Beiträge von syfalk

    Hallo,

    ich habe auch beides. Und beide Maschinen haben ihre Daseinsberechtigung. Mit der Stickmaschine besticke ich gerne Jeans oder festere Stoffe und mit dem Plotter gestalte ich die T-Shirts meiner Enkeltochter. Sticken finden ich auf Jersey nicht so toll, das ist mir oft auf der linken Seite zu hart und pieksig. Ich habe nur einen kleinen Plotter und damit total zufrieden. Der nimmt nicht viel Platz weg, ist schnell aufgebaut und genauso schnell auch wieder verstaut.

    LG

    Sylvia

    Ja, WGT - einmal angefixt, kommt man sehr schwer wieder von weg. Sehr schönes Kleid. Ich habe auch schon mal was ähnliches für Karneval genäht, da sind die Schnitte von Butterick, Simplicity und McCall´s einfach unschlagbar. Den Schnitt müßte ich eigentlich noch irgendwo rumliegen haben. Hmm....

    LG

    Sylvia

    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für die vielen Anregungen. Gurtbefästigungen für Gepäcksträger gibt es in der Form allerdings sind die zu groß. Es eilt ja nicht, die normalen Haken heißen übrigens Krallenhaken, aber die sind offen und nicht geschlossen. Ich muß ja irgendwo das Gummiband festnähen können. Vielleicht nehme ich auch die, die ich habe und lasse mir da ein 3D-Modell von machen und gebe das dann in einen 3D-Drucker. Habe aber damit Null-Erfahrung und keine Ahnung was das kosten könnte. :/

    LG

    Hallo ihr lieben,

    ich habe jetzt schon gefühlt das gesamt Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden :( .

    Ich bin auf der Suche nach Haken, wie sie früher in Koffern zum Fixieren der Kleidung benutzt wurden (siehe Foto). Die Haken wurden an Gummibändern angenäht und in der Mitte des Koffers dann verhakt.

    Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee, wo ich diese Haken bekommen und wen ich fragen könnte.

    LG

    Sylvia

    Hach, auf die Lösung muß man erstmal kommen. Wenn ich die Datei als Version 9 abspeicher, erkennt mein Kartenlesegerät das nicht. Ich habe jetzt einfach mal eine ältere Version z.B. 8 genommen und schwupps, wird bei der Datei so ein roter Rahmen angezeigt und ich kann sie auf die Karte übertragen. Die Karte wird dann auch gelesen und zeigt mir dann 2 Designs an. Manchmal ist es so einfach, aber verstehen muß ich das nicht.

    LG

    Sylvia

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte diesen Thread noch mal nutzen, um eine Frage zu stellen.

    Im Prinzip habe ich das alles verstanden und das Teilen des Stickmusters ist auch kein Problem. Ich bekomme es aber einfach nicht auf die Maschine. Ich sticke mit eine PE150, die ja eigentlich nur einen Rahmen von 100x100mm nutzen kann. Jetzt habe ich aber einen Versatzrahmen in der Größe 100x172mm, den ich ja - theoretisch - an der Stickmaschine verschieden positionieren kann. Das würde auch sicher funktionieren, wenn ich die geteilte Stickdatei auf meine Maschine bekommen würde. Wenn ich die Datei speicher, dann macht er ja nur eine Datei und die ist dann zu groß und kann nicht auf meine Karte geschrieben werden. Stehe da echt auf auf dem Schlauch und schiebe totalen Frust. Für meine Maschine müßten das ja zwei einzelne Bilder sein. Oder sehe ich das falsch?

    Hier mal ein Bild der Datei.

    stickdatei.jpg

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage in die Runde. Ich nähe mit einer Pfaff Passport 3.0 und bin mit der Maschine sehr zufrieden. Sie hat einen Fadenabschneider und wenn ich den benutze, dann ist der Unterfaden ja nicht sichtbar und der Oberfaden wird recht kurz abgeschnitten. Was so erstmal kein Problem ist. Wenn ich aber jetzt neu anfange zu nähen, dann bildet sich unten auf dem Nähstück immer so Verknotungen, was einfach nicht schön aussieht, gerade wenn man dann auch noch verriegelt. Meine Frage an euch wäre jetzt, wie man das verhindern kann.


    LG

    Sylvia

    Hallo Ihr Lieben,

    ich nähe seit Anfang letzten Jahres auf einer Passport 3.0 und möchte diese Maschine nicht mehr hergeben. Sie näht wirklich alles und das ohne Probleme. Ich bin ein großer Upcycling-Fan und gerade alte Jeanshosen werden bei mir immer wieder zu etwas neuem verarbeitet. Da hat man ja schon mal vorhandene Nähte und die dann auch noch übereinander, aber auch das macht die Maschine ohne Stiche auszulassen. Ich nähe auch viel elastische Stoffe und da macht sie genau das, was sie soll.

    Ich kann sie nur empfehlen.


    LG

    Sylvia

    Hallo Liane,
    vielen Dank für deine Hilfe. Dann will ich mich da mal weiter durchwurschteln. Das wird schon werden. Das mit dem 3 mal aus dem DC ist jetzt einleutend. Ich werde dir mal ein Muster schicken, du kannst mir dann bestimmt sagen, ob das so funktioniert oder nicht.
    Vielen Dank schon mal.


    LG


    Sylvia

    Hallo Liane,
    ich bins noch mal. Also ich habe mich jetzt mit dem DC beschäftigt und das mit den geteilten Linien auch hinbekommen und für die Linien dann unterschiedliche Einstellungen gewählt (ZickZack und Gradstick). Dann komme ich aber nicht weiter. Ich kann im DC ja die einzelnen Teile eines Bilder nicht kopieren und somit auch die 3 Schritte für eine Applikation nicht anlegen. Wie funktioniert das da denn?


    LG


    Sylvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]