Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Hallo meine Lieben, :*


    lange habe ich jetzt überlegt,

    "Soll ich oder soll ich nicht?"

    (einen eigenen Thread starten)


    Aber ich trau mich jetzt doch :o und hoffentlich kann ich ihn auch etwas füllen.


    Die Tage werden wieder kürzer, also eigentlich die richtige Zeit wieder mehr Ideen umzusetzen.


    Meine Patchworkdecke möchte (nur noch) eingefasst werden, der nächste Schnitt wäre zumindest schon

    geklebt, Socken sind auch auf der Nadel.


    Interessieren würd mich auch noch so Vieles, was ich ausprobieren möchte, von daher muss ich jetzt mal anfangen.


    Wer mag, darf gerne zuschauen (aber seid bitte nicht enttäuscht, wenns wieder mal ganz lange dauert). :herz:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • oh cool, da setze ich mich gern dazu. :)8


    Ich bin gespannt, was Du alles zauberst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich doch auch dabei und bei mir dauert es oft auch länger, so what. Ist ein Hobby, also bitte keinen Stress.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, ich bin auch gerne dabei! Und stress dich nicht. Immerhin soll doch alles rund ums Hobby Spaß machen! :knuddel:


    Ich bin gespannt, was du alles zeigen magst. Und auch auf die neuen Ideen! Immer her damit!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei soviel Interesse werd ich ja ganz rot. :o


    Vielen lieben Dank. :herzen:


    Oh, wo fang ich an :pfeifen: .


    Momentan stehen die schon genannten Sachen auf der Prioritätenliste, also die Decke (weil der nächste Winter kommt bestimmt) und mein Colourblockingsweater. :biggrin:


    Bei der besuchten Patchworkausstellung kam dann noch der nächste Virus über mich. :doh:


    Die Vorführung über FPP war so interessant. Muss ich also auch mal ausprobieren. :pfeifen:


    Seit (glaub es war 2019) hab ich bei einer Maschinenvorführung zum ersten Mal Rulerwork gesehen.


    Jetzt gibt's den passenden Fuß auch für meine Maschine. Mal schauen, ob das auch was für mich wäre. Aber ich glaube, bis ich da vorzeigbare Projekte zu Stande bekommen würde......, mal sehen. :pfeifen:

    Wenn ich da an meine Probeversuche im Nähmalen denke. :rofl:


    Ach, und Töchterchen hat schon ein neues (ja, der Trend geht zum Zweit) -Dirndl in Auftrag gegeben. :rofl:


    Ich glaub langweilig wird's ma ned. :herz:



  • Nöööö - bitte nicht rot werden! Deine Beiträge sind immer so herzlich und unterstützend. Klar, dass wir gerne mehr von Dir hören (ud sehen) möchsten! Mein Stühlchen habe ich auch dazu geschoben.

    (außerdem: wir geben halt auch gerne unseren Senf dazu. :dafür: :dagegen: :irre: )

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch dabei! Freue mich immer, andere Ideen umgesetzt zu sehen. Das schubst einen selbst auch immer an!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauche mal eure Meinung. ;)

    Wie ihr wisst, kann ich nicht aus dem Stoffgeschäft raus, ohne die Restekiste zu durchsuchen. :doh:


    So auch wieder als wir Stoffe für die Dirndlschürzen kauften. :biggrin:


    20221031_192853.jpg


    Jetzt weiß ich nicht ob ich wirklich den Stoff zu einem Loop verarbeiten soll, rechts auf rechts zusammennähen und wenden oder einfach nur schön einfassen? :denker:


  • Was für ein Material ist das denn?

    Baumwollflanell?

    ... oder ein Wollstoff?

    Wenn der Stoff weich und leicht ist, würde ich tatsächlich einen Loop nähen - da spart man sich das Rumzuppeln, um das Muster in Szene zu setzen.

    Wenn der Stoff dick und warm ist, wäre mir doppelt too much - dann würde ich nur einfassen...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da geht doch mehr als ein Loop raus, oder? Wäre ja sehr schade.

    Bei mir wäre ein Trägerrock, oder auch nur ein Rock auf dem Plan. Aus den Resten kann dann noch ein Loop werden. :biggrin:

    LG

  • Devil's Dance

    Ist ein fester Jaquardjersey, so schön weich und trotzdem etwas dicker.


    Marion48

    Der Streifen ist leider nur

    40 x 140. Hätte mir gern mehr mitgenommen, aber sie hatten keinen mehr. ;(


    Muss zugeben, ich hab höchstens einen Schal oder Loop zum Skifahren normalerweise.


    Aber man kann ja seine Mode auch mal ändern. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht. Ich habe ein Reststück von einem Pulli. Den Rest habe ich gerade mal ausgemessen. Es wird ein Loop! :rofl: Es sind genau 40 cm über die ganze Breite. Mal sehen, vielleicht wird aus dem Rest dann noch eine Bügeleisenmütze. *MalnachdemSchnittmusterkramengehe*

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]