Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Zum Handbuch

    Es gibt eine Übersicht der Stiche ab Seite 194

    in Kategorien Nutzstiche usw.


    Das Stichwortverzeichnis heißt Index und steht ab Seite 250

    Auch sind alle Stickmuster aufgelistet mit Größen und Farbreihenfolge


    Die Lektüre ist sehr zu empfehlen


    Für mich ist die Bedienung der Menügesteuerten Näh-Computer ganz dicht an den Tasten meiner 1230

    Das System kam mit der ersten 8er Bernina

    Und ich fand es damals schon toll, nur war die 830 einfach riesig :biggrin:


    Ich wünsche Dir noch eine glückliche Nähzeit mit deinem Crystalmonster

    Meine 770 wohnt seit 2020 hier

    Feine Maschine :herzen:

  • ... wie schon gesagt, bei allen anderen Maschinen ging es im Wesentlichen ohne Handbuch ...
    ... und. nein, so in Gänze hab ich das Handbuch bisher NICHT gelesen.
    ... und immer, wenn ich dort was suche, finde ich es nicht :weinen: (bzw. erst nach laaaangem Suchen)
    Im Handbuch fehlt mir auch ein Stichwortverzeichnis, das es bei Janome Brother und Juki immer gab ...

    Ich verstehe ein Handbuch immer erst, wenn ich das Problem fast gelöst habe, daher lese ich Handbücher später gerne...

    Allerdings bei meiner Bernina Coverlock (Combi) fand ich es grottig...Am meisten hat mich geärgert, daß es dann für viel Geld ausführlicheres Anleitungsbiuch über OVIs und Cover gab...

    Erst über ein Forum habe ich dann mitbekommen, daß die Maschine auch bei anderen nicht problemlos covert...und mir eine Janome gekauft...und um Bernina einen großen Bogen gemacht. Dann habe ich eine Juki Cover gekauft...und im Nachhinein erfahren, die Bernina hat eine baugleiche Maschine...und sie funktionieren super...so kann es auch gehen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal kurz zurück zum gesuchten Zickzack….war das denn der gesuchte Stich?

    Mit dem suchen von Stichen/Funktionen geht es mir ähnlich, aber eigentlich bei allen Herstellern im Handbuch 😂

    Das Leben ist bunt….

  • ... ja, natürlich :o !

    Danke allen Mitsuchern und/oder Bescheidwissern :herz:❣️

    Manchmal hat man auch einfach Tomaten auf den Augen :skeptisch:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber ist doch gut zu wissendass er existiert 😂

    Genau!
    Den benutze ich tatsächlich relativ oft - zum Beispiel beim "understitching" (ich weiß immer nicht wie das auf deutsch heißt, wenn man das Futter oder den Besatz auf die Nahtzugabe steppt :o ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hatte ich bis jetzt aber auch nur in englischsprachigen Schnittmustern.

    ... nun ja, das hindert mich aber nicht, das auch bei z.B. Burda-Modellen zu machen 😉...


    "Anleitungen" betrachte ich immer als Vorschlag, als einen möglichen Lösungsweg ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Nähbuch nennt das "Untersteppnaht". Ich mache das auch grundsätzlich, habe ja aber eh keine Anleitung für meine Schnitte, weil selbstkonstruiert. Aber wenn mir doch mal ein Fertigschnittmuster dazwischenkommt, mache ich das auch seit ich den Trick kenne ;) Allerding benutze ich nur einen Geradstich. Mit Zickzack kannte ich noch nicht. Muss ich mal probieren, was besser geht :)

    Für mich ist dieser Dreifachzickzack mein Standardversäuberungsstich (eine Overlockmaschine besitze ich nicht).

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... nun ja, das hindert mich aber nicht, das auch bei z.B. Burda-Modellen zu machen 😉...


    "Anleitungen" betrachte ich immer als Vorschlag, als einen möglichen Lösungsweg ...

    Keinesfalls…..aber deshalb kenne ich auch nur den englischen Begriff dafür😉

    Untersteppnaht….macht Sinn 🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist die Untersteppnaht ja auch aus den USA zu uns herübergeschwappt? Mein Nähbuch aus den 90ern kennt die nicht, genausowenig die Stütznaht, die ich auch sehr hilfreich finde. In meinem alten Nähbuch wird dafür nur Vlieseline-Kantenband (Meister Wimmers "Klebeendel" ;) ) genommen. Die habe ich auch zuerst englischsprachig kennengelernt.

    Viele Grüße und danke für alle Antworten!

    "Das sieht ja aus wie gekauft!" "Was, so schlecht ist es geworden?";):biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenn die Untersteppnaht vor allem aus der Ottobre, da wird die auch ganz gut erklärt. Aber mit dem 3-fach Zickzack habe ich die auch noch nicht genäht .

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... Ich auch, vor allen Dingen, wenn man fussige Stoffe mit breiter Naht sichern will. 7 oder 9 mm Zickzack einfach, das klappt nicht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]