Beiträge von Ulka

    Ich habe es auch gemerkt, dass die 3550 nicht immer gleich auf den Fußanlasser reagiert. Mal fängt sie ganz langsam an und mal wieder volle Pulle.

    Bei der Bernina 2500DCET ist auch der Deckstich fest verbaut. Das gefällt mir auch besser wie bei der Pfaff die ich habe. Ich liebe die Maschinen, aber da fehlt mir von der rechten Seite das Platzt für das Nähgut. Also ich denke, die beide müssen jetzt ersetzt werden 8)

    Ich hab jetzt keine 3550 mehr da, aber meine Covernähte sind alle gleich breit, egal ob mit der 3550 oder mit der Janome 3000 genäht. Der Nadelabstand beträgt 6 mm.

    Hallo Tanja,

    Vielen Dank für die Antwort. Ich war bei meiner Freundin und sie hat die 3550. Ich komme sehr gut zurecht mit ihr. Aber die ist echt ziemlich laut =O Wenn ich hier von euch lese ist die Janome leiser. Das wäre für mich ein Pluspunkt mehr für den Kauf der Janome :)

    Das habe ich gerade gefunden, aber danke für deine Mühe. Funktioniert es gleich bei der 770Q Plus? In der Bedienungsanleitung steht:

    Für einen schöneren Effekt können Stichmuster dreifach genäht werden. Nicht alle Stichmuster können mit dem Dreifachstich genäht werden.

    Also ich denke es kann man nur die ganze Stiche ändern.

    Tanja711 ich habe Bernina deswegen bereits kontaktiert und meine Unzufriedenheit mit ihrem Vorgehen zur Sprache gebracht. Ich habe auch keine klare Ansage erhalten, genau wie du.


    Ich habe am Sonntag gefragt und keine richtige Antwort bekommen. Also kein nein, aber auch kein ja. Nervt mich auch. Wobei mich da eher die fehlende Backkickfunktion ärgert.

    Es ist jetzt noch die Frage, wie gravierend die Unterschiede im Stickmodus noch sind, aber da muss ich mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

    Und eben der Gedanke, dass das doch wirklich nur eine Programmierungssache sein kann.

    Da hilft wohl nur wieder: Jeder, der eine 790 hat oder kaufen will, muss sich über die Webseite bei Bernina beschweren.

    Hallo ihr lieben,

    Da ich gerade auch zwischen den beiden Maschinen entscheiden muss, habe auch bei Bernina gefragt:

    Ich interessiere mich eine nächste Maschine aus eurem Haus zu kaufen. Mir gefällt sehr die 790 Plus Crystal Edition. Ich kenn die schon als ohne Plus Version. Im Moment bin ich aber ein bisschen verwirrt, und enttäuscht, da gerade die 770 Plus rausgekommen ist. Und da gefällt mir paar Futures die 790 leider nicht hat. Vor allem der Dreifachstich und das BSR-3-Modus. Die 770 hat aber leider keinen Quertransport. Ein bisschen komisch, dass die tollste Maschine 790 (meine Meinung nach, und vielen anderen), keine von den neuen Futures der 770 besitzt. Es ich echt Schade und unverständlich. Ist das möglich, dass man in nähere Zukunft ein Update für die 790 gibt, was auch die Funktionen beinhaltet? Die Maschinen sind nicht billig, und möchte echt gerne die 790 haben, aber mit den zwei oben genannten Futures der 770. Und bestimmt
    nicht nur ich. Da viele mehrere Nutzer meinte gleich wie ich, wenn um den Fall geht. Es ist doch nur ein Programmierung Sache. Oder?


    Die Antwort lautet:


    Danke für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an BERNINA.
    Leider können wir Ihnen bei Ihrer Anfrage nicht direkt behilflich sein. Maschinen mit einer Firmwareupdate auf einen neuen Level zu heben, ist bei allen Modellen von Zeit zu Zeit üblich. Daher die Änderung bei der B 770QE nun nach dem neuesten Update, diese auf einen höheren Standard zu bringen. Es wird immer Unterschiede zu den einzelnen Modellen geben, was auch gewollt ist. Die Features der B 790 plus sind auch nicht in einer B 770QE zu finden, wie Sie selbst schon geschrieben haben, ist allein der Quertransport nicht nachrüstbar. Die Firmware wird für jedes Modell fortlaufend angepasst, um ein bestmögliches Näh- und Stickerlebnis mit den BERNINA Produkten zu garantieren.
    Wann eine neue Version für die einzelnen Modelle zur Verfügung steht, wird auf der BERNINA-Webseite: www.bernina.com/support für das jeweilige Modell veröffentlicht.


    Meine Gegenfrage:

    Ich verstehe es, daß nicht alles möglich ist und z.B der Quertransport bei der B770 nicht nachrüstbar ist, aber die Dreifachstiche und das BSR-3 Modus bei der 790 wäre aber doch kein Problem. Oder?


    Die Antwort:

    Danke für Ihre Rückmeldung.
    Das ist wirklich eine sehr gute Idee! Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt weder eine Information über ausstehende Firmwareupdates geben noch ist bekannt, welche Änderungen darin enthalten sein werden. Wir orientieren uns gern an den Wünschen und Hinweisen unserer Kunden und sind dankbar für alle Informationen.


    Also je mehr Beschwerden oder Anmerkungen bei der Bernina, desto größere Chance, daß bestimmte Maschine, bestimmte Funktionen bekommt. Also stürmen wir Bernina per E-Mail und warten auf die Reaktion drauf 😄😉

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]