Janome CoverPro 3000 P Deckstichcover

  • Ute wusste wirklich am Anfang nicht, dass sie die Maschine gar nicht zurückbringen muss 😆

    Achso, na das erklärt einiges. 😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den ausführlichen Bericht :) Meine Brother Cover ist ja nun schon eine Weile verkauft, vielleicht lege ich mir demnächst die Janome zu falls mal wieder absehbar ist dass ich zum Nähen komme...


    Am Ende vom Bericht steht dass das Zubehör der Vorgängermodelle passt, gilt das auch für den Anschiebetisch von der 1000CPX?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, geht nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Produkte - REKLAME hinzugefügt.
  • 248197913_424031969072924_6500284623719515832_n.jpg


    Normalerweise denk ich bei Jeans nicht gleich an die Cover. Aber für einen Härtetest tuts das :D

    Also hab ich hier ab und an gecovert, zum Beispiel am Saum. Kettstich mit Denim No. 50 oben und unten (bei der Schrittnaht war es noch Aeroflock unten).


    Janome-Cover-Jeans (3).jpg


    Und auch über den Sattel mit Denim No. 50 in den Nadeln. Da gab es allerdings genau an der Kreuzung immer einen Aussetzer, weshalb ich es dann einfach beim dritten Mal gelassen hab, den fang ich auf und gut ist.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ELX705 in 80. Die Janome braucht ja ELX705 und das Denim No. 50 lässt sich noch gut mit normalen Nadeln verarbeiten. Ab und zu gabs mal ne Schlaufe, also die Stelle, die bei der Nähmaschine nach Topstitchnadeln verlangt, aber da man die hinterher eh nicht sieht, hab ich es gelassen (und die UX8 hat mit Topstitch auch nicht schöner genäht, kann also auch am Stoff liegen).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • 8D0801C9-9350-4047-81CA-C310C74ED558.jpeg4B147ADC-29E2-452E-AB4A-E75F20121529.jpegD8052BFF-8A13-4AC8-9068-92CB205F0D74.jpeg9E5EF271-0DF1-4E4B-86ED-3CDB585BF588.jpeg203CFB2F-B1F8-42C7-9B96-1E64AF75BB7A.jpeg

    Auch ich hatte heute mal wieder was zu tun für die neue Janome, nichts weltbewegendes, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und es war etwas, was ich eher weniger oft mit der Cover mache: Ecken nähen


    Daher war ich ein wenig aufgeregt.
    Muss sagen, die Naht der ersten Tasche gefiel mir schon gut, bei der zweiten ist es mir noch besser gelungen.
    Im Vergleich dazu könnte man meinen, es wären Fehlstiche in den Ecken der ersten Tasche, dem ist aber nicht so.

    Einen Fehlstich hab ich allerdings auf der schöneren Tasche. Fragt mich nicht, was ich da gemacht habe. 🤷🏼‍♀️

    Da aber die Ecken so toll gelungen sind, hab ich den einfach „aufgefangen“.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier ist das Endergebnis.

    Eine Hose für meinen Sohn, der keine Jeans tragen mag.
    Da ich aber die klassischen Jogginghosen hässlich finde, versuche ich immer ihm halbwegs alltagstaugliche und trotzdem bequeme Hosen zu nähen.
    Diese hier ist aus einem ziemlich dicken graublauen Sweat. Fast Jeansfarbe.


    Das verdrehte Bündchen ist ein Produkt von: „Ach Sch..., ich will jetzt fertig werden!“ 🙈

    Ich hatte nämlich erst nen anderen Plan für den Bund, den musste ich aber begraben.
    Da der Bund aber eh unterm Pullover verschwindet und für Eigenbedarf genäht wurde, hab ich’s dann doch nicht so mit dem Perfektionismus gehalten und kann mit dem Ergebnis leben. ☺️EF4720FC-2A9B-49C0-8AB2-86FB97A22CCC.jpeg0817FA04-84DA-4C42-85C4-D3A75DEEBB37.jpeg

  • Das ist dir doch gut gelungen :)


    Ich habe die Maschine übrigens gestern gesehen im Nähmaschinenladen. Sie macht auf mich einen sehr soliden Eindruck, für mich überhaupt nicht vergleichbar mit ihren Vorgängern 8)

    Ich glaube wenn ich wählen müsste zwischen ihr und der Euphoria hätte sie sehr gute Chancen, immerhin liegt sie preislich auch sehr gut.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist dir doch gut gelungen :)


    Ich habe die Maschine übrigens gestern gesehen im Nähmaschinenladen. Sie macht auf mich einen sehr soliden Eindruck, für mich überhaupt nicht vergleichbar mit ihren Vorgängern 8)

    Ich glaube wenn ich wählen müsste zwischen ihr und der Euphoria hätte sie sehr gute Chancen, immerhin liegt sie preislich auch sehr gut.

    Als damals die Euphoria rauskam, war ich enttäuscht und erleichtert gleichzeitig.

    Ich hatte mir ja wenige Monate bevor die rauskam, die BLCS gekauft, nachdem mich die Brother CV 3550 nicht überzeugt hatte.


    Einerseits hatte ich auf eine gute Maschine mit Deckstich gehofft, andererseits war ich froh, dass die den Deckstich nicht hatte, da ich sonst verloren gewesen wäre. 🙈


    Mit der Janome allerdings haben sie mich jetzt gekriegt! 😍😂

  • Die Hose ist richtig toll geworden und sehr schön gecovert.

    Die Janome scheint wirklich besser zu sein als die Brother.


    Mein neues Shirt ist auch ein dickerer Sweat, die Brother hat den Deckstich sehr schön gemacht bis 2cm vor der Nahtkreuzung, da hat sie mir an der gleichen Stelle zwei mal den Faden so verloren dass er nicht mehr auffangbar war und ich alles auftrennen musste.
    Ich habe dann aufgegeben und bin an die Euphoria, wenn ich die nicht hätte wäre die Janome eine Überlegung wert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo zusammen 😃,

    Das hört sich alles ganz gut an. Ich habe die 3000 der im September

    Bestellt und hoffe das sie bald kommt. Ich habe zwar ein Cover, die Gritzner,

    Und sie ist super toll, aber der Deckstich… so eine Maschine suche ich schon sehr lange.

    Es gab in Holland (und Amerika) mal eine ähnliche, aber die war sehr kompliziert.

    Daher habe ich ja Zeit, aber ich hätte sie jetzt gerne. Jetzt! Ich meine sofort, ihr versteht?😜

    Ich hoffe ganz doll auf die nächste Teillieferung.🙃

    immer positiv bleiben :)

  • Ich verstehe Dich absolut! ☺️


    Ich habe Ende Juni bestellt und war die 2 Monate bis zur Auslieferung sehr sehr aufgeregt. Und das obwohl ich zu der Zeit auf der BLCS coverte.


    Inzwischen sind weitere 2 Monate vergangen, welche die Janome nun bei mir wohnt und ich möchte sie nicht mehr hergeben. 😍


    Mit einem kranken Kind (Erkältung) zuhause, kam ich in den letzten Tagen nicht so richtig zum Nähen.


    Heute durfte ich endlich mal wieder und es macht einfach nur Spaß!!!


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die nächste Teillieferung bald ran ist und Du zu Deiner Maschine kommst!


    LG Katja993576DB-8CB6-4F04-8E42-522430381676.jpeg

    F3394531-EF3F-4268-BF72-4510EB99C5E6.jpeg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • immer positiv bleiben :)

  • das Shirt sieht schon mal mega aus👍
    vielen Dank 😊

    Ich habe genug auf der to do Liste, weis auch nicht

    Warum ich so hibbelig bin, ich freu mich jedenfalls so

    Riesig das ich nicht weiß ob ich -falls sie im November

    Nicht kommt- das bis Ende Dezember überlebe🤪🤣

    Wahrscheinlich weil ich schon 10 Jahre auf solch ein

    Gerät warte😅

    Liebe Grüße

    Und gute Besserung für die kleine Maus🧁

    immer positiv bleiben :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich schleiche ja auch um diese Cover herum, aber es wurmt mich da immer eine eher allgemeine Frage. Vielleicht dürfte ich sie daher trotzdem mal in diesem Thread stellen (und falls sie wo gestellt wurde und ich es nicht gefunden habe, tuts mir leid).


    Und zwar: Wie macht ihr das mit den Garnkonen? Wieviele habt ihr da bzw. was braucht man wirklich?


    Mit der Ovi hab ich ja zB nur die "Grundfarben", also weiß, hellbeige, hellgrau, dunkelblau und schwarz. Damit komme ich sehr gut durch. Wenn es mal gar nicht passt, tausche ich einfach den einen Nadelfaden den man von außen potenziell mal sieht in was passendes und gut ist. Ist aber sehr selten. Mehr als die 5x 4 Garnkonen brauche ich also nicht. Aber wie ist das mit der Cover? Wieviel sieht man da von außen, wieviel braucht man da?


    Die Angst da jetzt noch 50+ Garnkonen zu brauchen schreckt mich dann doch erheblich ab. :/

  • Man braucht 2 oder ggf. 3 (meist gleichfarbige) Nadelfäden, vorzugsweise in guter Qualität. Nutzt man die Rückseite oder ggf. den Deckstich braucht man dafür einen optisch schönen Faden, der auch dicker sein darf.

    Beim Overlocken, besonders wenn es nur ums Versäubern geht, reichen ja meist günstige Fäden in niedrigerer Qualität.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]