Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Das Problem mit dem Brötchengeber habe ich auch. Aber ein kleines bisschen macht das ja auch Spaß.

Da hast du Recht. Das eine ist die Arbeit :schreiben: (in die auch gerne gehe) und zum Ausgleich, zum Abschalten bin ich froh ein für mich erfüllendes Hobby zu haben. :)8

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Guten Abend, eigentlich muss ich ja schon Gute Nacht 🌃 wünschen.

Nachdem sich heute endlich meine Kopfschmerzen :motzen: verzogen hatten, dachte ich: "Könnte mich mal um den Taschengurt kümmern!"

Das ich das Kunstleder verwenden möchte, war die erste Entscheidung, mit was für Karabiner usw. Also fing ich fröhlich an, den Bestand mal zu durchsuchen. Ah ja, alles da, passt. Kunstleder zugeschnitten und genäht.

Als ich fertig war, :confused: gefällt mir jetzt schon, aber man könnte doch mal was ausprobieren. Mit Resten rumprobiert, für was hat man schließlich ein Haufen Zierstiche :biggrin:. Endlich einen gefunden, der von mir für "gut" befunden wurde und da ich nicht warten konnte, alles nochmal auf Anfang. Erneut zugeschnitten und genäht und so sieht mein Taschengurt jetzt aus :biggrin:

20230429_001328.jpg

Jetzt wünsche ich :nacht:

• Das ist ja mal obercool :cool: Manchmal lohnt es sich eben, die Pläne nochmal umzuschmeißen!

Und die besten Ideen hat man eh nachts :pfeifen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ja, das stimmt. Und ich hab mir angewöhnt, wenn ich eh am "brüten" bin und nicht schlafen kann - dann schreib ich die Gedanken auf (schnelle Notiz im Phönsche), damit ich es erstens nicht wieder vergesse und zweitens vllt wieder einschlafe und nicht vor lauter Panik, es zu vergessen, nicht schlafen kann :biggrin:

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Da musst du gut aufpassen dass sie nicht noch Beine bekommt, wie meine Blumentasche.

Das ist ja mega ärgerlich. :knuddel:

Meine Schwester hat mal vor sehr vielen Jahren für sich eine Trachtenjacke gestrickt. Zopfmuster (hald wirklich trachtig) und mit 2,5 Nadeln. War eine Megaarbeit und vererbte diese dann vor ein paar Jahren an die Tochter. Und genau diese hat dann am Oktoberfest auch Beine bekommen. :motzen:

Vielleicht könnte man so eine Farbkapsel einbauen, mit Fernauslösung. Dann hätte Derjenige zumindest auch nichts mehr davon. :rofl:

Und die besten Ideen hat man eh nachts

Naja, meine Idee dazu kam am frühen Abend. Zur Probe mal ausprobiert, nebst vielen anderen Zierstichen. Aber die Umsetzung zog sich hin. Trotz Teflonfuß und der dazu gehörigen Stichplatte (diese)

zog sich das Ganze so dermaßen hin. Geschwindigkeitsregler auf ganz, ganz langsam, weil kaum wollte ich ein bisschen schneller, entsprachen die Stiche nicht mehr meinen Vorstellungen :confused:. Und wenn man so Stich für Stich auf die Nadel blickt, hat man keine Zeit auch mal auf die Uhr 🕰 zu schauen. :doh: :rofl:

Devil's Dance

du brauchst doch gar nicht in der Nacht auf Ideen und deren zeitnahen Erledigung achten, dir kommen diese ganz super unterm Tag und gelingen perfekt (siehe Kleid):daumen: :herz:

• Vielleicht könnte man so eine Farbkapsel einbauen, mit Fernauslösung. Dann hätte Derjenige zumindest auch nichts mehr

Dann besser einen Airtrack GPS Tracker mit einnähen, dann kann man die Jacke orten, wenn sich andere Apple-Geräte in der Nähe befinden.
    "ah, meine Jacke befindet sich zur Zeit an der U-Bahn-Station hassenichgesehen, dann mal schnell dorthin ..."

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• meine Tochter hat ihr Beine gemacht und sie mitgenommen, weil sie gerade so eine Tasche schon lange suchte.

Ja dann, bleibt sie in der Familie und du siehst sie und kannst stolz sein, deiner Tochter eine große Freude damit gemacht zu haben. :herz:

Also geht der Trend zur "Zweitblumentasche". :biggrin:

• Die Tasche gefällt mir sehr gut, eine wirklich gelungene und harmonische Farbzusammenstellung. Muss ich doch mal gucken, ich glaube, so was ähnliches habe ich in einem uralten PW-Heft schon mal gesehen, allerdings nicht mit FPP, sondern "normal" gepatchworkt. Ich will mir ja eh eine neue Tasche nähen. Ich hab zwar vor kurzem die Adventskalendertasche 2022 von farbenmix genäht, aber die ist doch nicht so mein Fall, habe ich nach Gebrauch festgestellt.

Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

• Hallo,

wisst ihr, daß ich mich grad sowas von freue und lache noch besser wie die Sonne vom Himmel. :tanzen:

Wenn alles weiter so gut klappt, wird die Tasche fertig und dann heute evtl. noch ausgeführt. :biggrin:

Dann gibt's auch Fotos.

Schönen Sonntag wünsche ich. :herz:

• Wow, wie toll! Und bis ins kleinste Detail durchdacht und durchdesignt! Eine tolle Arbeit!

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]