Anzeige:

Wohlfühlklamotten, die wenigstens ein bisschen schick aussehen - was geht da?

• Anzeige:
  • Ich habe die Hose Pamina von Fadenkäfer gemacht, sie hat einen Gummi im Bund und unter einem längeren Oberteil sieht man es nicht und ich bin schnell an und ausgezogen und es ist super bequem.

• Hallo ich liebe Viskosse-Romanit

Darauss nähe ich mir weite Hosen die Gummizug haben von den vorderen Abnähern rundum. Dazu das Top ( danke für den Link) und ein Hemd alles aus identischer Farbe oder wechselnd. Was auch super bequem ist die 👖 von Pattydoo aus Romanit

... für November ist Romanit wahrscheinlich das bessere Material für die Hose als das, was ich dir eingepackt habe - auch wenn du es gerne kühl hast :pfeifen: .

Aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt :herz: ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ... für November ist Romanit wahrscheinlich das bessere Material für die Hose als das, was ich dir eingepackt habe - auch wenn du es gerne kühl hast :pfeifen: .

Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Es sei denn, die Firma dreht die Heizung wirklich runter. Aber in den Jahren zuvor war es mir im Winter immer zu warm mit Kleidung, die man typischerweise im Winter trägt.

• Ich liebe die Umstandsmoden-Hosen von L... in edlem Sweatshirt-Stoff und mit breitem flachen Dehnbund (kein Gummizug, kann ich gar nicht ertragen!) .... habe ich in schwarz und edlem grau.

Mit schwarzen Barfußschuhe und einer zu meiner aktuellen Stimmung und den betreffenden Anlass passenden Tunika für jeden Anlass geeignet ... und sollte unverhofft der Blähbauch wieder zuschlagen, rutscht der Bund umgeschlagen eben unter den Bauch.

• Ich kaufe tatsächlich auch beim roten Faden mein "guten" Stoffe.da habe ich Qualität und immer gleichbleibende Ware die lange hält meine Lieblingshose ist über 10 Jahre alt aus Romanit vom roten Faden und die past immer

Liebe Grüße aus Ostfriesland

• Ich hatte auf dem Abi-Ball des Sohnes eine lange, weite, schwarze Slinky-Hose an mit Ballerinas - geht aber bestimmt auch mit einfachen schwarzen Halbschuhen, ist bequemer als jede Jogginghose, leider hat so eine Hose meist keine Taschen. Ich hatte dann dazu eine dunkelblaue Walle-Walle-Bluse an mit einer langen silbernen Kette. Ein schwarzes Top mit einer offenen Bluse oder einem Hemd in einer schönen Farbe, auch evtl. wieder mit einer langen spektakulären Kette. Aber eine Kombination aus Leinenstoffen kann ich mir auch gut vorstellen.

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• ihr könnt den Namen bitte immer ausschreiben... ich vermute es heisst Ulla Popken

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Ich muss gestehen, dass ich noch nie beim roten Faden im Geschäft war 😘 obwohl fast vor der Tür

Sollte ich mal mit meiner Freundin einplanen

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• ihr könnt den Namen bitte immer ausschreiben... ich vermute es heisst Ulla Popken

Aber Ulla Popken schreibt man doch nicht L... ? :confused:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ah super. Danke. Dann achte ich da mal drauf, wenn es wieder was gibt.

Du wirst lachen - ich hab auch noch immer eine Leinen-Umstandshose von der Murmel - das ist so eine Marlene Hose in marineblau - die lieb ich total und die passt tatsächlich auch ziemlich gut durch den Bund. Obwohl ich jetzt ca 10kg mehr hab als kurz vor der Geburt damals :weinen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Zwischenbericht:

Es wird jetzt definitiv dieses Oberteil von Style Arc

Diejenigen, die sich da nun wegen der kurzen Ärmel Sorgen machen: ich mach mir die nicht. In unseren Büroräumen bin ich sommers wie winters in T-Shirts unterwegs und wenn alle Stricke reißen, dann kann ich immer noch ein dünnes langärmeliges T-Shirt drunter ziehen. Aber das kann ich mir kaum vorstellen, dass das sein muss.

Hosenschnitt habe ich einen erprobten. Da hab ich jetzt keinen Link. Das ist so oft abgeändert und existiert nur noch als auf Kopierpapier ausgeschnittenes Schnittmuster und ich weiß nicht mehr woher das mal war.

Dank Devil's Dance habe ich jetzt auch ein paar richtig nette Stoffe zur Auswahl und nun muss ich mir daraus nur noch die perfekte Kombination aussuchen. :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]