Der Haufen muss weg!

  • Das kleine Deckchen ist fertig, dazu noch zwei Quiltübungen

    20240313_150612_HDR~2.jpg20240313_150717_HDR~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Also ich muss jetzt gestehen, dass ist nicht meine Richtung von Deckchen .....

    ABER so kreativ, künstlerisch und was weiß ich noch alles, ist Dein Deckchen

    sooooo gelungen......wo nimmst Du nur soviel Ideen her und Kreativität....ist das Teil Deines Berufes.....ich bin so begeistert, von der Zusammenstellung der Stoffe....sieht aus als wären es alte Stoffe....irgendwo hab ich noch eine Stoff in rot rumliegen.

    So was muss in die Wohnung passen.....wäre bei uns nur in weiß möglich....

    und es ist gut wenn man/frau die Projekte umsetzen kann, die sie möchte und nicht die sein müssen.


    Zitat

    Die Federn dagegen! Wenn jede Linie, die nach meinen Vorstellungen falsch lief, ausradiert wäre, würde man fast nichts mehr sehen. Aber das ist das Wunder beim Quilten. Was von Nahem viele Ansatzpunkte zur Kritik - wenn auch nur eigener - liefert, blendet dann doch zusammen wenn man es von ein bisschen Entfernung anschaut.

    "Kritik"....??? dass hört sich an als wären Deine Ansprüche sehr, sehr hoch !!

    Ich wäre echt froh wenn ich so etwas wunderschönes zaubern könnte....wirklich. :daumen: :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ausgebremste Rosenseligkeit20240315_104040_HDR.jpg

    Schon lange wollte ich einer Anregung von Pinterest folgen, eine alte Stickerei zu einem kleinen Quilt umzuwandeln. Beim letzten Flohmarkt bekam ich das weiße Deckchen geschenkt. Es hatte in der Mitte neben liebevollen alten Stopfstellen Löcher und Flecken. Auch in der Stickerei sind kleine Stopfstellen, aber sehr unauffällig.


    Also habe ich die Mitte dem Muster folgend ausgeschnitten und einen Hintergrundstoff gesucht und mit dem alten Leinenstoff im Röschendruck gefunden Es wird rüschelige Rosenseligkeit, eigentlich gar nicht so mein Ding, aber hier muss es sein. Dann habe ich über die Schnittkante eine blaue Borte gesteppt und festgestellt, dass unter der Richelieustickerei der Rosenstoff suboptimal ist, da die schöne Stickerei nicht hervorkommt. Der dunkelblauer Stoff gefällt mir viel besser, er ist an einer Ecke untergelegt, aber - ausgebremst - er reicht nicht. Ich hab ihn aber glaub ich vom örtlichen Stoffladen und da komm ich nächsten Dienstag eh vorbei, dann geht es weiter, wenn nicht grad Gartenwetter ist.


    Geplant ist, neben jeder Menge Quilting ein gebogter Rand, dem Rand der alten Handarbeit folgend. Das hab ich noch nie gemacht und wollte es auch schon lange mal ausprobieren.


    Insgesamt eine ganz schön zeitaufwändige Spielerei, aber es macht so viel Spaß!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wogende Linien -1. Versuch

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ups - ohne Foto, sorry

    20240316_123159_HDR~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zweiter Versuch - etwas kleiner

    20240316_155653_HDR~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohhhh traumhaft schöööööön

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • 20240320_165314~2.jpgDas erste Probestück ist gequiltet. Es wurde ein Mustersampler. Die Farben sind etwas gedämpfter als auf dem Foto.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, vorhin hab ich’s nur am Handy gesehen, da sah der schon toll aus, aber am Tablett, wo man noch mehr Details erkennt…. einfach traumhaft schön! 🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uff - zweiter Sampler ist fertig! Hat auch nur 5 Stunden gedauert. Einen großen Quilt werd ich in der Art nicht machen!20240323_145229~2.jpg


    Ich hab gelernt, dass freien Linien mir mehr liegen wie eher exakte Rundungen. Wenn ich so was quilten will muss ich noch üben, aber einiges klappt schon gut.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschööööön unglaublich was du da wieder gezaubert hast

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]