Anzeige:

Meine kurze W6 Geschichte

  • Wie erwähnt, Garn und Nadel waren tiptop.

    Zu Troja habe ich auch schon sehr negative Meinungen gelesen.



    Bei anderen userinnen hier hat sich der Transporteur ja ebenfalls schon "einfach so" schon ausgehängt.

    Und genau das bezweifel ich vehement.

    "Einfach so" hängt sich der Transporteur nicht aus.

    Der Transporteur ist auf der "Vorderseite", also dort, wo immer das PRoblem;) sitzt, auf beiden seiten axial drehbar gelagert.

    Auf der Rüückseite, also dort, wo das Nähgut runter fällt, ist er mittig auf eienm Metalstift gelagert und wird von zwei Federn Richtung Keller gezogen.

    Um den Transporteur zu versenken, wird die untere Lagerung des Stiftes einfach um einen cm nach rechts, also Richtung Antriebseinheit, versetzt.

    Der nun schräg stehende Stift ist wesentlich anfälliger für Erschütterungen.

    Um den Stift auszuhebeln muss eine Kraft entgegen der Federkraft wirken und diese übersteigen bei gleichzeitiger Schräglage.

    Das kann durch aufgeschaukelte Rüttelei oder Stoßeinwirkung geschehen oder aber durch einen Gegenstand, welcher in den Mechanismus geraten ist und sich unglücklich verkantet hat.

    Die Maschine wurde niemals auch nur ansatzweise geschüttelt o.ä.

    Soweit ich gelesen habe, hattest Du sie bereits einmal eingeschickt. Und auf dem Versandweg zurück erhalten. Unfälle sind heutzutage bei der durchperfektionierten Automatiseirung zwar sellten aber sie passieren. Anfang diesen Jahres sind in einem Großverteilungszentrum ca. einhundert Sendungen vom Band gefallen...

    ------

    Hier noch die Fotos des o.a. angesprochenen provozierten Stoffraßes, ein qualitativ nicht sehr hochwertiges Stickgarn wurde unangepasst hoher Geschwindigkeit gefahren und begann sich zu zerlegen. Ein Resultat: Es gab Stau vorm Nadelöhr, welches das Garn geradezu auseinander riss. Der rotierende Haken hat sich einige der frei verfügbaren Filamente geangelt und das Garn engültig zerfasert mit dem Resultat, dass sich die nicht erfassten Filament um die Unterfadenspule gewickelt haben, was zu guter Letzt die Maschine zum Stillstand gebracht hat, da totale Blockade.

    Der rote Pfeil zeigt auf den Metallstift, welcher durch Krafteinwirkung ausgehebelt werden muss, um den Transporteur zu versenken.

    und laute Klopfgeräusche von sich gab,

    !!!


    DSC05470.JPG


    DSC05474.JPG

  • Wow, ich wünschte, ich hätte so viel technisches Hintergrundwissen!

    Ja klar, an die Versandwege habe ich nicht gedacht. Die Maschine sitzt zwar in ihrem Umkarton in einem paßgenauen Styroporbett, aber keine Ahnung, wieviel sie darin verträgt. Hätte das Stofftransportproblem dann nicht aber direkt nach dem letzten Versand auftreten müsen?

    Troja und die Organ-Nadeln, beides von W6, ist halt das, was W6 ausdrücklich für die eigenen Maschinen empfiehlt. Und hohes Nähtempo kann ich sicher ausschließen.

    Bislang - mit "normaler" Nadel - war sie seit ihrer Behandlung beim lokalen NäMa-Doc zickenfrei.

    Dennoch, vielen lieben Dank für die Erklärung samt Bildern!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Troja und die Organ-Nadeln, beides von W6, ist halt das, was W6 ausdrücklich für die eigenen Maschinen empfiehlt. Und hohes Nähtempo kann ich sicher ausschließen.

    Bislang - mit "normaler" Nadel - war sie seit ihrer Behandlung beim lokalen NäMa-Doc zickenfrei.

    Ja, ähm das ist so eine etwas schräge Sache bei denen.

    Denn erstens, ist das ja garnicht wirklich von denen, weil sowohl das Troja-Garn als auch die Organ-Nadeln kannst du (nahezu) überall kaufen.

    Troja gehört zu Gütermann (Achtung Korrektur: Amann Mettler) …scheint deren günstigeres Garn zu sein.


    Zweitens gibt es wie schon erwähnt durchaus qualitativ bessere Garnqualitäten als Troja.

    Wobei ich Troja jetzt nicht so schlecht finde. Auf alle Fälle besser als das Garn aus diesen Discounterboxen. Viele Jahre war sogar das Troja-Nähgarn mein Lieblingsgarn (Preis-Leistung). Meine olle Nähma-Gurke von damals nähte nämlich mit diesem Garn wesentlich besser, als mit besagtem Discounter-Garn.

    Vor einiger Zeit habe ich aufgehört Troja-Nähgarne zu kaufen. Ich weiß nicht, ob dessen Qualität nachgelassen hat oder ob ich mäkliger geworden bin, aber ich finde es inzwischen ganz schön fusselig. 🤔

    Meine Favoriten beim Nähgarn sind inzwischen Mettler Seralon und Alterfil, gefolgt von Madeira Aerofil und Gütermann. Das sind aber meine Befindlichkeiten, jemand anderes hat da vielleicht andere Favoriten, vielleicht auch ein wenig abhängig von der Nähmaschine. 🤷‍♀️


    Vermutung bezüglich der Empfehlung:

    Die W6-Maschinen werden wahrscheinlich mit Troja-Garn eingenäht. Vermutlich passen dafür die Grundeinstellungen am besten.

    Das das so vehement in der BDA immer wieder erwähnt wird, könnte evtl. mit der Garantie zusammenhängen, so dass Defekte im Zweifelsfall auf eigenes Verschulden (anderes Garn als empfohlen) abgewälzt werden KÖNNTE.

    Bisher ist mir allerdings noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo das so gehandhabt wurde. Allerdings, was leider auch meine eigene Erfahrung war, habe ich auch schon Berichterstattungen gelesen/gehört, wo der Kundenservice Reklamierende gern mal als Anfänger abstempelt. 🤷‍♀️

    Einmal editiert, zuletzt von tantejutta80 ()

  • Troja gehört zu Gütermann…

    Troja ist das Günstig-Garn von Amann-Mettler. Gütermann hat ein ähnliches, das heißt Toldi. Das wird in meiner Heimatgegend aber deutlich seltener angeboten als Troja.


    Mein Lieblingsgarn nach Farbauswahl, Qualität, Preis ist das Amann Saba in den 1000 m Rollen. Ich habe aber auch Troja im Bestand und nutze es, wenn die Farbe passt.


    Das Entfusseln ist ein extra Arbeitsgang bei der Herstellung, die Garne sind dann teurer.

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Troja ist das Günstig-Garn von Amann-Mettler. Gütermann hat ein ähnliches, das heißt Toldi. Das wird in meiner Heimatgegend aber deutlich seltener angeboten als Troja.

    Das stimmt! Danke fürs korrigieren. Ich hab’s tatsächlich durcheinander gebracht. 🙈


    Mit Amann Saba hab ich noch keine Erfahrungen gemacht. Somit kann ich’s nicht beurteilen.

  • Ist ja lustig … meine Erfahrungen mit W6 waren so einprägsam das ich heute noch erstaunt bin wie lange ich mich hab hinhalten lassen. Angefangen hat das Drama mit einer abgebrochenen Nadel die sich im Spulenmotor verklemmt hatte. Erstmal die Erreichbarkeit von W6 ist wie unsere derzeitige Politik komplett lost und am Ende alles schön reden zu ihren Gunsten. Nach 4 langen Tagen … 10 Mails zig Stunden in der Warteschleife hängend hab ich endlich mal eine Mitarbeiterin erreicht :confused: :confused: ja nun erreicht aber sie wollte scheinbar nicht mit mir reden … nachdem ich 3 Minuten versucht habe ihr mein Problem zu schildern … ich außer empörtes Schnaufen nix von ihr gehört habe. Ja nun ich hab dann in den Hörer gebrüllt das der Kundendienst dermaßen beschissen ist das es mich nicht wundert das die Maschinen nix taugen. Und siehe da sie wurde munter und hat mir doch tatsächlich unterstellt ich könne einfach nicht auf der Maschine nähen. Wortlaut : Also das ist eine Computernähmaschine … nicht eine billige Nähmaschine und aus jemanden wie mir macht man keine Näherin und nur weil ich den Stoff darunter schieben kann heißt das noch lange nicht das ich auch nähen kann :raddrehen:

    Denn nicht jeder kann mit ihren Maschinen nähen.

    Hm das hätte ich vorher wissen müssen dann hätte ich mir diesen Haufen deutsche Wertarbeit Schrott garnicht geholt. Nach noch irgendwelchen sinnfreien Tips habe ich die gefragt wieviele Stunden sie schon vor der Maschine gesessen ist … sagt die wieso es reicht doch wenn sie den Müll verkauft nie im Leben würde sie Geld dafür bezahlen. Aber sie hat heute nen guten Tag die sie schickt mir nen Retourenlabel. Auf meine Frage wie lange es denn dauert mit der Maschine sagte sie nur das wisse sie nicht zur Zeit wäre sehr viel los.


    Ich packte sie ein und schickte sie los. Es dauerte 12 Wochen bis sie wieder kam. Und eigendlich war es kein gutes Omen. Aber ich dachte Garantie und so … sie kam wieder ich packte sie aus und schon da fiel mir auf sie war leicht schief. Die Spaltmaße stimmten nicht. In meiner Euphorie sie wieder zuhaben hab ich nicht gleich bemerkt das auch der Nadelbaum schief war … und so rammte mir die Nadel mit voller Geschwindigkeit in die Stichplatte ( ich war weder am Fusspedal noch war die Geschwindigkeit zum nähen hoch eingestellt ) der Regler war an der langsamsten Stelle … also hab ich sie genommen und bin zu nem Bekannten der hat sie notdürftig repariert :motzen:allerdings haut sie mir ab und zu kleine Löcher in den Stoff … die Nadel muss ich bei jedem neuen Projekt wechseln. Dicke Stoffe gehen garnicht und die Fadenspannung muss ich mit Tesla festpinnen.


    Ich meine es war nur ne Nadelspitze. Was bei w6 passiert ist ob sie runtergefallen ist. Ob es bei DHL passiert ist 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ ich weiß es nicht. Wir streiten immernoch drum.


    Aber eins weiß ist nie mehr ne W6 nicht mal geschenkt. Deutsche Wertarbeit … 🤦🏽‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • warum hast du die Maschine nicht zurück geschickt, wenn du noch Garantie darauf hast?

    Ich habe sie gebraucht gekauft da war sie ein Jahr alt. Als sie eingeschickt werden musste war sie ca. 3,5 Jahre alt. Die W6 Garantie gilt 10 Jahre weil ihre Maschinen ja so gut sind :respekt:

    Was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste war das die Garantie nicht gilt wenn du sie gebraucht von jemanden abkaufst. Sie war da zwar nicht unter der Kundin registriert aber die Nähmaschinen Nummer war warscheinlich einem Namen und einer Adresse zugeordnet und der war nicht meiner. Also ist für die, die Garantie erloschen … ist auch so eine riesige Schweinerei wo ich mir sage … das wars … :irre:


    Sollen sie doch froh sein wenn überhaupt noch jemand diese Dinger kauft. Aber mit 10 Jahren werben und dann willkürlich entscheiden der kriegt die Garantie bei uns nicht weil er nicht neu sondern gebraucht gekauft hat geht garnicht. Garantie ist Garantie auf die Maschine. Und es hat nix damit zutun wer sie verkauft und wer dann mit ihr näht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ist für die, die Garantie erloschen … ist auch so eine riesige Schweinerei wo ich mir sage … das wars … :irre:

    ... das ist bei nahezu allen Marken so 😉.

    ... und hat mit Willkür nix zu tun.

    Einfach die allg. Geschäfts- und Garantiebedingungen lesen - da steht es vermutlich :cool:.


    Im Übrigen ist es m.E. fragwürdig, erst die billigste Maschine am Markt zu kaufen und sich dann zu beklagen, dass sie nicht die Wertigkeit deutlich teurerer Markenmaschinen zu haben.


    Ein englisches Sprichwort:
    "You always get what you pay for!"

    (Du bekommst immer, was du bezahlst)


    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • das ist bei nahezu allen Marken so 😉.

    ... und hat mit Willkür nix zu tun.

    Einfach die allg. Geschäfts- und Garantiebedingungen lesen - da steht es vermutlich :cool:

    Ja scheinbar … so wurde es aber beim Kauf nicht kommuniziert. Da sie bis dahin noch nicht registriert war … die Registrierung für die Maschine hab ja ich erst gemacht. Sie war ein Geschenk was nie ausgepackt wurde und dann hab ich sie gekauft und mit den Papieren registriert und da war ja alles in Ordnung … auch bei der Reparatur die 12 Wochen gedauert hat gabs null Probleme … die Probleme gabs erst nachdem die Maschine krumm und schief wieder ankam. Plötzlich hat man festgestellt hoopla Garantie und Gewährleistung … häää sie haben doch nie bei uns gekauft … sehr kurios und mysteriös. Ein sehr unseriöses Verhalten statt das man versucht seine Kunden zuhalten oder zufrieden zumachen haut man sie vor den Kopf. Sehr komische Firmen Philosophie …

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So stimmt das auch nicht. Teuer heißt nicht automatisch wertig. Es gibt auch Menschen, die massive Probleme mit den teuren Maschinen haben. Aber die trauen sich auch oft nicht etwas zu sagen, weil die Maschine muss ja super sein, war ja teuer

  • Ich habe sie gebraucht gekauft da war sie ein Jahr alt. Als sie eingeschickt werden musste war sie ca. 3,5 Jahre alt. Die W6 Garantie gilt 10 Jahre weil ihre Maschinen ja so gut sind :respekt:

    Was ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste war das die Garantie nicht gilt wenn du sie gebraucht von jemanden abkaufst. Also ist für die, die Garantie erloschen … ist auch so eine riesige Schweinerei wo ich mir sage … das wars … :irre:


    Aber mit 10 Jahren werben und dann willkürlich entscheiden der kriegt die Garantie bei uns nicht weil er nicht neu sondern gebraucht gekauft hat geht garnicht.

    Garantie bekommt immer nur der Erstkäufer, nicht nur bei W6.

    Ich staune immer, wenn Nähmaschinen privat verkauft werden und im Text auf die noch angebliche vorhandene Garantie hingewiesen wird.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Marion48 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Garantie bekommt immer nur der Erstkäufer, nicht nur bei W6.

    Ich staune immer, wenn Nähmaschinen privat verkauft werden und im Text auf die noch angebliche vorhandene Garantie hingewiesen wird.

    Ja, richtig.
    Aber so, wie AnaHera den Vorgang schildert, kann ich Ihre Aufregung und Verärgerung verstehen.

    BTW: Die "deutsche Wertarbeit" kommt nicht aus Deutschland. Die Maschinen werden in Fernost produziert so wie fast alle anderen Nähmaschinen auch.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • m Übrigen ist es m.E. fragwürdig, erst die billigste Maschine am Markt zu kaufen und sich dann zu beklagen, dass sie nicht die Wertigkeit deutlich teurerer Markenmaschinen zu haben.

    Also wo fange ich an … vielleicht damit das es mir damals noch nicht klar war oder besser wichtig eine teure Maschine zukaufen. Mir war wichtig das ich damit nähen kann preis Leistung hat für mich gestimmt. Die Maschine hat für mich gepasst sie hat das gemacht was sie machen sollte … für alles andere hab ich meine Over und Cover von Babylock. Und wenn sie weiterhin schnurren würde wäre die Bernina auch weiterhin ein Traum den ich mir irgendwann erfüllen würde. Und zur Info die W6 N8000 ist nicht die billigste vielleicht für dich für mich war sie das damals erschwinglichste … heute ja nun heute könnte ich mir mein 53 qm Nähzimmer mit allen möglichen Maschinen vollstellen die ich mir vorstelle … aber brauch ich das ? Reicht mir da nicht die eine sehr gute von Bernina und meine Cover ? Ich nähe nur für privaten Zweck für meine Enkel für mich. Und selbst da wäre es zuüber dimensioniert aber ich wünsche es mir schon lange.


    Trotz das ich mir das alles und mehr leisten könnte muss es für mich den Zweck erfüllen. Ich würde nie mehr Maschinen haben wollen als die die ich auch regelmäßig benutze.


    Fragwürdig ist nur in diesem Thread wo du gelesen haben willst das ich nicht mit meiner Maschine zufrieden war. Denn das war ich bis sie kaputt wieder kam aber da konnte ja die Maschine nix dafür. Und weißt du wenn du morgen deine Bernina einschicken musst wie sie wiederkommt ? Und woher will ich wissen wie der Kundendienst ist wenn ich bis dato noch nie einen beansprucht habe ? Ich bin bis dem Tag tatsächlich ahnungslos gewesen denn ich habe mich nicht stundenlang im Internet belesen. Meine freie Zeit war nähen, meine Enkel, Familie und unser Morelo … und mich aufregen kann ich auch während der Arbeitszeit dafür werd ich bezahlt. :motzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer.


    Denn das Internet ist voll von 100% identischen Geschichten mit w6 wie du sie hier getippt hast. Das hätte auch ein anderer Text aus dem Netz sein können - denn exakt dies wird immer und immer wieder durchgekaut.


    Über Bernina findest du auch Berichte im Netz, garantiert. Der Unterschied: das ist eher selten und liegt eher am Kundenservice des entsprechenden Händlers. Bei w6 hat das Methode.


    :2cent:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • BTW: Die "deutsche Wertarbeit" kommt nicht aus Deutschland. Die Maschinen werden in Fernost produziert so wie fast alle anderen Nähmaschinen auch.

    Genau, und dahinter verstecken sich unter anderem Brother, Janome und Co. also nicht unbedingt Schrott. ;) Mal auf das Typenschild gucken.

    Auf der Reparatur war übrigens Garantie, die hätte man durchaus in Anspruch nehmen können.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion - bist du sicher? Das war mal bei Quelle so. Die haben nur die Maschinen in anderem Design verkauft, der "Inhalt" war der Gleiche. w6 produziert eigene Maschinen - so hab ich das zumindest immer verstanden.


    Das mit der Garantie auf die Reparatur ist zwar richtig. Aber wenn ich das richtig rausgelesen hab, redet sich w6 mit einem Transportschaden raus und will es dem Versandunternehmen in die Schuhe schieben. Das scheint ja noch nicht geklärt zu sein.


    Btw - als gewerblicher Versender ist man in der Pflicht. Dh im Klartext: w6 ist definitiv dafür verantwortlich. Entweder sie haben es selbst in der Werkstatt verbockt. Und wenn es der Versender war, dann hat w6 dem gegenüber rechtliche Ansprüche und muss diese geltend machen - und zwar dort und nicht auf dem Rücken des Käufers. Es gibt Gesetze, die da greifen.... Als Käufer würde ich da entweder auf erneute Reparatur drängen oder Ersatz in Form von Maschine oder Geld. Und da würde ich auch nicht locker lassen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ein englisches Sprichwort:
    "You always get what you pay for!"

    (Du bekommst immer, was du bezahlst)

    Nun bei manches haut es hin der Spruch … aber wenn ich ehrlich bin ich hab schon weit weniger gezahlt für etwas was sich hinterher rausgestellt hat viel mehr wert war. Man nennt es Glück oder einfach nur wie ich damit umgehe. Es geht mir nicht um Geld davon redet man eh nicht man hat es oder eben nicht. Ich hatte vor vielen Jahren sehr sehr wenig Geld und ich hab’s grad so geschafft meine Kids und mich über Wasser zuhalten. Da lernst du das sparen und was du brauchst und was nicht. Und so ist das heute noch es war ne harte Zeit hat mir aber auch gezeigt das nicht alles selbst verständlich ist und man hart dafür arbeiten muss. Und heute überlege ich lange brauch ich’s oder nicht oder will ich die 5 Sache haben weil ich’s kann oder weil ich’s brauche. Deswegen 7 Jahre viele lachen und sagen mei ist die dumm kauft sich ne billige Maschine und könnte sich das highendmodel 3 x kaufen … kann ich stimmt. Will ich aber nicht. Wie gesagt man kann nicht urteilen über einen Menschen den man nicht kennt und warum er was wie wo gekauft hat. :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Charming Quilts du hast recht so sieht es der Anwalt auch … sie behaupten das wir sagen das und am Ende 😩 Ich weiß nicht ob ich noch die Nerven habe mich weiter damit rumzuschlagen. Geht immerhin schon sehr lange so.

  • ... genau so seh ich das.
    Nur so können sie die niedrigen Preise halten.
    Ich glaube auch, dass der Herr Vogt aus Hannover so'n bissl den Spaß an seinem "Baby" W6 verloren hat.

    Zu Beginn war die Service-Qualität durchaus okay, und die W6 N1615, die ich mal aus Jux und Neugier gekauft hatte, war für die knappen 100€ eine ordentliche Maschine - für Leute, die gerne mal einen Vorhang oder eine Tischdecke säumen oder eine Hose kürzen wollen.

    Und zur Info die W6 N8000 ist nicht die billigste

    ... nein, innerhalb des W6-Sortiments ist sie nicht die billigste, aber im Vergleich mit ähnlich ausgestatteten Markenmaschinen halt schon.

    Ich finde es auch sehr anerkennenswert, dass W6 so günstige Maschinen anbietet. Nähen sollte sich jeder leisten können.

    Was ich sagen wollte, ist, dass man eben von so einer Maschine nicht das gleiche erwarten sollte wie von einem Markengerät.

    Man sollte dann nicht auf W6 schimpfen, sondern sich überlegen, ob die Ansprüche nicht doch höher sind als W6 sie bedienen kann.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]