Anzeige:

Beiträge von Binci

    Wenn du unterm Bündchen eine Covernaht machst, coverst du praktisch die NZG fest, also nicht einlagig.

    Habe heute noch mal mich mit der Janome beschäftigt .

    Und entdecke eine leichte Freude in mir .

    Nach dem ich den Gedanken aus meinen Kopf gelöscht habe einlagig mit ihr zu nähen ,klappte alles wunderbar. Auch die Spannung dann richtig einzustellen ging .

    Nur schade finde ich das sie das Bauschgarn von Güttermann nicht nehmen will egal welche Farbe. Da ich aber die Babylock enlighten und auch für die Overlock gedacht war ist es nicht ganz so tragisch.


    Ansonsten bin ich heute sogar richtig zufrieden mit der Janome.

    Für welchen Zweck hast du dir denn die Cover gekauft? Welche Arbeiten soll sie denn demnächst erledigen?

    Ich kann es gut nachvollziehen das es dich genervt hat 3 Stunden mit dem Garn und den Einstellungen rumzuhampeln…..bei mir waren es alleine 1,5 Tage alleine mit dem pinken Bauschgarn 😤

    Aber das Thema ist ja jetzt geklärt, erstmal runterkommen und dann eventuell am Wochenende nochmal probieren?

    Habe die mir schon wegen den Saumen um nähen gekauft , habe aber auch gesehen das manche Kissen mit den cover näht genäht haben als Zierde, bin einfach davon ausgegangen das die Kissen dann einlagig genäht haben . Avalon habe ich sogar da. Habe von Güttermann das grüne Bulky noch da gehabt aber diese Farbe wollte sie auch nicht nehmen.


    Werde mir dann mal von madeira was kaufen , weg ist es nicht da ich noch eine babylock enlighten habe

    okay da kommt meine Unwissenheit ins Spiel.

    Wenn ich zweilagig nehme sieht es gar nicht so schlimm aus und muss nur mit der Spannung Experimentieren


    Würde aber noch gerne wissen welches Bauchgarn ihr empfehlen würdet? Habe das von Gütermann das nimmt meine janome nicht

    Ich dachten wenn man unterm bündchen die Covernaht macht ist der Stoff da ja auch einlagig.

    Im Moment bin ich echt enttäuscht, und würde sie so schnell wie geht los werden. Vielleicht sieht es morgen wieder besser aus mit meiner gefühlslage

    Hallo nochmal


    Habe jetzt die Fäden am Galgen nur locker drübergelegt das Ergebnis ist das gleiche es zieht sich zusammen beim einlagigen Stoff !

    Wenn ich den Stoff ( jersey) doppelt nehme sieht es besser aus.

    Habe sämtliche Spannungseinstellungen ausprobiert komme zu kein zufriedenstellenes Ergebnis.


    Das Problem mit den Deckfaden liegt tatsächlich an dem Bauschgarn Habe ein normales overlock garn genommen und es klappte auf Anhieb.


    Mein Fazit:


    Ich werde erst mal mein Nähmaschinen Händler anrufen der soll mal die ei Stellungen prüfen .


    Wenn ich sie wieder bekomme und immer noch nicht so näht wie ich es gerne hätte wird sie verkauft !

    Finde diese janome recht anspruchsvoll, mich nervt einfach auch das ich 3 Stunden testen muss bis ich ein gutes Ergebnis bekomme.


    Hatte mal eine Pfaff 4872

    Die hatte nicht so rumgezickt , da hatte mich aber das umbauen gestört


    Ich bin enttäuscht und ärgere mich das ich zu lange gewartet habe mit dem testen hätte sie wahrscheinlich wieder zurückgeben

    Das war bei mir auch nicht anders. Ich musste auch etwas mit den Spannungen spielen. Bei courleys gibt es super Videos wie das mit den Spannungen bei der Cover funktioniert und wie man die Spannungen einstellt….gibt es auch für die Overlock. Ich finde die Videos sehr, sehr hilfreich und das Geld gut investiert, spart Zeit und Nerven.

    Hab tatsächlich auch schon überlegt ob ich das Geld für das Video von Manu investieren soll da ich was das Cover betrifft ich blutiger Anfänger bin

    Hi Binci, da ich zur Zeit etwas angeschlagen bin, habe ich gerade leider keinen Kopf dafür mir die Bilder genauer anzuschauen. Wenn ich es aber richtig deute hast du Probleme mit dem Deckstich gell? Wie ich auch unschwer erkennen kann kommt dort das pinke Bauschgarn ( Bulkylock ) zum Einsatz.

    Wenn alles richtig eingefädelt ist, und anderes Garn bei der Nutzung des Deckstichs funktioniert, muss es nicht dein Fehler sein. Gehe mal in diesem Thread bis zum November zurück….ich hatte die gleichen Probleme mit dem pinken Garn, das gelbe Verlaufsgarn hat funktioniert…..pink nicht….nie…..egal was ich versucht habe. Kann also auch am Garn liegen.

    Hallo Pamelotte


    Erst mal vielen Dank für deine Antwort


    Richtig es ist das Bauschgarn von Gütermann Bulky-Lock 80

    Dann versuche ich mal ein anderes . Jetzt wäre noch die Frage mit der Fadenspanung vom Werk aus standen alle Regler auf 4 und sah sehr Unschön aus, habe alle nach und nach verstellt komme aber zu kein guten Ergebnis

    Hallo


    Habe seit Dezember die janome cover pro 3000 professional und heute erst ausprobiert ( schade auf mein haubt)

    Nun ja ich habe doch große Probleme mit dieser Maschine komme mit der Faden Spannung nicht zurecht und auch der Cover Stich will bei mir nicht funktionieren. Ich bin mir sicher das der Fehler bei mir liegt nur weiß ich eben nicht welchen Fehler ich mache?

    Nein, das gehört ganz sicher nicht so. Du hast es zwar etwas unglücklich fotografiert, aber ich würde dem Händler das Foto schicken und vielleicht noch ein paar mehr machen, dann kann er vielleicht etwas sagen wie man das wieder befestigen kann.


    Das "Ding" heißt übrigens Vorspannung. Wenn du so nähst wirst du keine vernünftige Naht zustande bekommen.

    Hallo

    Habe eben bei meinen Händler angerufen , die Maschine geht heute zurück und die Austausch Maschine wird auch heute noch verschickt

    Hallo


    Heute ist meine Babylock enlighten mit dem upgrade kommen .



    Wollte euch Frage ob sie kaputt ist ? oder ob das so gehört siehe Fotos.


    Es geht um den den Fadending (weiß nicht wie die genaue Bezeichnung ist ?!)

    Es ist Lose man kann es in die kleinen Öffnungen stecken, lässt sich aber hin und her bewegen .

    Wollte einfach wissen ob das so gehört ?


    Traue mich nicht die Maschine auszuprobieren


    Liebe Grüße

    Bianca

    Hallo Tanja


    Wir kennen uns noch nicht!

    Mein Name ist Bianca bin 51 Jahre.


    Ich hatte mal eine Bernina artista 730 ,sie war zwar eine Diva trotzdem mochte ich sie sehr gerne . Leider mußte ich sie aus finanziellen Gründen verkaufen.


    Mich würde interessieren ob es immer noch bei Berninas Probleme mit den Unterfaden Wächter gibt?

    Bei meiner artista musste ich den komplett ausschalten beim Nähen und stricken . Habe immer wieder kontrolliert ob ich noch genug Faden auf der Spule hatte, das war sehr nervig.


    Und noch eine Frage die wurde zwar hier schon gestellt aber leider nicht beantwortet.

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen eine Bernia 790 plus - Bernina B 790 Plus


    Vielen Dank

    Schon mal für deine Antwort

    Liebe Grüße

    Bianca

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]