Wo bekomme ich so einen Schließhaken

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe jetzt schon gefühlt das gesamt Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden :( .

    Ich bin auf der Suche nach Haken, wie sie früher in Koffern zum Fixieren der Kleidung benutzt wurden (siehe Foto). Die Haken wurden an Gummibändern angenäht und in der Mitte des Koffers dann verhakt.

    Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee, wo ich diese Haken bekommen und wen ich fragen könnte.

    LG

    Sylvia

  • Du könntest D-Ringe ineinanderschieben - bei meinem letzten Koffer war das so gehandhabt.

    Und bei Thal-Versand gibt es was Ähnliches unter Schnallen und Steckschnallen --- Schlaufen aus Kunststoff.

    Deine Art gibt es wohl kaum noch.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erinnert mich an Bikini Verschlüsse. Da gibts welche mit ähnlichem Prinzip.

  • ... bei Knopfparadies.de findet man auch eine Menge verschiedener Verschlüsse.
    Ob genau die dabei sind, weiß ich jetzt nicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Ideen, aber ich brauche schon genau solche Haken. Die können nämlich eckige Dinge festhalten. ;) Ja, und bevor jetzt wieder alle aufschreien, ich weiß, dass man das auch mit Gummiband usw, machen kann.

  • Hast du dir schon Koffergurte angesehen ? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

    Habe ich Online gefunden, oder in einem Fachgeschäft für Taschen und Koffer ( falls bei dir vorhanden) fragen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal bei funfabric und extremtextil. Ansonsten würde ich Online-Shops für Taschenzubehör empfehlen.

    LG,
    thimble

  • Wie groß sind die Haken?


    Sowas gibt's schon noch, ich glaube bei Stoklasa habe ich welche mal gekauft.

    Als "riesen" Haken mit Gegenstück.

    Diese Haken liegen noch irgendwo hier herum, daher die Frage nach der Größe.


    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Evtl. könnte für das Festhalten von eckigen Dingen eine Halling HOe-Kupplung aus Draht dienlich sein. Endklammern von Rolladenketten für Holzjalousien haben eine ähnliche Form. Oder Du guckst mal bei Motorradzubehör unter Kofferhaken.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gleich mein umfangreiches Kuriositätensammelsurium gecheckt, aber SOLCHE Haken waren dann natürlich nicht dabei.

    Wie eilig hast Du es damit? Ich kann mal die Augen danach offen halten. (In den Näkramkisten meines regelmäßig angesteuerten Secondhandladens)

    Falls Du Dich evtl. doch auf etwas ähnliches umstellen möchtest, sag bescheid, gern mit ungefährer Größenvorstellung, dann sichte ich nochmal meinen Fundus.

  • Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für die vielen Anregungen. Gurtbefästigungen für Gepäcksträger gibt es in der Form allerdings sind die zu groß. Es eilt ja nicht, die normalen Haken heißen übrigens Krallenhaken, aber die sind offen und nicht geschlossen. Ich muß ja irgendwo das Gummiband festnähen können. Vielleicht nehme ich auch die, die ich habe und lasse mir da ein 3D-Modell von machen und gebe das dann in einen 3D-Drucker. Habe aber damit Null-Erfahrung und keine Ahnung was das kosten könnte. :/

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich würde an deiner Stelle in einem Kofferladen oder Lederwarenladen fragen, die machen doch oft auch Reparaturen und haben so einen Haken vielleicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]