Anzeige:

Rikka, Mynta, Veiiko usw alles von Hansedelli

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich finde den Rucksack auch super.

Bin schon gespannt auf dein Ergebnis, viel Freude beim Nähen.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• IMG_4017.jpg

So, ich darf mich mit meinem ersten fertigen Hansedelli-Ergebnis einreihen.

Und am Wochenende durfte die Kuoria tatsächlich auch gleich mit mir nach Dresden. 😍

Zugegeben, meinen persönlichen Haus-und Hof-Fotograf müsste ich vermutlich mal ordentlich Schulen lassen. 😂

Ich denke aber, die Tasche ist ausreichend gut getroffen. 😬

Für die Ferigstellung brauchte es tatsächlich 2 Anläufe. Begonnen zu meinen „Küchennähzeiten“ landete sie irgendwann halbfertige in einer Box und durfte reifen.

So lange bis ich einfach nur noch von vorhandenen Taschen genervt war.

Oftmals zu klein oder einfach total unpraktisch waren sie alle miteinander.

Irgendwann hielt ich’s dann nicht mehr aus, schnappte mir die Kiste und die Anleitung, überlegte alles wieder wegzupacken, kämpfte mich trotzdem durch und habe am Ende eine Tasche, mit der ich doch recht glücklich bin.

Während der Fertigstellung war ich mir sicher, dass ich davon keine weitere nähe, inzwischen bin ich da nicht mehr so sicher. 😂

Warum, wieso? Mein Fazit:

Aus optischer Sicht:

Ich habe mich für die Dreiteilung entschieden, weil mein rotes Kunstleder nicht für die komplette Tasche reichte, deshalb hab ich das Blau vorn mit aufgegriffen. Mit dem optischen Ergebnis bin ich sehr glücklich. Greift sie doch ein Großteil meiner Lieblingsfarben auf.

Aus praktischer Sicht:

Im Prinzip hätte es auch die nächstkleinere Größe (10“) getan, denn für viele Einsatzzwecke ist die Tasche fast schon wieder etwas zu groß.

Für einen Shopping-Bummel, zur täglichen Arbeit oder eine demnächst geplante längere Bahnfahrt erscheint sie mir aber perfekt. Halt überall da, wo man ein bisschen Stauraum braucht aber das Schleppen nicht so im Vordergrund steht. Beim Einkaufen muss ich zwar schleppen, spare aber damit vielleicht den einen oder anderen Extrabeutel. Außerdem ist die Tasche für meinen Geschmack etwas schwer geworden. Ob‘s am Kunstleder liegt?

Bei der nächsten Tasche würde ich da wohl noch versuchen zu reduzieren.

Mit der Fächereinteilubg bin ich mehr als Glücklich. Es gibt vorne in der Dreiteilung ein kleines RV-Fach, hinten ein größeres, im Inneren gibt es neben dem großen Hauptfach ein weiteres großes RV-Fach, ein dreigeteiltes Steckfach. Das war eigentlich zweigeteilt vorgesehen, ich hab einfach mit einer weiteren Naht eine zusätzliche Teilung vorgenommen. Zusätzlich dazu hab ich an einer kurzen Seite ein Steckfach mit Gummiabschluss (für z.B. Flaschen oder Brillenetui) reingetüftelt und auf der anderen kurzen Seite einen Karabiner.

Verarbeitungstechnisch:

Da ist noch Luft nach oben aber wenn man bedenkt, mit wie wenig Motivation ich da wieder rangegangen bin, bin ich doch mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich musste mehrfach trennen und am Ende ist sie auch ein bisschen schief. Da ich das aber erst bei näherem Hinsehen bemerkt habe, werden es wohl auch nur andere bemerken, wenn sie die Tasche genau inspizieren. Da mir aber kaum jemand so nah kommen darf, dass er die Möglichkeit dazu hätte, kann ich damit gut leben. 😂

Jetzt muss sich nur noch die Haltbarkeit zeigen. 🙈

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Wunderbar, die Tasche. - Und passt so gut zu Dir. Ich gratuliere auch zu diesem Stück. Unikate machen glücklich. :)

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• ... ja, ganz schön groß ist sie - aber sehr schick❣️

... und manchmal braucht man ja was Größeres - also alles richtig gemacht :daumen: :herz: .

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Tolle Tasche, die Farbkombi gefällt mir.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Die Tasche sieht toll aus, ich kann nichts schiefes entdecken. Und sie passt so gut zu dir. :applaus:

Ich sag doch, man muss mir schon ziemlich nahe kommen, um das Schiefe zu erkennen. 😂

• Da hast du dir aber eine schicke Tasche genäht! Die Kuoria liegt bei mir, zumindest als ausgedrucktes Schnittmuster, schon lange in der Schublade.

Die Kuoria hatte es mir tatsächlich schon länger angetan. Mir gefällt die Form einfach so gut. Irgendwann hab ich mich dann tatsächlich mal aufgerafft… um dann bis zur Fertigstellung zu pausieren.

Bei der Fertigstellung hab ich dann tatsächlich bis tief in die Nacht hinein gesessen. Zum einen wollte ich sie nicht noch einmal beiseite legen… wer weiß ob sie dann jemals fertig geworden wäre. Zum anderen war ich dann, als das fertige Ergebnis schon ziemlich gut erkennbar war, ziemlich scharf auf diese Tasche. 😂

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]