toll!

    Und soooo vielseitig, von der langärmeligen Bluse bis zum Maxikleid mit Flatterärmeln (es gibt auch einen zusätzlichen Hack für ein ärmelloses Kleid) ist da alles drin.

    Ich habe mir schon eine Sommerbluse und zwei Kleider genäht, Stoff für zwei weitere Angel-Teilchen liegen hier schon.

    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, es kommt ja auch immer ein bisschen auf die Figur an. Ich würde so gerne Röcke und Kleider tragen. Mit meinen Füßen und Beinen einfach nicht machbar.


    Da kann die Mode mir erzählen was sie will.

    Nein, geht mir genauso, ich hatte nie zarte Beinchen, aber früher hab ich doch hin und wieder gern Kleider und Röcke getragen. Aber mittlerweile zeige ich meine Knöchel nicht mehr in der Öffentlichkeit.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • saege Die 1,12€ waren nur für den Reißverschluß ;) Aber solche Aktionen mache ich öfter :biggrin: Schliesslich bin ich eine geizige Ökotante :biggrin:


    Nanne Musterstoffe kaufe ich auch sehr selten, höchtens Strukturmuster. Mich fasziniert einfach die Qualität und Art der Stoffe, die teilweise aus Italien kommen :herzen:


    Zu Röcken und Kleider für Gelegenheiten geeignet: Mein Wahlspruch ist immer:"Röcke und Kleider gehen immer, ausser zum Radfahren und Bergwandern ;) " (mit bergwandern meine ich eher alpin, normale Berge halten mich nicht von Röcken ab, sonst hätte ich auch ein ernstes Problem ;) ).Aber mit bestimmten Röcken kann ich sogar radfahren, und ich habe schon explizite Wanderröcke in Onlineshops gesehen. Mit denen käme man auch steile Berge rauf ;)

    Meine Zukunft liegt eindeutig in Röcken und Kleidern. Hosen ziehe ich eigentlich nur noch an, wenn ich Angst habe, mir meine (für mich) wertvollen Röcke zu versauen.


    Für eine Capsule-Wardrobe nähe ich viel zu gern :o Aber ich achte immer darauf, dass ein neues Kleidungsstück in mein vorhandenes Kleidungskonzept passt.


    Devil's Dance Wenn ein Stil (auch der Jeansstil) zur Person passt, kann jeder Stil gut aussehen...wenn man sich Mühe gibt, was man leider bei vielen Leuten auf der Strasse vermisst :rolleyes: Ich selbst bin von der Persönlichkeit und vom Aussehen her kein Jeanstyp.


    Musselinkleidung ist mir im realen Leben noch nicht begegnet ,wie eigentlich alle anderen "heißen Trends" auch. Deshalb habe ich mich ja gefragt, ob die tatsächlich mal irgendwo ausserhalb des Internets auftauchen :/

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

    4 Mal editiert, zuletzt von Lady in red ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HoldesWeib Du musst in Röcken doch Deine Knöchel gar nicht zwangsläufig zeigen. Maxiröcke kann man doch fast genauso lang machen wie eine Hose.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Ich selbst bin von der Persönlichkeit und vom Aussehen her kein Jeanstyp.

    :confused:

    Du siehst mich ratlos...
    Wie muss man aussehen und was für eine Persönlichkeit haben, um "Jeanstyp" zu sein 🤔?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och….ich habe mir schon mehrere Kleider ,Oberteile und Hosen aus Musselin genäht und trage die sehr gerne. Tatsächlich sehe ich aber auch in den Geschäften und auf der Straße Musselin in unterschiedlichen Varianten, jetzt eher seltener aber im letzten Jahr schien das tatsächlich auch angesagt gewesen zu sein.

    Das Leben ist bunt….

  • :confused:

    Du siehst mich ratlos...
    Wie muss man aussehen und was für eine Persönlichkeit haben, um "Jeanstyp" zu sein 🤔?

    ich bin keiner

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmmm… als „Jeanstyp“ würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.

    Zu gern trage ich dafür Kleider. ABER die Art von Kleidern (Schnittform&Länge) in denen ich mich am wohlsten fühle, verlangen mir einfach zu viel Vorsicht in der Bewegung ab, um sie zu fast allen Gegebenheiten zu tragen. Ich mag einfach nicht das Gefühl haben, dass mir jederzeit jemand „ins Getriebe gucken“ könnte (freiwillig oder unfreiwillig). Ich müsste mich dazu wahrscheinlich eleganter Bewegen. 🙈

    Da fühle ich mich dann in Hosen zu mancher Gelegenheit doch wohler. Jeans empfinde ich vom Material her recht robust und in den klassischen Färbungen auch unempfindlich gegen Flecken.

    Allerdings trage ich seit fast 30 Jahren nahezu die gleiche Schnittform.

    Immer eher schmal und gerade geschnitten.

  • ich kann mir da keine Gelegenheit denken

    ... na ja, im Kuh- oder Pferdestall wirkt ein Kleid eher deplatziert 😉 (... und ich habe es erlebt vor 50 Jahren als Lehrling im Kuhstall: eine Melkerin kam immer in abgelegten Sonntagskleidern, dazu Gummistiefel - tres chic 😊!)

    ... und ein Schietwetter-Strandspaziergang ist für mich(!) auch schöner mit Hosen und Wetter-Parka und den dazu passenden derben Schuhen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • weder ersteres noch das zweite würde ich jemals in Betracht ziehen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Hmmmm… als „Jeanstyp“ würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen.

    Zu gern trage ich dafür Kleider. ABER die Art von Kleidern (Schnittform&Länge) in denen ich mich am wohlsten fühle, verlangen mir einfach zu viel Vorsicht in der Bewegung ab, um sie zu fast allen Gegebenheiten zu tragen. Ich mag einfach nicht das Gefühl haben, dass mir jederzeit jemand „ins Getriebe gucken“ könnte (freiwillig oder unfreiwillig). Ich müsste mich dazu wahrscheinlich eleganter Bewegen. 🙈

    kleine Anekdote dazu:

    ich hatte mir mal zu Zeiten, als ich noch sehr schlank war, ein schickes Kostüm mit Bleistiftrock gekauft. An einem Freitag Abend war nobel Essen gehen mit anschließendem Casinobesuch geplant.

    Ich komm heim, Freund noch nicht da. Ein Anruf, kannst mal schnell das große Paket im Flur in dein Auto laden und im Geschäft vorbeibringen? Klar, kein Problem. Ich lade ein, natürlich in Jeans, hatte damals einen Fiat Kastenwagen. Ich renn nochmal hoch in die Wohnung, Nachricht auf dem AB: "Bring meinen Anzug mit, und zieh dich schon mal um, wir fahren vom Geschäft los, muss noch was erledigen."


    Gesagt, getan. Ich fahr ans Geschäft, park am Strassenrand an der Hauptstrasse, steige aus. Freund und Geschäftspartner stehen vor der Ladentür am Rauchen. Naja, selbst ist die Frau, ich reiss die hinteren Türen vom Kastenwagen auf, der Karton war etwas nach hinten gerutschtt, ich bück mich vor ins Auto, heb ein Knie, da macht es Ratsch, und ich steh mit Spitzenhöschen, halterlosen Strümpfen und offenem Rock mit freier Sicht für alle an der Hauptstrasse.

    Dann hör ich nur noch Bremsen quietschen, eindeutige Pfiffe und hemmungsloses Gelächter vom Freund und seinem Geschäftspartner.


    Soviel zu eleganten Bewegungen in ungewohnten Kleidungsstücken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]