Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Da bin ich auch gespannt, weil so Zugentlastungsclips gibt's ja schon im Elektronikbereich, was das mit einer Cover dann bringt?:confused:

    Warten wir ab.;)

  • Anzeige:
  • Ich dachte, ich stell meine Brother schon mal bei den Kleinanzeigen ein, bis jetzt hab ich immer um die drei Monate gebraucht, um eine Maschine zu verkaufen. Zack, weg war sie. Jetzt hoffe ich mal, dass die Janome wirklich im August kommt und dass sie dann auch funktioniert :shocked:

    Sonst steh ich ohne Cover da :rofl:

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh je, so mutig bin ich nicht. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Maschine toll näht!


    Ich hatte damals während der sehr holprigen Kennenlernphase mit der Brother CV3550 ein überraschend gutes Angebot für eine BLCS bekommen.

    Mit der BLCS lief das Covern von der ersten Naht super, allerdings habe ich mich schon oft ertappt, dass ich dem Deckstich nachtrauere und gelegentlich wäre mehr Platz beim Durchlass toll. Selbst den Freiarm, den ich bei der Ovi noch nie vermisst habe(!), hätte ich bei der Cover schon gebrauchen können.

    Daher habe ich entschieden, den Versuch mit der Janome zu wagen.

    Wenn sie bei mir annähernd so gut näht, wie die BLCS, dann ist sie für mich perfekt.


    Im Moment bin ich ungeduldig wie ein kleines Kind und lauere sehnsüchtig darauf, die Janome endlich in Empfang zu nehmen. 🙈

  • Der Countdown läuft. Der Zeitpunkt der voraussichtlichen Verfügbarkeit ist zum Greifen nah. 😊
    Mal sehen ob es klappt oder ob es Verzögerungen gibt.

    Ich bin richtig gespannt. Freue mich aber ein wenig nervös bin ich auch.

    Bin mal gespannt wie ich mich anstelle. 😅

    Im Moment kann ich schlecht einschätzen, ob mir die bisherige Erfahrung mit der BLCS nützlich oder eher hinderlich sein werden.
    Ich habe mir jedenfalls eines geschworen:

    Mit der Janome nichts „über‘s Knie brechen zu wollen“.(im Gegensatz zu meiner Begegnung mit der Brother CV3550)

    Sofern sich nicht gleich nach Einzug der Maschine die nötige Ruhe zum Kennenlernen findet, gehe ich eben nach der bewährten Methode vor:

    1. Auspacken und Aufbauen

    2. Um die Maschine herumschleichen und ehrfürchtig anstarren, bis ich es nicht mehr aushalte. (kann sich mitunter über Wochen ausdehnen)


    Allen einen schönen Abend!

    LG Katja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch noch immer meine 1000 cpx seit 8 Jahren, und die Wahrheit ist das ich sie eher selten benutze, der Kauf war damals die reinste Gier, was macht denn die 3000 so besonders?

  • Der Link zu den Infos befindet sich im ersten Beitrag.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch noch immer meine 1000 cpx seit 8 Jahren, und die Wahrheit ist das ich sie eher selten benutze, der Kauf war damals die reinste Gier, was macht denn die 3000 so besonders?

    Das hab ich schon von manchen gehört, dass die Cover kaum genutzt wird.

    Vermutlich hängt das auch davon ab, was genäht wird.

    Ich nähe anteilig viel Kleidung ( und davon viel aus dehnbaren Stoffen)und da kommt die bereits vorhandene Cover regelmäßig zum Einsatz.
    Da ich allerdings ein großer Fan des Topstitch (oder Deckstich) bin, werde ich wechseln. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hab ich schon von manchen gehört, dass die Cover kaum genutzt wird.

    Vermutlich hängt das auch davon ab, was genäht wird.

    Ich nähe anteilig viel Kleidung ( und davon viel aus dehnbaren Stoffen)und da kommt die bereits vorhandene Cover regelmäßig zum Einsatz.
    Da ich allerdings ein großer Fan des Topstitch (oder Deckstich) bin, werde ich wechseln. 😊

    Ich habe mir vorhin mal ein Video von der CPX 3000 angeschaut, sehr interessant, man kann sie auch schon in der BRD kaufen, stolzer Preis, 1099 Euro, ich bleibe aber bei meiner 1000 cpx,da ich sie eher selten genutzt habe ist sie praktisch noch wie neu obwohl ich sie bereits 8 Jahre habe

    hier der Link zum Video der 3000

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine ist im Versand 🤩

    Ich bin dann mal zuschneiden.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine ist im Versand 🤩

    Ich bin dann mal zuschneiden.

    Meine auch! 😍🥰🤪🤩🥳

  • Irgendwie finde ich den Gedanke spannend, in Kürze eine Maschine kennenlernen zu dürfen, zu der es noch keine Erfahrungsberichte gibt.
    Also somit komplett frei von irgendwelchen Meinungen. 🙃☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, das freut mich. Es sind nämlich zu wenig für alle, es wird nach Bestelleingang verschickt.

    Bin gespannt, wie du sie findest.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich muss mal sagen, ich bin auch ultra gespannt!!!

    Ich hab sie nicht bestellt, aber warte schon ungeduldig auf Eure Berichte.

    so, musste jetzt mal raus 😂

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Puh, das freut mich. Es sind nämlich zu wenig für alle, es wird nach Bestelleingang verschickt.

    Bin gespannt, wie du sie findest.

    Dann war es wohl gut, dass ich relativ schnell „angefixt“ war.
    Ich habe die Maschine Ende Juni zufällig beim stöbern entdeckt und dachte irgendwie: „Wusste garnicht, dass ich bei Janome eine Cover persönlich in Auftrag gegeben habe.“ 🤷🏼‍♀️😂


    Ich hoffe, sie hält, was die Datenlage verspricht. 😊

  • Ich muss mal sagen, ich bin auch ultra gespannt!!!

    Ich hab sie nicht bestellt, aber warte schon ungeduldig auf Eure Berichte.

    so, musste jetzt mal raus 😂

    Jaaaa, schließe mich dir an. 😃

    Maschinenvorstellungen sind doch immer interessant, noch dazu wenn man als Zuschauer so lange warten muss.


    Gar nicht vorstellbar wie gespannt Tanja711 und tantejutta80 sein müssen.


    Gab doch einmal so einen Werbespruch (wenn ich mich richtig erinnere:/:(

    "Ja ist den heut schon Weihnachten" :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde das Ganze auch mit Interesse verfolgen, das Video von Janome war auf jeden Fall sehr aufschlussreich und macht Lust auf mehr. Eine Cover fehlt mir noch in der Sammlung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute kommt sie wohl nicht mehr. 🤔

    Normalerweise sind die Nähpark-Pakete ja immer am nächsten Tag da.

    Im DHL-Status steht aber lediglich „elektronisch erfasst“.


    Naja, steigert sich halt die Vorfreude noch ein wenig. 😬

  • Hier das Gleiche. Da gibts zwei Möglichkeiten: Es kommt trotzdem (wir haben das öfters, dass sich der Status nicht ändert) oder der LKW war nicht da. Egal, dafür kommt mein Stoffpaket gleich, kann ich die noch waschen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]