Anzeige:

Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • A06E0CC6-6125-4E2F-8C43-3519DDF3F20C.jpg

    Gegen-den-Mützenschwund Set Nr. 2


    21B9F491-2D2F-4D22-9F17-8B756932433C.jpg

    8DF52759-C869-444A-ABD5-B35819867C4C.jpg

    3.Set im Wendeprinzip


    Beide Sets dezent gecovert mit der Janome Cover Pro 3000, genäht mit der Bernette B64 Airlock.


    Ich weiß, dass einige von Euch ihre Werke in eine Galerie stellen.

    Diese Funktion finde ich in meinem Konto nicht. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Wendeset gefällt mir am besten, bzw. Sam der Feuerwehrmann. :daumen:

    So knallerfarben für Kinder sind doch am schönsten, besser als gekaufte Sets.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super schöne Sets sind das. :applaus:


    Ich weiß, dass einige von Euch ihre Werke in eine Galerie stellen.

    Diese Funktion finde ich in meinem Konto nicht. 🤷🏼‍♀️

    Das ist ganz einfach, du gehst bei der Galerie auf den Pfeil, klickst auf "Alben" und dann steht da +Album Erstellen dort drauf klicken deine Angaben eingeben und danach kannst du deine Bilder dorthin hochladen. :)

  • Das Probier ich dann beim nächsten Mal aus. 🙏


    Das tollste an den Sets ist für mich, dass ich dazu ausschließlich Reststücke verarbeitet habe. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ihr Lieben, am Wochenende durfte dann tatsächlich die BLCS ausziehen.


    Die Janome hat also jetzt endgültig die alleinige Cover-Herrschaft im Nähzimmer.


    Wehmut? Kein bisschen! Obwohl ich ein wenig damit gerechnet hatte.

    Statt dessen eher Befreiung. Außerdem stimmte für mich der Preis und die Maschine scheint bei der neuen Besitzerin gut aufgehoben. ❤️

    Hier würde sie nur herumstehen.

    Obwohl ich in den letzten Monaten in puncto Maschinen nicht gerade mit Bescheidenheit glänze, stört es mich Maschinen stehen zu haben, die ich nicht brauche/nutze.

    Für MICH hat eine zweite Cover keine Notwendigkeit.

    Ich nutze die Cover zwar gern und möchte sie nicht mehr missen, für einen gewissen Zeitraum gäbe es aber genug Möglichkeiten eine Cover zu ersetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch ein Geräusche-Monk bei Maschinen,
    meist merkt man da direkt wenn etwas nicht stimmt, noch bevor man es anderweitig wahrnimmt.
    Und mit fast 2 Jahrzehnten Näherfahrung wird man da schon sensibel für die Geräusche.
    Deswegen wäre mir definitiv unwohl dabei die zu behalten, falls das nicht beseitigt werden kann.
    Ich warte jetzt mal ab wann der Service sich bei mir zurück meldet und schaue was rauskommt. Schade wäre es definitiv. Ich habe 10 Jahre auf meine erste eigene Cover gespart und mich so drauf gefreut. (Vorher habe ich nur auf Industrie-Covermaschinen genäht, bin also auch kein Cover-Neuling)
    Aber irgendwie macht mir das zu viele Sorgen um glücklich drauf los zu nähen.

  • Hallo


    Habe seit Dezember die janome cover pro 3000 professional und heute erst ausprobiert ( schade auf mein haubt)

    Nun ja ich habe doch große Probleme mit dieser Maschine komme mit der Faden Spannung nicht zurecht und auch der Cover Stich will bei mir nicht funktionieren. Ich bin mir sicher das der Fehler bei mir liegt nur weiß ich eben nicht welchen Fehler ich mache?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Binci, da ich zur Zeit etwas angeschlagen bin, habe ich gerade leider keinen Kopf dafür mir die Bilder genauer anzuschauen. Wenn ich es aber richtig deute hast du Probleme mit dem Deckstich gell? Wie ich auch unschwer erkennen kann kommt dort das pinke Bauschgarn ( Bulkylock ) zum Einsatz.

    Wenn alles richtig eingefädelt ist, und anderes Garn bei der Nutzung des Deckstichs funktioniert, muss es nicht dein Fehler sein. Gehe mal in diesem Thread bis zum November zurück….ich hatte die gleichen Probleme mit dem pinken Garn, das gelbe Verlaufsgarn hat funktioniert…..pink nicht….nie…..egal was ich versucht habe. Kann also auch am Garn liegen.

    Das Leben ist bunt….

  • Hi Binci, da ich zur Zeit etwas angeschlagen bin, habe ich gerade leider keinen Kopf dafür mir die Bilder genauer anzuschauen. Wenn ich es aber richtig deute hast du Probleme mit dem Deckstich gell? Wie ich auch unschwer erkennen kann kommt dort das pinke Bauschgarn ( Bulkylock ) zum Einsatz.

    Wenn alles richtig eingefädelt ist, und anderes Garn bei der Nutzung des Deckstichs funktioniert, muss es nicht dein Fehler sein. Gehe mal in diesem Thread bis zum November zurück….ich hatte die gleichen Probleme mit dem pinken Garn, das gelbe Verlaufsgarn hat funktioniert…..pink nicht….nie…..egal was ich versucht habe. Kann also auch am Garn liegen.

    Hallo Pamelotte


    Erst mal vielen Dank für deine Antwort


    Richtig es ist das Bauschgarn von Gütermann Bulky-Lock 80

    Dann versuche ich mal ein anderes . Jetzt wäre noch die Frage mit der Fadenspanung vom Werk aus standen alle Regler auf 4 und sah sehr Unschön aus, habe alle nach und nach verstellt komme aber zu kein guten Ergebnis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das war bei mir auch nicht anders. Ich musste auch etwas mit den Spannungen spielen. Bei courleys gibt es super Videos wie das mit den Spannungen bei der Cover funktioniert und wie man die Spannungen einstellt….gibt es auch für die Overlock. Ich finde die Videos sehr, sehr hilfreich und das Geld gut investiert, spart Zeit und Nerven.

    Das Leben ist bunt….

  • Das war bei mir auch nicht anders. Ich musste auch etwas mit den Spannungen spielen. Bei courleys gibt es super Videos wie das mit den Spannungen bei der Cover funktioniert und wie man die Spannungen einstellt….gibt es auch für die Overlock. Ich finde die Videos sehr, sehr hilfreich und das Geld gut investiert, spart Zeit und Nerven.

    Hab tatsächlich auch schon überlegt ob ich das Geld für das Video von Manu investieren soll da ich was das Cover betrifft ich blutiger Anfänger bin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Binci, ich bin wahrscheinlich nicht der geborene „Erklärbär“ aber ich hab mir mal die Bilder angesehen und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.


    1.) Gleich mal zum 3. Bild. Ich leg die Fäden übern Gaenbaum einfach locker von oben kommend über die obere Öffnung und lass die dann nach unten laufen (ohne Wickeln).

    Ich meine so steht’s auch in der BDA, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

    Ob es einen großen Unterschied macht? Einen Versuch wäre es vielleicht wert.

    Bei mir funktioniert es, so wie ich es mache, jedenfalls super.


    2.) Die beiden letzten Bilder, zeigen den Faden der Deckstichvorrichtung einmal vor und einmal hinter dem Bügel.

    Ist der „vorgerutscht“?


    3.) Bei einem Bauschgarn sind in der Regel wesentlich niedrigere Spannungen erforderlich als beim normalen Garn, weil das Garn ja dicker ist und es somit schwerer hat durch die Spannungsscheiben zu „gleiten“. Ich lass Bauschgarn meist zwischen 0-2 laufen und „normales“ Garn zwischen 4-6.


    Allerdings hat auch meine 1 Garn, welches ich im Deckstich nicht verarbeitet bekam.

    War das Bauschgarn von BabyLock.

    Da ich das aber eh von der Struktur her nicht so dolle mag, war mir das egal.

    Hab’s mit der BLCS weggegeben. (2 Konen)

  • Hab tatsächlich auch schon überlegt ob ich das Geld für das Video von Manu investieren soll da ich was das Cover betrifft ich blutiger Anfänger bin

    Die Videos helfen wirklich gut Zusammenhänge grundlegend zu verstehen. Ich habe inzwischen einige, also eigentlich alle, in denen so Basiswissen und etwas darüber hinaus, vermittelt wird.

    Selbst bei der Overlock, die ich ja zu dem Zeitpunkt schon eine Weile besaß und eigentlich auch keine Schwierigkeiten hatte, fühlte ich mich danach noch sichererer, weil viele, das zwar auch schon richtig gemacht wurde, mithilfe der Zusammenhänge noch klarer wurde. 😌


    Ich empfehle Dir erst mal die Gratisvideos zu testen. Als Nächstes ein Tutorial, das dringend erscheint und bei Bedarf weitere. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo nochmal


    Habe jetzt die Fäden am Galgen nur locker drübergelegt das Ergebnis ist das gleiche es zieht sich zusammen beim einlagigen Stoff !

    Wenn ich den Stoff ( jersey) doppelt nehme sieht es besser aus.

    Habe sämtliche Spannungseinstellungen ausprobiert komme zu kein zufriedenstellenes Ergebnis.


    Das Problem mit den Deckfaden liegt tatsächlich an dem Bauschgarn Habe ein normales overlock garn genommen und es klappte auf Anhieb.


    Mein Fazit:


    Ich werde erst mal mein Nähmaschinen Händler anrufen der soll mal die ei Stellungen prüfen .


    Wenn ich sie wieder bekomme und immer noch nicht so näht wie ich es gerne hätte wird sie verkauft !

    Finde diese janome recht anspruchsvoll, mich nervt einfach auch das ich 3 Stunden testen muss bis ich ein gutes Ergebnis bekomme.


    Hatte mal eine Pfaff 4872

    Die hatte nicht so rumgezickt , da hatte mich aber das umbauen gestört


    Ich bin enttäuscht und ärgere mich das ich zu lange gewartet habe mit dem testen hätte sie wahrscheinlich wieder zurückgeben

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachten wenn man unterm bündchen die Covernaht macht ist der Stoff da ja auch einlagig.

    Im Moment bin ich echt enttäuscht, und würde sie so schnell wie geht los werden. Vielleicht sieht es morgen wieder besser aus mit meiner gefühlslage

  • Also wenn man eine Cover daran misst, ob sie einlagig covert, wird man vermutlich keine Freude haben.

    Da eine Cover dazu gedacht ist um Säume umzunähen oder abzusteppen, ist das eigentlich nicht erforderlich.

    Wenn man es doch mal unbedingt zu Dekozwecken einlagig möchte, kann man die zweite Lage durch z.B. Avalon Film ersetzen.

    Ich würde aber für den Anfang empfehlen, erstmal an „normalen“ Covernähten die Maschine kennenzulernen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]