manchmal denke ich, einfach entsorgen.
Entsorgen im Sinne, einer anderen HS eine Freude damit machen? Gut.
Aber keinesfalls in die Altkleider oder so!
manchmal denke ich, einfach entsorgen.
Entsorgen im Sinne, einer anderen HS eine Freude damit machen? Gut.
Aber keinesfalls in die Altkleider oder so!
Wirst du deinen so quilten, wie es gezeigt wird?
Ob ich ihn genauso quilte, das weiß ich ehrlich noch nicht. Schön ist er auf jeden Fall.
Bin ja schon zufrieden, das ich alleine vom zuschauen, sehr viel erklärt bekommen habe.
Ich konnte mir nämlich beim besten Willen gar nicht vorstellen, was man ausser mit geraden Linien, alles bei dem Riesenteil machen könnte.
An der Nähmaschine liegt es jetzt zumindest nicht mehr.
Kann es zumindest nicht auf einen zu kleinen Durchlass schieben. ![]()
Das Quilting von Ina Steiner für den Sampler ist ein Traum. Ich habe nur mal kurz in das Quiltvideo geschaut, sooo schwierig sieht es nicht aus.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich hoffe, dass es bei mir dann in der Praxis auch so ist. ![]()
Schwimmnudeln sind klasse!
Schwimmnudeln sind klasse!
... meine ist grün
...
Aber die Quilttops liegen noch im Schrank
...
Aber wenn die Umzugskartons alle leer sind, bin ich wild entschlossen, das auch in Angriff zu nehmen
.
Holzi, wir schaffen das
❣️
Steffi, man braucht 3 Pool-Nudeln, so breit es geht. Ich muß mir die auch jetzt mal kaufen. Ich habe diesmal zwar nur einen kleinen Quilt, aber irgendwann möchte ich einen großen in Herbstfarben nähen.
Den Kurs muss ich mir noch von Anfang an ansehen.
Also Mädels, ich bin dabei ![]()
Geht mir auch so… 😂
... meine ist grün
...
Wie nicht "Rot"?
Gut du brauchst eh noch zwei rote dazu. ![]()
Holzi, wir schaffen das
❣️
Auf jeden Fall. ![]()
Die Schwimmnudeln werden zum Aufwickeln benutzt. So kann man das Top Stück nach Stück nacheinander, z. B. auf dem Tisch stecken/heften .
Genau. Da ich bisher das halbe Wohnzimmer umräumen musste um eine entsprechende Bodenfläche zu haben, denke ich das dass schon entspannter ist.
Den Baumarkt haben wir ja schon entdeckt für etwaige Zweckentfremdungen, nun hald die
Wie nicht "Rot"?
Gut du brauchst eh noch zwei rote dazu.
... jetzt, wo du es sagst
...
Warum rot? Ich bin für türkis, blau und grün 😀
... also, rot ist doch schon seeeeehr meine Farbe 😉.
Das hat Holzi richtig erkannt
...
Türkis und Blau mag ich aber auch
...
Man kann auch pink nehmen - wie Täschi ![]()
Ist das einzige deutsche Video, dass ich gefunden hab. Prinzip wird so aber richtig gut klar.
Das ist aber nur fürs Basting - also heften, pinnen oder sprühen. Gequiltet wird dann normal - ohne Pool Nudeln.
Wer noch mehr Videos sehen möchte, sucht unter dem englischen Begriff Pool Noodle und Quilting oder Basting - da gibts so viele Videos.
Viel Spaß!