2023 - Hübsches für die Füße - Socken & Strümpfe

  • Na dann: fröhliches Fadenvernähen :daumen: Das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert. Muster und Farben sind einfach nur toll!


    ... und vor allem auch ohne Bumerangferse, die raubt mir ja den letzten Nerv, während man mich für eine Herzchenferse nachts wecken könnte.

    Ich kann das soooo gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Hallo,


    Ich hab gehört hier ist der Platz für Sockenabenteuer. 😊


    Ich liege noch danieder mit einen abklingenden Fall von fiesen Rücken. Da ich noch nicht richtig mobil bin für irgendwas, habe ich mein Sockenwolllager geplündert und die erste Socke kommt gut voran.

    IMG_0318.jpg


    Muster ist die Hermines Alltagssocken von Ravelry. (Die Anleitung gibt es auch auf deutsch)

    Das Muster macht viel her, ist aber sehr einfach. Es ist zu meinen Standardmuster geworden wenn es nicht so langweilig glatt rechts sein soll und ich keine Lust habe mich durch komplizierte Lacemuster zu arbeiten. 😉


    (Psst, ich hab an der Ferse etwas geschlunzt. Bitte nicht so genau hingucken.)


    Das Garn hat wirklich diesen Farbverlauf. Wenn alles klappt ist für der Spitze dann auch wieder der braune Teil dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute gab es in unserer Tageszeitung den super passenden Cartoon für unseren Thread:

    Helga strickt.jpg

    Helga strickt, fällt mir dazu ein.

    Liebe Moderatoren - falls es nicht OK ist, das Bild zu zeigen, löscht es bitte heraus.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das zweite Paar Stinos aus Sockenwolle Anika von der Firma
    Crelando sind fertig. Überzeugt hat mich das Garn nicht. Es wurde ein Paar Gr 28-29 für den Adventsverkauf.


    Grau-blaue Stinos in 28-29


    Nächstes Wochenende werde ich wohl mal die Socken bei meiner Mutter zum Fotografieren abholen, damit der Verkauf für den guten Zweck Ende November starten kann. Sie hat wieder viel mehr geschafft als ich.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Das ist aber ein schönes Paar warme Socken!


    Und sogar, wenn das Stinos sind... die kann man insbesondere zur jetzigen Zeit mehr als gut gebrauchen. Bestimmt würden rote Socken mit diesem Muster auch ganz toll aussehen. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das erste Paar für die Sammlung, die in den Sockenverkauf im Advent 2024 für den guten Zweck, ist fertig geworden.

    Da GumGum-Socken nach wohlbekanntem Muster, hatte ich auf ein extra Startfoto verzichtet.

    Rot-Gelbe GumGum Socken

    Sind wieder nett geworden, finde ich. Die Farbkombi macht was her.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin sowieso immer wieder erstaunt wie toll auch "unschön gemusterte" Garne als Gumgum aussehen können, selbst wenn man zwei bunte Garne miteinander mischt 8)


    Morgen werde ich mal Fäden vernähen und meine 2 Paar noch fotografieren. Einmal Größe 47 und einmal Größe 51 :rolleyes:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, hier das versprochene Bild


    Große Socken


    Die grünen habe ich gehandicapt fertig gestrickt und muss voll Stolz verkünden :

    Man sieht dem Socken das tatsächlich nicht an 8)

    Liebe Grüße Gabi

  • Wir haben noch den ersten Weihnachtsfeiertag 🎄.

    Man schaut einen Film, den man schon zigmal gesehen hat. Die Tasche mit der Wolle steht einsam und unbenutzt in der Ecke. :o

    Tja, man könnte doch mal wieder anfangen. Gesagt, getan. :xmas-mrgreen:


    Wisst ihr eigentlich, dass ich durch euch erst auf dieses Gum-Gum Muster aufmerksam geworden bin. :pfeifen: Danke nochmals dafür. :daumen:  :herz:


    20231225_233149.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hatte ich endlich meine letzte Prüfung für meinen Lohn- und Gehaltsbuchhalter. Vier Semester vorbei, Zeit wird es.

    Lese ich jetzt erst.. Herzlichen Glückwunsch :talk:


    Als Finanzbuchhalterin bin ich froh im neuen Job keine Löhne mehr machen zu müssen.


    Meine jetzige Stelle ist geteilt. 1/2 Stelle Debitoren Buchhaltung und 1/2 Stelle Anwender-Support für die Software.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Eichelberg Vielen Dank :herz:

    Ich bin ja auch im Support für eine Lohnbuchhaltungssoftware, aber man weiß ja nie, was noch kommt. Muss ja im Normalfall noch 20 Jahre arbeiten und in Deutschland tut man so mit Zertifikaten leichter, auch wenn man schon viele Jahre im Job arbeitet.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Wisst ihr eigentlich, dass ich durch euch erst auf dieses Gum-Gum Muster aufmerksam geworden bin. :pfeifen: Danke nochmals dafür. :daumen:  :herz:....

    Genau! Das geht mir auch so. Aber ich weiß nicht mehr auswendig, wer das damals zuerst vorgestellt hatte. Da müsste man wahrscheinlich ins allererste Sockenbingo-Jahr zurück gehen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Genau! Das geht mir auch so. Aber ich weiß nicht mehr auswendig, wer das damals zuerst vorgestellt hatte. Da müsste man wahrscheinlich ins allererste Sockenbingo-Jahr zurück gehen.

    Viele Grüße,

    Margit

    Gesehen im Internet hatte ich das schon an verschiedenen Stellen, auch schon mal versucht und entnervt aufgegeben.


    Aber dank des Forums und der Beharlichkeit hier kann ich das jetzt auch anwenden und das selbst mit der Ferse von rufie , wo ich anfangs echt einen Knoten im Hirn hatte.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... a propos rufie ...

    Liebe rufie, du steigst hier ab und an nachts durch die Flure des Forums (big brother is watching you :pfeifen: 😉...).

    Schade, dass du dich so rar machst :weinen: - du warst immer eine echte Bereicherung für alle, lass doch mal wieder von dir hören❣️

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Eigentlich wollte ich gestern Nachmittag die Freizeit mit der Nähmaschine verbringen, aber meistens kommt es ja anders als man denkt. ;)


    So saß ich dann lieber strickend am Abend vor dem Fernseher und bekam zumindest noch eine Socke 🧦 in 2023 fertig. :party: :biggrin:


    20231231_110547.jpg


    Die zweite muss jetzt hald warten bis ins neue Jahr.

    (Hoffe sehr, daß wir in 2024 wieder einen Sockenthread machen, obwohl meine Ausbeute ja nicht sehr groß war. :o)


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024, viel Glück und vor allem Gesundheit. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern beim gemütlichen Kaffeetrinken konnte ich auch nicht ohne Sockenstrickerei sein. Daher gibt es von mir tatsächlich noch ein Startfoto:

    Rippensocken 1_2024_start.JPG

    Das werden einfache Rippensocken. Das sind noch 60g Wolle "Rest vom Rest" - könnte so gerade für 36-37 reichen.

    Die Wolle ist noch aus Rufies Restekiste; 4-fädig, aber nicht verzwirnt. Ich stricke mit Nadelstärke 2,5.

    Sporcherin Liebe Sporchi, dürfen wir den Threadnamen für 2024 übernehmen? Ich mag den sehr gerne.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Das Jahr ist gerade erst 3 Tage alt und ich bin schon wieder schwach geworden. :o :o


    IMG_20240103_192522985~2.jpg


    Sie sind einfach so in den Einkaufskorb gehüpft .

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]