SUCHE: Buttinette Stoff in weinrot

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe. Ich suche den weinroten Stoff vom Bild - 1m, besser wären 1,5m


    Der Stoff war von Buttinette, hieß BW Moire bordeaux, die Bestellnr. war 01309 A 02903 (57630)


    Es gibt ihn leider nicht mehr und mir fehlt für mein jahrelanges La Passion Mammutprojekt nun ein Meter. Ich bin am verzweifeln.


    Kann mir jemand helfen? Hat ihn noch jemand in der Schublade schlummern und braucht ihn nicht mehr?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Bild vergessen....


    Ist hier in der Galerie


    Mein La Passion im April 2022

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hoffentlich hat noch jemand diesen Stoff für Dich, denn es wäre schade wenn Du das Projekt nicht fertigmachen könntest. Habe zwar einige von Butinette noch rumliegen, aber dieser ist leider nicht dabei.

  • Danke - fürs Wünschen und fürs Nachsehen :knuddel:


    Ich habe noch eine Alternative - die passt aber nicht 100%ig und ich fände es schöner, wenn ich es doch noch mit dem gleichen Stoff beenden könnte.


    Vielleicht habe ich ja doch noch Glück.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Glück wünsche ich dir. Ich finde das ja absolut faszinierend.


    Ich habe noch eine Eckchen in orange, aber das nützt ja leider nix...

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Ich drück' Dir die Daumen, daß Du ihn findest. hast Du schon bei Ebay & Co danach Ausschau gehalten?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ja, habe ich - leider nicht zu bekommen. Deswegen habe ich die Hoffnung, dass er vielleicht noch in einem Stoffschrank schlummert.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe den Stoff leider auch nicht. Wünsche Dir aber viel Glück.


    Ist echt ärgerlich so ausgebremst zu werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du den Stoff noch auftreiben kannst.


    Dein La Passion sieht toll aus :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Claudia,


    den in Marsala hab ich schon bestellt - quasi als Plan B - der passt aber nicht. Das wird man ganz deutlich sehen, dass es nicht der gleiche Stoff ist.


    Ich versuche erstmal weiter, ob nicht doch noch jemand den Original in bordeux hat mit der alten Bestellnummer.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meine Bestellhistorie auch durchgesehen, leider hab ich den gesuchten weinroten darin nicht gefunden


    Ich wünsche Dir Glück mit dem Finden :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du Stoff vielleicht mal etwas beschreiben? Ist das Bw ? Weich oder fest? Ich habe etwas war mal von Buttinette als Rest, steht leider nichts weiter drauf. Sieht für mich wie Moire aus, mittelrot und fester Stoff. Mit einem Foto von deinem Stoff könnte ich das vergleichen. Wenn der passt kannst du ihn gerne haben. Vielleicht ist er etwas für dich.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der einfarbige weinrote Patchworkstoff von Buttinette besser passt als der Marsala… bei den kleinen Stücken fällt das fehlende Moire vermutlich kaum auf

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das ist aber ärgerlich. So viel Arbeit und dann das. Ich drück Dir die Daumen, dass Du doch noch fündig wirst. Ich kann Dir dabei leider auch nicht weiter helfen. Ich habe nachgeschaut, ich habe zwar einiges an BW-Moire, aber diese Farbe eben leider nicht.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Hallo


    Ulla - das ist Baumwolle, so ein klassischer Buttinette-Patchworkstoff. Und die Moire haben so eine leichte Marmorierung, die aber wirklich kaum auffällt, gerade bei dem dunklen weinrot.


    Daher ist die Idee mit dem einfachen weinrot vllt garnicht so schlecht. Ich habe ihn mal bestellt. Ich weiß garnicht, warum mir der neulich bei meiner Suche nicht angezeigt wurde. Vllt hab ich nur nach bordeaux gesucht.


    Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ein bisschen vom Moire hab ich ja noch, zumindest die Umrandung der großen Reihe und die Rauten kann ich noch machen - es wird aber wohl nicht für die ganzen Ecken reichen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    ich hoffe, morgen reicht am Arbeitsplatz die Zeit, dass ich auf Stoffsuche gehe!

    Bin mir sicher, dass ich den Stoff im Stoffvorrat hatte, weiß aber momentan nicht, ob und wieviel noch davon da ist.

    Melde mich bei dir, wenn ich die Stoffsuche abgeschlossen habe.

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wäre färben von weißer BW eine Option? Alternativ die Größe bei der türkisfarbenen Reihe belassen und die dann "überschüssigen" Motive für ein kleineres passendes Projekt verwenden und notfalls mit glatten "nicht PW"-Flächen kombinieren?

  • Nein, ich kenne mich erstens überhaupt nicht damit aus und möchte da auch keine Experimente machen. Das wäre Overkill.


    Wenn ich noch Original Stoff bekommen kann, dann wäre das natürlich perfekt. Wenn nicht - dann seh ich weiter, was kommt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]