Anzeige:

Burda Curvy 2/23

  • Zumindest die Titelseite steht :

    IMG_6255.jpeg


    Ups, vergessen, erscheint am 17.5

    und noch ein Foto

    IMG_6257.jpeg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .Heute habe ich das Heft im Briefkasten gehabt, und was soll ich sagen:
    Das Heft ist klasse :applaus: :dance: ❣️

    Es sind 8 Modelle, die ich eigentlich® nähen möchte :o ...
    Andererseits brauche ich NIX, und ich nähe auch nur, wenn ich passende Stoffe im Fundus finde - gekauft werden höchstens Kurzwaren :pfeifen: ...
    Das Kleid auf dem Titelbild ist wirklich heiß - das werde ich mir wohl als erstes vornehmen :biggrin: ...

    Für Hummelbrummel sind 2 schöne Oberteile drin (403 und 409) - die ich mir für mich auch vorstellen könnte 😉 ...

    Dann noch eine schicke Blusenjacke und Culotte (die ich allerdings in voller Länge nähen würde) ...
    Ein interessanter Sommermantel - über den ich noch nachdenken muss, weil er so tief angesetzte Ärmel hat...
    Wen's interessiert: es ist ein Tankini drin, der aber nicht zu meiner OW passt :o ...
    Wenn ihr noch Fragen habt - her damit :herz:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 😄😄 Wenn wir alle nur nähen würden wenn wir was brauchen...

    Kleidung kauft man ja auch weil sie einem gefällt, nicht nur wenn man sie braucht.


    Werf deine schöne neue Maschine an und zeig uns das Kleid.


    Ich habe gerade von meiner Freundin die letzte Ottobre woman mitgebracht bekommen, da sind schon 3-4 Teile drin die ich nähen will. Und jetzt gefallen mir aus der Curvy auch so einige. Ich brauch dringend Stoff 😊.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Diese Curvy ist ein echter Volltreffer, da gefällt mir fast alles. Vor allem die Kombi aus Culotte und Blusen Blazer 😍.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, die ist toll!

    Leider in unserem Kleinstädtchen nicht erhältlich. Nicht einmal im Zeitschriftenladen, wo es fast alles gibt.

    Vielleicht muss ich doch im Netz bestellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider in unserem Kleinstädtchen nicht erhältlich. Nicht einmal im Zeitschriftenladen, wo es fast alles gibt.

    Vielleicht auch schon vergriffen? Das geht mit der Burda manchmal schnell.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es einfach, Gr. 46 auf Gr. 44 zu degradieren? Ich meine, könnte ich mich noch an den Abständen der übrigen Gr. in der burda curvy orientieren oder ist der Sprung von 46 auf Gr. 48 schon ein größerer als von 44 auf 46?

    Mir gefällt das Vokuhila Shirt aus der Curvy. Das ist aber erst ab Gr. 46 enthalten. Ich benötige eine 42/44.

  • Es heißt auch beim verkleinern nur gradieren.

    1 Größe runter von 46 auf 44 sind 4 cm Weitenverlust rundum.

    Ja, geht.

    (Auf 42 geht auch.)


    Aber: Ich würde nicht klassisch nach burda gradieren.

    Sondern noch viel klassischer aus den Schnitteilen je 1 cm in der Breite rausfalten, und die Längen/Höhen nur bei Bedarf kürzen.

    Beim Ärmel evtl erstmal gar nix machen - u.U. macht da die burda-Gradierung der Armkugel dann Sinn, also das Eckpunkte um betrag X verschieben und dann neu zeichnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, danke Aline! Mit dem Fachjargon habe ich es noch nicht so. Ich wußte nur, das man Größen ändern kann, indem man sich an der vorherigen oder nachfolgenden Größe orientiert. Aber irgendwo gibt es dann einen Sprung und diese Technik haut so nicht mehr hin. Und beim Oberteil geht es mir hauptsächlich auch um die Mehrweite. Gr. 44 ist mir schon etwas zu ausladend. Das Vokuhila Shirt ist als Schnitt erst ab Gr. 46 im Heft enthalten und damit definitiv zu weit für mich. Ich werde es also einmal mit dem Gradieren versuchen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ne, mit V- Ausschnitt hab ich's gar nicht. und das Spitzenshirt würde ich - wenn, dann - ohne Spitze nähen.

    Das gefällt mir noch am besten.

    Aber im Vorgängerheft waren ja zwei drin, die mir gefielen, ich hab bloß zur Zeit keine Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ab welchem Brustumfang fangen denn die Curvy Modelle an ?

    Gr 44 - 100 cm BU 13,5 cm Schulterbreite

    Gr.46 - 104 cm BU 13,5 cm Schulterbreite

    Gr 48 - 110 cm BU 14,0 cm Schulterbreite


    Die Curvy-Schnitte gehen von einem C-Körbchen in Gr. 48 aus.

    (Da die 46 und 44 runtergradiert wurden: Die bieten auch mehr Platz an der Stelle. Trotz 0 Abweichung zur Normalmaßtabelle.)

  • Dankeschön,dann könnte 44 evtl passen..Ich finde die Modelle sehr schön,gefallen mir oft besser als in der normalen Burda,da werden sie auch immer nur an extrem schlanken Frauen gezeigt.Ich wage mal einen Versuch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]