Anzeige:

Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Danke, das ist auch ne prima Idee. Sowas hab ich sogar da. Nur für den Zweck hatte ich es überhaupt nicht auf dem Schirm, 🤦‍♀️

  • Also wenn bügeln und wasserlöslich ginge, wäre das ziemlich praktisch, aber ja, der Dampf steht dann wohl meinem Glück im Wege. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aufbügelbar und wasserlöslich habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden, es gibt aber selbstklebend und wasserlöslich, das sollte doch auch seinen Zweck erfüllen.

  • Wenn’s um Vliese geht, bügel ich sehr gern. 😂🤷🏼‍♀️


    Allerdings hab ich hier so viele wertvolle Tipps bekommen, mit denen ich arbeiten kann.

    Ich werde es wohl erstmal experimentell angehen und meine Favoriten am Stück Stoff probieren.


    Ich frag mich sowieso, wieso ich für solche Fälle nicht gewappnet bin.

    Ich kann mich ehrlich gesagt, nicht erinnern, wann mir das letzte Mal einrollender Jersey zu schaffen gemacht hat. 🤷🏼‍♀️

    Eigentlich macht das ja Jersey doch gern mal. Hab ich’s beim Zuschneiden schon weggeschnitten? Andersrum gecovert?

    Keine Ahnung! 🤦‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • image.jpg


    Das verfluchte T-Shirt ist fertig. 🙏🏻 (nur noch Fäden verstecken)


    Zum Glück schaut sich mein Mann das wahrscheinlich nicht so kritisch an. 🙈

    So ein simples Shirt - trotzdem ewig gedauert und dann noch nicht perfekt.

  • Ach ja, der Fabric-Booster funktioniert richtig toll. 😍 (Ärmelsaum)

    Garnicht so kompliziert, wie es die Anleitung vermuten lässt.


    Mit dem wasserlöslichen Garn (Bauchsaum) war das fürs erste nicht ganz so mein Fall.

    Ob es daran lag, dass ich weiß auf weiß genäht habe oder daran, dass ich zu dem Zeitpunkt eigentlich schon nur noch genervt war und an einem Punkt, wo man eigentlich das Nähzeug zur Seiten packt, die Maschinen ausstellt und etwas anderes tut?

    Nur hätte ich das mit dem Shirt gemacht, wäre es wahrscheinlich zum Ufo mutiert.

    Deshalb lieber weitermachen und mit einem nicht perfekten Ergebnis leben. 😔


    Bin nun erstmal mal gespannt, wie es damit nach dem Waschen aussieht. 🤔

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Glück schaut sich mein Mann das wahrscheinlich nicht so kritisch an. 🙈

    Machs doch auch so, sehe über die kleinen Fehler (die ja eh nur du siehst ;) ) hinweg. :*


    Mir gefällt es ganz toll, der Jersey ist ja super schön. Ein vollends gelungenes Shirt. :applaus: :herz:


    Wäre froh, wenn ich zur Zeit auch mal wieder dem Hobby nachgehen könnte. ;(

    Habe gestern beschlossen meiner Nähma eine Wellnesskur zu gönnen und meinen Mann mitgeteilt, wenn dann die ganze Renovierungs- und Umbauphase vorbei ist, dann brauch ich auch ne Wellnesskur und er findet mich nur noch in meinem Zimmerchen. :pfeifen: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir! 😘


    Ich denk halt manchmal, dass man nach mehrjähriger Näherfahrung bei einem so simplen T-Shirt keine derartigen Stümpereien fabrizieren sollte. 🙈


    Allerdings bei den Stoffen geb ich Dir absolut recht. Ich vernähe eigentlich sonst lieber kräftigere Farben, weiß so gut wie garnicht. Aber die beiden Stoffe in Kombination haben es mir total angetan. Zumal ich es immer noch schwer finde, Stoffe für Männer zu finden.

  • Flugzeuge auf dem Bauch :tanzen: :tanzen: , ein schönes Männershirt. Die Kombi mit den Stoffen passt, war das so gewollt oder der Stoff geschrumpft ?

    Und nicht vergessen: es ist Handarbeit , fertig kaufen kann jede. Kleine Mängel gehören dazu, wen es stört besser machen.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir gefällt es auch sehr gut. Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, ich kenne das nur zu gut, wenn man die Sachen in die Ecke pfeffern will, wenn's nicht klappt :devildance:

    Bei mir hat bis jetzt das wasserlösliche Garn beim Covern immer gut funktioniert.


    Eigentlich macht das ja Jersey doch gern mal. Hab ich’s beim Zuschneiden schon weggeschnitten? Andersrum gecovert?

    Keine Ahnung! 🤦‍♀️

    Ja, es gibt Jersey, der sich gerne rollt, und dann gibt es noch :zensiert: -Jersey aus der Hölle. Letzterer ist zum Glück selten ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende die normale, gekaufte Sprühstärke.

    Ich nehme da gerne die flüssige Stärke aus der Flasche, die ich mit Wasser verdünnt in eine Sprühflasche gebe.

    Da kann ich dann optimal die Festigkeit des Stoffes variieren.

    Nehme ich auch, um den Stoff z.B. für Stickarbeiten zu stabilisieren.


    Viele Grüsse und hier noch ein Video dazu:

    Hilft bei Einrollen

    Alles was geht!

  • Hallo ihr lieben. Kann mir jemand sagen, ob der Deckstich bei der Janome 3000 gleich breitt ist, wie bei dem Brother 3550? Ich habe zwei ältere Maschinen mit dem Deckstich: die Bernina 2500DCET und Pfaff Creative 4874. Im vergleich zum Brother 3550 ist der Deckstich bei den beiden schmaler.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulka ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab jetzt keine 3550 mehr da, aber meine Covernähte sind alle gleich breit, egal ob mit der 3550 oder mit der Janome 3000 genäht. Der Nadelabstand beträgt 6 mm.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich hab jetzt keine 3550 mehr da, aber meine Covernähte sind alle gleich breit, egal ob mit der 3550 oder mit der Janome 3000 genäht. Der Nadelabstand beträgt 6 mm.

    Hallo Tanja,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich war bei meiner Freundin und sie hat die 3550. Ich komme sehr gut zurecht mit ihr. Aber die ist echt ziemlich laut =O Wenn ich hier von euch lese ist die Janome leiser. Das wäre für mich ein Pluspunkt mehr für den Kauf der Janome :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde jetzt nicht in Dezibel vergleichen, flüsterleise ist die Janome auch nicht. Aber das Nähgeräusch ist einfach angenehmer, nicht dieses typische Brother-Traktor-Gerumpel. Sie näht auch geschmeidiger los, egal, wo die Nadel steht und der fest verbaute Deckstich gefällt mir super. Nur das zusätzliche Licht nutze ich überhaupt nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich habe es auch gemerkt, dass die 3550 nicht immer gleich auf den Fußanlasser reagiert. Mal fängt sie ganz langsam an und mal wieder volle Pulle.

    Bei der Bernina 2500DCET ist auch der Deckstich fest verbaut. Das gefällt mir auch besser wie bei der Pfaff die ich habe. Ich liebe die Maschinen, aber da fehlt mir von der rechten Seite das Platzt für das Nähgut. Also ich denke, die beide müssen jetzt ersetzt werden 8)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]