Anzeige:

Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Nicht ganz uneigennützig 😉 Dieses WE wäre eine gute Gelegenheit zum Ersetzen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Frage an alle Besitzer : Klappert sie bei Euch auch so laut ?

    Ich meine nicht das Klackern, wenn der Deckstich benützt wird.

    Bei mir klappert die Maschine, wenn die Deckstichvorrichtung oben ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Geräusch nicht normal ist. Bevor ich mich mit dem Service in Verbindung setze, würde mich interessieren, wie es bei Euch ist.

  • Nun, Geräuschdiagnose in Textform ist sehr schwierig (ich finds in Videoform schon schwierig). Was für den einen laut ist, hört der andere nicht. Und klappern ist auch Ansichtssache.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt mal einige Videos ( auch vom Nähpark ) angeschaut und bewußt auf die Nähgeräusche geachtet. Bei keinem habe ich mein Klappern gehört.

    Evtl. ist bei meiner Maschine tatsächlich etwas lose.

  • Ich hol den alten Strang mal wieder hoch.

    In den vergangenen zwei Jahren hatte ich ein paarmal Gelegenheit, auf der Janome 3000 zu nähen. Jetzt, zu einem besonderen Datum (nein, kein runder Geburtstag 😂), habe ich sie mir gekauft.

    Auch bei den früheren Versuchen hat die Maschine ein Garn nicht genäht: Gütermann Bulky mit Farbverlauf in türkis, blau, weiß, schwarz. Der Faden kommt nicht hinter die rechte Nadel, wird also nicht fixiert. Die andere Kone in blau , lila, beere geht problemlos mit Standardeinstellungen.

    Gestern kam ich auf die Idee, die Fadenspannung des Obergreifers auf 0 zu stellen, das gab dann doch immer mal ein paar Zentimeter „in ordentlich“. Heute nochmal im Netz gesucht und dies gefunden:

    Versuch mal, den Zugentlastungsclip unter die Vorspannung zu stecken und die Spannung auf 0 zu drehen,

    Der Zugentlastungsclip hat es tatsächlich gebracht. Danke an Briana. Insgesamt zwar vielleicht etwas locker, aber die Naht ist da. Hier vorher und nachher:

    IMG_8652.jpeg


    Allerdings habe ich angefangen zu schielen 🤓. Mit dem linken Auge auf den Heftfaden geguckt, damit die Naht dahin kam, wo sie hin sollte und mit dem rechten immer die Nadel im Blick gehabt, ob sie den Faden mitnahm.

    Gaaaaz langsames Nähen war insgesamt auch von Vorteil.

    Ich kann mich eurer Begeisterung nur anschließen, eine tolle Maschine.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

    Einmal editiert, zuletzt von sikibo ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]