H/W 2021/22 - und wir nähen weiter für Erwachsene

  • Total klasse 👌🏻, vor allem für unterwegs und Reisen. Steht auch auf meiner ellenlangen Liste.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Die Jacke ist toll geworden 👍🏻👍🏻


    Ich hab heute nur drei Jogginghosen genäht. Eine für zu Hause und zwei schon mal für die Reha.


    Jetzt hab ich die Näma erst mal weggestellt und die Sticki aufgebaut. Damit gehts dann morgen weiter.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur??? Sorry, aber ich glaube, ich muss gleich ein bisschen weinen.

    Hey, ich will hier auf keinen Fall jemanden zum weinen bringen :knuddel:


    Ich lenke mich im Moment mit nähen von meinen Schmerzen ab. Da schneide ich einiges zu und arbeite das dann sitzend ab. Denn sobald ich aufstehen muss wünsche ich mir Gehhilfen oder ein Wunder, was die Schmerzen mal für ein oder zwei Tage verschwinden lässt.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich lenke mich im Moment mit nähen von meinen Schmerzen ab. Da schneide ich einiges zu und arbeite das dann sitzend ab. Denn sobald ich aufstehen muss wünsche ich mir Gehhilfen oder ein Wunder, was die Schmerzen mal für ein oder zwei Tage verschwinden lässt.

    Das klingt natürlich auch bitter und tut mir arg leid für dich.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, nicht weinen. :knuddel:


    Ich hab ja auch nichts zu tun. Deswegen jetzt ein Murmel Bedarf mal so eben. Gut, dass man alles im Schrank findet.


    Ich frage mich, wie machen das andere Mütter, die eben nicht mal schnell was nähen können?


    Und was wollen wir wetten - ich nähe das Ding jetzt in Nachtschicht (obwohl ich dafür überhaupt keine Zeit und Kapazitäten habe) und morgen um 5 vor 8 wird die Sport-AG wieder abgesagt, so wie letzte Woche :mauer:


    Näheres - Bild ist in meiner Galerie/Jahres-Album .... grumpf

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ein kleines zwischendurch Projekt genäht. Meine Dienst-Kosmetiktasche hat das Zeitliche gesegnet. Da mußte schnell eine neue her

    Dein Kosmetikkoffer ist richtig toll! :) Arbeitest du in dem Bereich oder warum brauchst du soviel Platz für Makeup?

    Ich finde Makeup richtig toll und spannend, kann es nur leider selbst nicht auf der Haut haben :(

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so! Ich dachte du wärst vielleicht Make Up-Artist :D

    Alles Gute

    Meetje

  • Hallo,

    ich war jetzt mal nicht ganz untätig, was das Nähen betrifft.

    Obwohl ich meinen Plan bezüglich der Jacke wieder hinten angestellt habe.:o Habe beschlossen "Karostoff" :denker:, da brauch ich Ruhe und Zeit, bis ich mich an den Zuschnitt traue. :confused:

    Da Beides momentan sehr schwierig und ich mich in einen Hoodieschnitt regelrecht verliebt habe (Stoff schon sehr lange gelagert) wurde dieser vorgezogen.:herz:

    20211214_223130.jpg

    (Farbe, eigentlich Rauchblau)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das die Faye von Pattydoo? Den hab ich letztens auch genäht und find den super.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • PinkLady67

    "Naomi-Pattydoo" ist aber der gleiche Schnitt vom Kragen. Du hast den tollen Sweater mit Colourblocking genäht.🥰

    Stimmt, den hatte ich ja hier gezeigt 🙈.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht toll aus!

    A propos Colourblocking... Kann ich eigentlich im Prinzip jeden Pulloverschnitt nehmen, VT und RT wie auch immer gewünscht auseinanderschnipseln (ich mag ja vertikale Teilstück), entsprechend mit NZ den Stoff dann zuschneiden, zusammensetzen und dann wie immer nähen oder gilt es irgendwas zu beachten? Eigentlich müsste es doch so easy gehen, oder? Denke da nämlich schon länger drauf rum...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so habe ich es bei einem Kindershirt gemacht und möchte auch eines für mich entsprechend nähen.

    Worauf ich geachtet hatte war, dass die NZG jeweils entgegengesetzt lagen und nicht direkt übereinander, so mache ich es auch bei den Ärmeln dann werden die Stellen nicht dick die Kreuzungen sitzen perfekt.


    Wenn meine Beschreibung unverständlich ist mache ich ein Bild.

  • Ich hab hier noch den zugeschnittenen Puhzzlepulli von Manjipuh liegen, der besitzt schon Teilungsnähte. Leider bin ich noch nicht zum Nähen gekommen....Vielleicht gibt das Schnittmuster ja eine Inspiration.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]