Anzeige:

Babylock Euphoria

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine BLCS-2 von Babylock, die ich zuwenig nutze (hatte trotz Kauf im Fachgeschäft keine Einführung, irgendwie nie die Ruhe gehabt, mich hier mal ranzusetzen und zu testen).


    Nun hat ja Babylock die Euphoria auf den Markt gebracht und ich war Feuer und Flamme, da ich die automatische Fadenspannung super finde (habe ich auch bei meiner Enlighten und die liebe ich).


    Gestern war ich jetzt im Fachgeschäft und konnte mir die Euphoria in natura ansehen und auch probenähen. Eine tolle Maschine, automatische Fadenspannung top, Platz neben dem Füsschen mega. Eigentlich alles super, aber bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen...?(


    Ich habe mich jetzt entschlossen, meiner BLCS nochmals eine Chance zu geben und werde mir, falls ich nicht weiterkomme, einen Onlinekurs kaufen (dazu hier im Forum lesen und Youtube könnte auch hilfreich sein). Es geht mir nicht um die Aufzahlung, die ich machen müsste, aber ich habe einfach dieses "Klick", dieses "Haben-wollen-Gefühl" vermisst, dass bei der Enlighten sofort da war.


    Geht es noch jemand anderen so? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen :)


    LG Karin

  • Anzeige:
  • Hallo,

    ich kann es total nachvollziehen. Ich war bisher auch sehr empfänglich was dieses "Haben-wollen-Gefühl" anbelangt. Und auch ich habe eine BCLS, mit der ich immer sehr zufrieden war - und bin. Dann habe ich in einem Fachgeschäft zufällig die Euphoria entdeckt und zunächst eigentlich sofort gedacht: die brauche ich nicht. Einfach deshalb, weil sie so groß ist.
    Aber irgendwie hat sie mich dennoch getriggert und ließ mich nicht los.
    Irgendwann habe ich sie Anfang des Jahres sogar bestellt mit der Aussicht auf eine Lieferung im Mai. Als sich die Lieferzeit dann auf Juli verschob und ich die Möglichkeit bekam vom Kaufvertrag zurückzutreten , bin ich nochmal in mich gegangen und habe deutlich gespürt, dass ich sie nicht brauche . Eine Rolle spielte dabei auch, dass ich zwischenzeitlich meine Husqvarna Designer I verkauft bzw. halb verschenkt habe. D.h. die BCLS hätte ein ähnliches Schicksal getroffen. .
    Zudem hatte ich keinen Karton mehr um sie zu verschicken und..und.. und...


    Nun bleibt sie bei mir. Ich kann Dich nur ermuntern Dich mit der BLCS zu beschäftigen. Es ist absolut kein Hexenwerk damit zu arbeiten. Sie ist eine zuverlässige Maschine. Hier wird Dir bei Fragen jederzeit kompetent geholfen : nur zu also.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    nun, der Klick war bei mir da - ich habe mir jetzt monatelang das Geld dafür zusammen gespart und sie steht jetzt vor mir. Leider noch im Karton, weil ich noch nicht zum auspacken gekommen bin.


    Ich berichte aber gerne, wenn es soweit ist.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich habe auch die BLCS und bin zufrieden damit. Als die Euphoria raus kam hätte ich gerne getauscht, aber es war keine Chance sie schnell zu bekommen. Der Grund zum Tausch wäre lediglich der größere Stoffdurchlaß und vor allem das automatische Einfädeln.Aber der Verlust beim Verkauf meiner BLCS ist mir jetzt doch zu groß. Nun bin ich halt mit dem zufrieden was ich habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab aktuell die Gloria (und Acclain).

    Die Euphoria interessiert mich grundsätzlich, ich will sie aber erst testnähen. Was mich an der Gloria etwas stört, ist die in meinen Augen zu satte Greiferspannung. Mein FH meinte, das sei bei der Euphoria ähnlich, daher ist warten und testen angesagt bei mir. (Die L890 von Bernina hat diese Macke auch, die hab ich auch getestet)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der schmale Durchlaß ist bei mir auch das größte Handicap, aber ich habe noch niemand gefunden, der meine BLCS wollte zu einem annehmbaren Preis, denn verschenken möchte ich sie ja nicht, wenigstens 2/3 sollten es schon sein. Es wäre toll mit der Euphoria für die Enkelkinder die t-shirts zu verzieren.

  • Ich hab aktuell die Gloria (und Acclain).

    Die Euphoria interessiert mich grundsätzlich, ich will sie aber erst testnähen. Was mich an der Gloria etwas stört, ist die in meinen Augen zu satte Greiferspannung. Mein FH meinte, das sei bei der Euphoria ähnlich, daher ist warten und testen angesagt bei mir. (Die L890 von Bernina hat diese Macke auch, die hab ich auch getestet)

    so ist jeder anders ^^


    Mir sind die Greiferfäden oft eher zu locker bei der Gloria. Das bin ich von der Bernina anders gewohnt gewesen.

    Anfangs habe ich dann immer am Drehschalter versucht die Greifer fester zu stellen. Mittlerweile weiß ich das es eine „halb Acht“ Stellung gibt, die viel besser funktioniert. Das betrifft aber den Overlockbereich.


    Im Coverbereich kommt es bei den Einstellungen sehr auf die verwendeten Garne an. Ich bin ja Coverneuling und wusste anfangs gar nicht wirklich wie ich überhaupt eine ansehbare Naht zustande bekomme. Was ich immernoch nicht hinbekomme ist eine Naht mit 2 Nadelfäden. Ich finde es nicht einfach die Feinabstimmung hinzubekommen, aber ich glaube eher das das an mir liegt und nicht an dein Einstellmöglichkeiten der Maschine. Ich habe auch mit der Wavenaht länger probiert bis sie mir gefallen hat.

    Ich glaube auch das die Euphoria auf den Covereigenschaften der Gloria basiert. Warum hätte man das Rad da neu erfinden sollen?


    Ich glaube das Hauptproblem beim Covern ist das man zu wenig Übung hat und zu selten damit umgeht. Eine neue Maschine würde ich also nur kaufen wenn sie wirklich gebraucht wird, sprich ich stelle fest an meiner vorhandenen nervt mich irgendwas so das ich sie nicht nutzen mag und an einer anderen die ich in Erwägung ziehe läuft das um einiges besser.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]