Anzeige:

Beiträge von anjasmasche

    Seit anderthalb Jahren nähe ich mit einer Bernette 70. Sie hat bis jetzt alles genäht was ich ihr an Material vorgesetzt habe. Vor kurzem habe ich Aufstellplane (Werbebanner) mit dem Gleitfuss problemlos genäht .

    Für die Bernette77 und 70 gibt es einige Youtube Videos, vielleicht gibt es da auch Hilfe bei kniffligen Nähen.

    Als Einstiegsmaschine kann ich die bernette Maschinen empfehlen, die gibt's es schon sehr günstig.

    Vor einem Jahr habe ich einige Bernette Modelle getestet. Die günstigen haben auch schon den Garnfadenabschneiderknopf auf den ich nicht verzichten würde.


    Ebenfalls eine Überlegung wert wären die Necci Maschinen, die ich schon in einigen Nähzimmern von stolzen Besitzerinnen gezeigt bekam.

    Ich habe eine Bernette77 , da bekommt man schon einiges fürs Geld.

    Das Display ist praktisch, vor allem der Nähberater.

    Das Design ist formschön, ein großer Durchlass und ein Kniehebel finde ich gut. Sie näht schnell (1000 Stiche in der Minute).

    Bemängeln würde ich den Einfädler und das es was fummelig ist die Stichplatte zu lösen ( hat Schrauben).

    Vom Nähen bin ich sehr begeistert von dieser Maschine.

    Jahrelang habe ich mit meiner Maschine hauptsächlich Reparaturen ausgeführt und Taschen genäht. Nachdem die Tochter dann Kleider und Blusen wünschte, mit Mamas Hilfe genäht, habe ich das Nähen auch für mich entdeckt. Hilfreich finde ich Tutorials, die bei fast allen Onlineschnitten (meist im blog) zu finden sind.


    Eine Nähmaschine würde ich auf jeden Fall Probe nähen. Wichtig finde ich auch, wie leicht lässt sich die Maschine einfädeln, aufspulen, Füsse einsetzen. Wie schwer ist die Maschine und hat sie einen Haltegriff. Falls die Maschine auf- und abgebaut werden muss.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]