Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Ihr macht Euch nen Kopp, dass Ihr Eure Vorhänge nähen müsst… ich müsste meine mal waschen! und hab keine Lust :rofl: :pfeifen:

    hätt'ste keine, müssteste nicht waschen...




    ich geh ja schon

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Anzeige:
  • Ich hab das ja auch auf mich bezogen. Ich bin nicht mehr so wirklich ein begehrenswerter Anblick. Das ist aber auch vollkommen in Ordnung so.

    Unser Nachbar ist so unsympathisch, dem gönnen wir beide gar nichts !

    Dem ist der Hund schon weggelaufen, und unser Nachbar bringt den zurück. :mauer:

    Dafür hat er sich noch nicht mal bedankt, sondern den Hund wortlos ins Haus gebracht .

    Das sagt schon alles.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir einen Klappstuhl mitgebracht...wärmer müßte es jetzt auch sein, bei uns scheint seit 2 Tagenden die Sonne...der NDR sagt gerade in HH wird es heute zumindestens morgends sonnig...also es ist noch Zeit für "Hitzeschutz"...wir sind gespannt auf Kleider und Mäntel...

    Viele Grüße
    Hedi

  • ... ja, wir haben hier schon seit ein paar Tagen strahlenden Sonnenschein und klare Mondnächte.
    Aber wärmer?

    Nein, kühles Winterwetter.
    Früher® hatten wir nach klaren Nächten im Februar -20° , heute sind es gerade mal -2° ...
    Aber das hilft natürlich sparen :pfeifen: ...

    So, ich schiebe nun mein Brot in den Ofen, und dann guck ich mal nach meinem Nähzimmer :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (Früher hast Du auch näher an Sibierien gewohnt. ;) :saint: )


    20 Grad unter Null nach klaren Februarnächten war nicht die Regel. (Ich hab bald 20 Jahre Zeitungen ausgetragen - täglich außer Sonntags. Morgens zwischen 3 und 6... selbst Temperaturen unter -10°C waren GsD selten.

    Und bevor wer fragt: Nördlicher Rand vom Sauerland, knapp neben dem Ruhrgebiet.)

  • (Früher hast Du auch näher an Sibierien gewohnt. ;) :saint: )

    ... da ist sogar was dran :cool: !

    Wenn wir im Winter in Mecklenburg eine (Nord-)Ostwind-Wetterlage haben, dann kommt es eisig aus Skandinavien und Sibirien.
    Bis diese Luft dann im Sauerland ist, ist sie schon pi**warm :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eben.

    Und da, wo Du jetzt wohnst, kommt die Luft auch schon angewärmter an. Bzw. gleich eh aus der anderen Richtung...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Peinlich, peinlich :o ...
    .... ich hab die Vorhänge natürlich NICHT fertig :weinen: .


    .... aaaaaber:

    Ich war trotzdem fleißig ('n bissl jedenfalls), denn ich habe weiter an der Verbesserung meines Nähzimmers gearbeitet.
    Das wird nie so'n durchgestylter Nähsalon, wie ihn manche hier vorweisen können - dafür hab ich einfach weder Talent noch ernsthaften Bedarf - aber praktisch und ergonomisch mag ich :cool: :pfeifen: ...


    Einen zweiten Råskog-"Servierwagen" von Ikea hab ich mir zusammengebaut. Die Dinger sind wirklich praktisch für all den Kleinkram, den man für's Nähen braucht.
    ... und meine Heißklebepistole, die schon ewig in der Schublade liegt, hab ich endlich mal benutzt.
    Ich habe damit schaltbare Steckdosen an 2 meiner Maschinentische angebracht.
    Der höhenverstellbare Tisch hat jetzt 3 Steckdosen, eine für den Motor des Tischs, eine für die NäMa und eine, wenn die Bügelpresse auf dem Tisch benutzt wird.
    Der "Overlock-/Cover-Tisch brauchte 4 Steckdosen , damit die Netzkabel stecken bleiben könne, wenn ich die Maschine wechsle und eine für die Tageslichtlampe ...
    Morgen geht's weiter ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ach das muss doch auch mal sein, dass man ein wenig am Nähzimmer optimiert. 👍🏻


    Hier gibts auch kein Schickimicki-Schöner-Wohnen-Nähzimmer.

    Im Moment sowieso nicht, weil es das Zimmer ist, was eigentlich noch umgebaut werden soll… aber noch nicht an der Reihe ist. Im Haus wohnen und nebenbei umbauen… ich weiß nicht, ob ich das so nochmal machen würde…eher nicht. 🙈


    Außerdem ist es mir auch wichtiger, dass alles logisch und praktisch sortiert bzw. angeordnet ist. Es ist ja MEIN privater Nähbereich und kein Empfangssalon. 😬

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier gibts auch kein Schickimicki-Schöner-Wohnen-Nähzimmer.

    Dito :thumbup:


    Ich seh's mal so, wo kreativ gearbeitet, oder generell gearbeitet wird, da muss man es sich so einrichten wie es einem selber passt. :*


    Praktisch muss es sein. Auch die schönste, designte Küche hilft z.B. nicht, wenn sie nicht auch benutzt wird, denke ich.


    Ja, Steckdosen kann man nie genug haben, aber irgendwie hat man gefühlt immer zu wenig.


    (Und das mit den Vorhänge wird auch noch werden. ) :herz:

  • Entschuldigung, (warum ist das nun doppelt vorhanden :confused:)

    irgendwie hab ich jetzt da was falsch gemacht im Tippen. :o

    Wollte ich nicht kopieren.


    Naja, löschen geht ja nicht, von daher hab ich meine Meinung nur bestärkt. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist noch ein klitzekleines Plätzchen frei?

    Gardinen nähen gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben. Die Gardinen im Nähzimmer waren zu lang, den Saum hab ich dann einfach mit Nadeln hochgesteckt, das hing dann ein paar Jahre so. aber im letzten Jahr nach der Wäsche, nach nicht mal 30 Min waren die Dinger umgenäht, jetzt sieht es hübsch aus. Im Schlafzimmer nach der Renovierung passte die Gardinenstange nicht mehr richtig, jetzt sind die da zu lang. Aber hier wird es schon aufwendiger weil ich ein Stück abschneiden müsste.

    Ein Brautkleid würde ich auch gerne mal nähen. Und auf die Mäntel bin ich sehr gespannt.

    Deshalb bleib ich auf jeden Fall mal hier und schaue dir gerne über die Schulter

  • Das Nähzimmer muss zu meinen Bedürfnissen passen, und ob es anderen gefällt ist zweitrangig. Außerdem bin ich immer noch am umräumen, aber irgendwie wird das Zimmer nicht größer. :rofl:

    Meine Gardinen müssen sich noch etwas gedulden, außerdem muß ich mal sehen wie es mit Gardinenband und diesen Gardinenröllchen in meiner Schatzkammer aussieht.

    Gibt es eigentlich ein MHD für so etwas? :irre:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Peinlich, peinlich :o ...
    .... ich hab die Vorhänge natürlich NICHT fertig :weinen: .

    Was ist daran peinlich?

    Gibt es eigentlich ein MHD für so etwas? :irre:

    So ein bisschen. Wenn die Röllchen aus Plastik sind, altern sie schon.

    Während Vorhänge sich meistens besser halten, wenn sie nicht so sehr der UV-Strahlung ausgesetzt sind …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • versteh ich das richtig? Bei artgerechtem Gebrauch gehn'se kaputt??


    Ich möschte das bitte alles nischt!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir sind’s eher die Gardinen die nicht mehr wollen .

    So ein bisschen. Wenn die Röllchen aus Plastik sind, altern sie schon.

    Während Vorhänge sich meistens besser halten, wenn sie nicht so sehr der UV-Strahlung ausgesetzt sind …

    Lg Ulla :raddrehen:

  • versteh ich das richtig? Bei artgerechtem Gebrauch gehn'se kaputt??


    Ich möschte das bitte alles nischt!

    ... nee, tun sie nicht :* !

    ... btw., im Zeitalter der "geplanten Obsoleszenz" geht alles früher oder später kaputt, auch bei artgerechtem Gebrauch.

    Gardinenrutscher sind da eher die positive Ausnahme - da lohnt es sich wohl nicht wirklich, Sollbruchstellen einzubauen.


    ... aber , liebe Nanne , du sollst jetzt bitte nicht anfangen, uns die Vorhänge wegzukaufen :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • versteh ich das richtig? Bei artgerechtem Gebrauch gehn'se kaputt??

    Also meine Mutter hat immer die Rollläden runter gelassen, sobald nur ein bisschen Sonne schien, wegen der Gardinen, die sonst brüchig werden würden.

    Und wegen der Möbel, denen die Sonne auch nicht gut tut.

    Ich habe meine Kindheit in der Dunkelkammer verbracht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]