Anzeige:

Der Haufen muss weg!

  • So - alle einfarbigen gekauften Samte (meine selbstgefärbteb und die besonderen antiken sind da gar nicht dabei) geordnet. Da liegt noch Arbeit vor mir.

    20240215_120110~2.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Das wäre aber auch sehr coole Hosen. So richtig 70er mäßig. Die Farben sind grandios. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ertappt! So ganz im Hintergrund meines Hirns schwebt mir eine Jacke, Chasuble oder Weste vor, eher leger, unten eventuell weit schwingend, farbenfroh und somit ziemlich auffallend .... :)8


    Aber da muss ich erst mal schauen wegen dem Gewicht! Ich hab die Samte grad in Kisten verpackt, ganz schön schwer. Und ja, die aller meisten Farben sind super. Einige hab ich zum Überfärben weg, entweder weil zuviel von der Farbe da ist oder weil ist sie so nicht mag.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein paar Bilder

    20240308_092802.jpg


    Mein neues Kitetuch - Resteverwertung nach dem Motto der Haufen muss weg ;)


    20240308_092914.jpg

    Ich hab endlich die letzten 16 Hexis eingenäht und alles zum Quilten vorbereitet.


    20240225_123754.jpg


    So früh im Jahr hab ich noch nie eine Holzbiene gesehen, sie hat unsere Krokuswiese intensiv abgegrast.


    Bei mir läuft zur Zeit textil privat nicht so viel, ich hab viele Nähkurse für das FabLab, der Garten ruft (in Wirklichkeit brüllt er!!!), ich bin am Aufarbeiten der geerbten Holzbretter und zwischendrin muss ich auch noch die Regulierung unseres Wasserschadens vorantreiben. Also mehr Handarbeit am Abend - siehe Bilder

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Toll sehen Deine Werke und die Bilder überhaupt aus!

    Wie bekommt man denn so große und deutliche Bilder hier hineingestellt?

    Ich schaffe das nicht, wenn ich meine Bilder auf 1MB verkleinern muss.

    Hast Du hier etwa schon die schwarze Holzbiene vor die Linse bekommen?

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep,

    das ist die schwarze Holzbiene, die wir regelmäßig sehen, aber noch nie so früh!


    Ich lade die Bilder mit "Original hochladen" hoch, dann sind sie so größer

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Hier im Garten sind auch Holzbienen, die nutzen den Stützpfahl der Spindelbüsche

    als "Wohnung" :love:


    Und Deine Werke sind sehr schön !!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Yep,

    das ist die schwarze Holzbiene, die wir regelmäßig sehen, aber noch nie so früh!


    Ich lade die Bilder mit "Original hochladen" hoch, dann sind sie so größer

    Die schwarze Holzbiene ist bei Dir wirklich schon sehr früh!

    Danke für den Tipp mit den Bildern….muss ich gleich mal versuchen……

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Bei uns gibt es nur „ normale „ Bienen , die waren heute bei Sonnenschein in unserem Garten unterwegs. Die Krokusse sind schon verblüht, aber Osterglocken 🌼 und Traubenhyazinthen blühen.

    Ulla

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deckchen ist gequiltet - Rand fehlt noch

    20240312_080647_HDR.jpg


    Probestück mit meinen ersten Federn - nicht so einfach die Dinger!

    20240312_080733_HDR.jpg

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!


    Der Läufer ist tatsächlich fast so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.


    Die Federn dagegen! Wenn jede Linie, die nach meinen Vorstellungen falsch lief, ausradiert wäre, würde man fast nichts mehr sehen. Aber das ist das Wunder beim Quilten. Was von Nahem viele Ansatzpunkte zur Kritik - wenn auch nur eigener - liefert, blendet dann doch zusammen wenn man es von ein bisschen Entfernung anschaut.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Werke sind sehr schön geworden. Sei nicht so streng mit dir, sagte die Inhaberin von meinem Stoffgeschäft.


    Die erste Holzbiene habe ich im Januar an meiner Lonicera gesichtet. Die blüht schon seit Mitte Dezember und duftet auch gut. Bei schönem Wetter summt und brummt es nur so, viele Bienen und richtig fette Hummeln.

  • Hobbyfee


    Wenn ich quilte weiß mein Kopf bis auf den Millimeter genau wie er die Linie haben will, die Hände machen aber nicht immer das, was er/ich will ;) . Da muss man sich erst arrangieren :D .


    Da wir auf etwa 340 m Höhe liegen, blüht es erst so richtig, wenn Schneeglöcken, Krokusse, Winterlinge und Alpenveilchen sprießen. Davon haben wir dann aber reichlich. Und dann brummselt es hörbar an den ersten sonnigen warmen Tagen.

    20240303_130803.jpg

    Zur Zeit verschwinden die Frühblüher und Osterglocken und Scilla übernehmen die Wiese

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]