Wohlfühlklamotten, die wenigstens ein bisschen schick aussehen - was geht da?

  • Es wird jetzt definitiv dieses Oberteil von Style Arc

    Das ist doch cool. :thumbup:

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Die Rückenansicht der Bluse ist wirklich hübsch. Sehr interessant gelöst. Würd mir auch gefallen. :daumen:

    Das finde ich auch.


    Es wird jetzt definitiv dieses Oberteil von Style Arc

    (...) Dank Devil's Dance habe ich jetzt auch ein paar richtig nette Stoffe zur Auswahl und nun muss ich mir daraus nur noch die perfekte Kombination aussuchen. :)

    Da hast Du Dir einen wirklich schönen und interessanten Schnitt ausgesucht. Die Form der Rückenpase und die Falte gefallen mir sehr gut.


    Uih, da bin ich neuierig, welchen Stoff Du auswählen wirst. Zeigst Du uns bitte Dein fertiges Werk im Spätherbst?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uih, da bin ich neuierig, welchen Stoff Du auswählen wirst. Zeigst Du uns bitte Dein fertiges Werk im Spätherbst?


    Ja, natürlich zeige ich dann was. Dauert nur noch ein bisschen. Ich scharre zwar schon mit den Hufen, aber im Moment bremst mich meine Arm/Rücken Geschichte noch aus, auch wenn es so langsam besser zu werden scheint.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich Ich drücke die Daumen, dass die Arm-Rücken-Geschichte bald ausgestanden ist und Du endlich loslegen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Friedafröhlich

    Ich kannte den Anbieter "Style Arc" bisher nicht, habe gestern hab' in den Schnitten gestöbert und einige Kleider gefunden, die mir sehr gefallen. Danke Dir für die Verlinkung der Bluse, ohne die wäre ich nicht zu deren Angebot gekommen.


    Frage:

    Hast Du oder jemand anders schon nach den Schnitten von Style Arc genäht? Hast Du oder jemand anders Erfahrungen damit, ob die angegebenen cm-Maße stimmen? Fallen die Schnitte eher großzügig oder knapp aus?


    Wäre prima, wenn das jemand beantworten könnte. Falls ich damit Dein Thema kapere, dann bitte von einem Admin verschieben lassen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Frage:

    Hast Du oder jemand anders schon nach den Schnitten von Style Arc genäht? Hast Du oder jemand anders Erfahrungen damit, ob die angegebenen cm-Maße stimmen? Fallen die Schnitte eher großzügig oder knapp aus?

    In einer englischsprachigen Facebookgruppe, gegegne ich immer mal wieder Menschen, die nach den Schnitten von Style Arc etwas genäht haben. Die waren eigentlich immer zufrieden. Ob die nun eher großzügig ausfallen oder nicht, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    Da mein Schnitt jetzt nicht so passformsensibel ist (ein Grund, weswegen ich ihn ausgewählt habe), ist das für mich jetzt aber nicht so besonders wichtig. Aber ich guck mal, ob ich in der FB-Gruppe noch wen finde, wo mir dazu was sagen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (...) ich guck mal, ob ich in der FB-Gruppe noch wen finde, wo mir dazu was sagen kann.

    Ganz lieben :herz: Dank für Deine Mühe.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für ein hübscher Blusenschnitt! Hosen mit Gummibund trage ich auch am liebsten und aus Romanit oder Modal kann so eine Hose auch sehr fein aussehen. Ich drücke die Daumen, dass du bald loslegen kannst!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Style Arc habe ich das Montana Midi Dress genäht. Die Passform ist o.k. Die Anleitung war eher kurz gehalten , toll fand ich ein Tutorial für das gekoppelt Top.

  • Ich habe vor kurzem noch, von The Assembly line, die Almost Long Trousers angefangen. Das Schnittmuster ist leicht zu verstehen und ich finde sie sieht gemütlich und schick aus.

    Ist aber wie immer Geschmacksache.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Prima, einen Teil hast Du schon :applaus: geschafft.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch doch, das ist schon der eine oder andere Grashalm. Weitere werden in deinem Tempo folgen. Den blöden Teil hast du ja schon fast geschafft. :respekt:


    Ab dann kommt zumindest schon mal Stoff ins Spiel.


    Ich finde im Moment immer was aufzuräumen, um nicht zusammenkleben oder abpausen zu müssen.

  • Ich finde im Moment immer was aufzuräumen, um nicht zusammenkleben oder abpausen zu müssen.

    Thanks Goddess haben wir einen Copyshop in der Nähe. Ich habe es auch mal ausgerechnet, es klingt dort teuer, aber wenn man den eigenen Toner einrechnet, kommt es - mit unserem Drucker, ein HP Laserjet - im Copyshop sogar günstiger :) Da muss man die gesparten Nerven gar nicht erst mit einrechnen.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bestelle manchmal meine Schnitte online - bei Schnittherzchen gibt es die Möglichkeit, A0 zu drucken - oder auch A4 einzureichen und die wandeln das dann in A0 für dich um und drucken dann A0 aus.


    Vielleicht ist das eine Alternative für euch? Das kostet auch keine Niere - und "Arbeitszeit" kostet schließlich auch Geld (und Nerven)!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]