Charmantes 2022 - UWYH, nähen für die Murmel und mehr

  • Quatsch machen... wir doch nicht! Wir tauschen nur bierernst gemeinte fachkundige Informationen zum Thema Handarbeiten aus.

    Das ist doch eine richtig und zutreffende Feststellung :biggrin:, würde gar niiieeee etwas anderes behaupten. :pfeifen: :rofl:


    Schönen :urlaub: (und wir bleiben alle sicher ganz brav) :herz: .

  • Schönen Urlaub euch. :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen schönen Urlaub Euch!

    Hawaii ist ja ein ganz schöner Ritt, aber ich möchte da auch sooo gern mal hin.

    Ich habe fûr eine Zeit lang mal traditionell Hula getanzt (Nickname 😉) …

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    bin wieder da - habt ihr ja sicherlich gelesen.


    Jetzt habe ich wenigstens mal meine Einkäufe geknipst und im Blog "gebeichtet". Schööööne Stöffchen gibt es da auf Hawaii :herzen:


    Jetzt muss ich mal sehen, dass ich im Alltag wieder Zeit finde, etwas zu vernähen. Erstmal die Aufträge, die in den 2 Wochen aufgelaufen sind. Danach gehts an die neuen Stoffe.


    Mein Flow von den Wochen vor dem Urlaub ist irgendwie in Hawaii geblieben und macht noch ein wenig frei. Aber ich bin sicher, der wird auch wieder hier eintrudeln. Und dann gehts mit Elan weiter.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    kurzen Pieps - ich hab nix gebacken bekommen diese Woche.


    Dafür: die Aufträge sind alle aus dem Haus, der Jetlag scheint nach einer Nacht mit 12 Stunden Schlaf und ohne Unterbrechungen wohl jetzt auch rum.


    Ich hoffe auf das Wochenende und ein paar Minuten für mich und meine Nähsachen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, du meinst du hast nix für die Murmel und Co. genäht. Denn genäht hast du bestimmt, dich um deinen Schwager und deine Kinder und deinen Mann gekümmert und ach ja - deine Firma auch noch gerockt, und das alles mit Jetlag. Ich finde, du hast bestimmt sehr viel getan diese Woche. Das Wochenende hast du dir sicher verdient!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Danke - ja, wenn man es so sieht.... :herz:


    Und wisst ihr was - ich geh jetzt ins Bett. Mir fallen die Augen zu, die Tagesschau hab ich schon verschnarcht.


    Die Mädchen sind noch mit Papa am spielen und diskutieren. Das ist mir wurscht, dann ist Mama eben vor den Kindern im Bett.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    aus Gründen war es hier nach dem Urlaub sehr ruhig. Ich kann mich auch noch nicht wirklich dazu aufraffen, was für die Murmel zu nähen. Ich weiß auch nicht, warum. Naja, die Lust wird schon wieder kommen. Derweil näh ich eben Quilt-Tops.


    Ich habe heute die 2 Strampler in die Galerie geladen - Stoffbild schon am Wochenende. Ich habe einen Auftrag für ein Strampelinchen aus dem grauen Vögelchen-Jersey gehabt. Das war nur noch ein halber Meter. Und damit davon nicht wieder die Hälfte in den Schrank wandert, habe ich gleich noch einen zweiten Strampler für den Shop genäht. Stoff ist nun komplett leer - hab ihn aber noch in weiteren Farben im Schrank.


    Der bestellte Strampler ist nur aus dem Vögelchen genäht. Der für den Shop ist wieder unterteilt und ich habe noch von Hand schnell 2 Schleifen draufgenäht. Damit sie nicht gleich sind - der eine mit rosa Bündchen, der andere mit weiß.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich habe gerade wenigstens mal wieder ein paar Stoffe aus dem Chaos gezogen und mit der Murmel besprochen, was daraus werden könnte.


    Das eine ist ein Set mit einem Panel, dass aus 3 Teilen besteht, daraus kann ich also 3 Oberteile nähen. Plus 1 Meter Kombistoff - das reicht für 3 Sommerkombis insgesamt - Bild und Schnittideen sind in der Galerie in meinem Jahresalbum.


    Da ist auch die Schaukelfee gelandet - da brüte ich schon länger drüber und ich möchte so gern den Happy Halva Schnitt endlich mal ausprobieren - der schlummert schon ne Weile auf der Festplatte.


    Mal sehen, was ich hier in meinem Chaos überhaupt davon umgesetzt bekomme.... aber wie immer gilt: eine Naht nach der anderen, dann wirds irgendwann auch fertig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Stoffe sind ja immer sowas von süß. :herzen:


    Mein Enkelmädchen ist mit 10 Jahren jetzt leider aus dem Alter raus, sie ist zu groß für solch süße Stoffe, sagt sie und genähtes will sie auch nicht mehr. :weinen:

    Nur gut dass ich in den Stoffen keinen Vorrat habe. :biggrin:

    Kann sein, dass sie irgendwann dann doch wieder benäht werden möchte!

  • Guten Abend,


    ja, die Stoffe sind schon zuckerschock-verdächtig süß :herzen: Ich bin froh, dass meine Kinder länger als andere selbstgenähte Sachen tragen möchten - alle haben sich da auch nicht durch die Schule beirren lassen. Es hat meist erst in der 5. Klasse aufgehört mit der höheren Schule - während es bei "normalen" nähenden oder kaufenden Mamas meist schon mit der Einschulung aufhört.


    Ich genieße es, solange es andauert und sie die Sachen noch gerne trägt. Sie hat eigentlich auch kaum noch Kaufsachen im Schrank (fast nur Jeans, Unterhosen und Socken) und zieht auch immer wieder bestimmte Schnitte bevorzugt raus. Wie den Girly Sweater, den ich ja rauf und runter nähe - einfach, weil der hier ein Liebling ist und manchmal werden die Teile sogar ungebügelt direkt ausm Trockner gemopst wenn ich nicht hinschaue :biggrin:


    Und wenn sie später wieder benäht werden wollen: ja, man glaubt es kaum, die Koboldin (15) hat tatsächlich in Hawaii gefragt, ob ich ihr auch so einen bunten Rock machen kann. Ich bin bald rückwärts umgefallen und hab sie gleich einen Meter aussuchen lassen :na: Und ein Shirt vom Probenähen hat sie haben wollen. Das sind aber sssseeeeehhhhrrrr große Ausnahmen.


    Wenn die Murmel also irgendwann nicht mehr will, sind hoffentlich Enkel in Sicht :dafür:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    in der Galerie die nächste Stoffkaufbeichte.... ich kaufe einfach schneller als ich nähe :rofl: Egal, ist grad gut für die Seele und dringend nötig.


    Aus den Stoffen sollen 2 Sommersets für die Murmel entstehen. Einmal bewährter Schnitt und dazu noch 3 neue zum Ausprobieren.


    Und süß sind die Motive auch wieder.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    schönen Sonntag euch allen!


    Ich muss langsam machen heute. Die 4. Impfung ist zwar nicht ganz so heftig wie bei no 3, aber ich hatte Gliederschmerzen und Schüttelfrost heute Nacht und deswegen wenig geschlafen, bzw schlecht. Aber immerhin kein Fieber.


    Also ist heute nur leichtes Arbeiten und eher ausspannen angesagt.


    Die Zuschnittorgie für die Murmel fällt erstmal aus. Ich muss alle Schnitte neu rauskopieren - die Murmel hat nen Schub gemacht und braucht auf einmal 134 - da komm ich mit den Mustern in 122 nicht mehr weit. Da hält auf. Ich habe die letzten Tage schon ordentlich gedruckt und kopiert, bin aber noch nicht fertig.


    Vielleicht mache ich da heute noch ein bisschen was, damit ich bald zuschneiden kann. Der Urlaub naht und den brauchen wir auch dringend.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    also, ich hab doch tatsächlich heute was geschafft bekommen. Die Aufträge sind zu 95% fertig, morgen nur noch die letzten 2 Nähte. Die mag ich heut einfach nimmer...


    Und dann habe ich 2 Kombis fürs Murmelchen zugeschnitten:


    GLJ Sunny Skirt 128.jpg


    Dies wird die erste Kombi aus dem 3er-Panel - ich habe den Ganzjahresliebling einfach zweckentfremdet als einfaches Basic-Shirt. Dann musste ich nicht irgendwelche Schnitte rauskopieren - nur ein bisschen verlängert und abgerundet und dann den Rockansatz weg. Kurze Ärmelchen dazu - fertig.


    Dazu gibt es einen Stufenrock nach Sunny Skirt von Schleiferlwerk. Um den gemusterten Stoff etwas zu strecken, hab ich die erste obere Rüsche in weiß zugeschnitten - aus dem gemusterten sollen noch 2 weitere Rückenteile und 2 Unterteile werden, da muss ich ein bisschen haushalten.


    Dann habe ich noch eine weitere Kombi zugeschnitten, weil der Rockschnitt grad greifbar lag:


    Fanö Sunny Skirt 128-134.jpg


    Das Oberteil ist ein Klein Fanö von Farbenmix geworden: für die Unterteilung am Vorderteil hat der bunte Stoff noch gereicht und die Flügelärmelchen - für die Unterteilung am Rücken leider nicht. Dafür ist von dem Wellenstoff noch genug da - vllt für ein einfaches Basicshirt für die Schule? Mal sehen...


    Der Rock wird dieses Mal ohne Rüschen - ein ganz einfacher schlichter Mädchenrock - ich finde, das Shirt ist verspielt, da passt dann auch mal ein einfacher schneller Rock.


    Nähen hab ich heut keinen Bock mehr. Weiß auch nicht, warum. Naja, der Murmelpapa kocht grad lecker - vllt hab ich heute Abend doch noch ein paar Böcke.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Okay, eins hab ich noch :biggrin:


    Das Ganzjahresliebling lag ja auch noch aufm Tisch:


    GJL Kleid.jpg


    Und da hab ich auch gleich noch das Kleid zugeschnitten. Für dieses und das andere mit dem Strandthema hab ich noch süße Lederlabel bestellt - die sind in der Post und kommen hoffentlich schnell (Österreich).


    Die Sachen wären nämlich toll für den Urlaub.


    Dies wird ein Ganzjahresliebling in Kleidlänge in Größe 128. Haben wir schon eins und das passt ziemlich gut.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Jippieh - die Lederlabel sind gekommen. Dann kann ich die beiden Outfits komplett fertig machen.


    Und ich hab mich mit der Murmel auf ein Hawaii-Röckchen-Outfit geeinigt und dass sie einen neuen Jumpsuit haben mag - und mir versprochen, dass sie ihn auch anzieht.


    Also - der Plan fürs Wochenende steht. Ich hoffe, ich kann auch wirklich was davon umsetzen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]