Das E-bike-Röckchen, flott & funky

  • ciao,

    nun muss ich alleine mit Röckchen & Rad strampeln.

    Wir waren immer auf der Sonnenseite - auch bei Regenwetter

    grazie mille: Mägnum in Memoriam

    gruss Dolce vita

    Oh je, das tut mir leid! 😧


    Ich finde grad nicht die richtigen Worte.

    Wünsche Kraft für den Verlust deines treuen Freundes!

    Eine schöne Zussmmenstellung von Erinnerungsmomenten. 😌


    Gruß, Katja

  • Anzeige:
  • Es ist so traurig, dass du leider deinen treuen Begleiter verloren hast. ;(


    Du hast wirklich ein schönes Erinnerungsvideo zusammengestellt.

    Wart wirklich ein tolles Paar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao

    und grazie mille ihr Lieben für Euren Trost.

    Für mich ist ein Leben ohne Hund nicht denkbar, die reinste Zeitverschwendung,

    mit ein bisschen Abstand werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Zottelbär machen....

    jetzt habe ich (zum Glück) ein Weihnachtsevent vor Augen, eine gute Ablenkung,

    da müsste ich noch ein paar Hüte/Mützen kreieren.....


    Das vergangene Marktevent (1. in Corona) hat mich Staunen lassen, denn meine Walklodenhüte, nachhaltig, deutscher Walkloden v. "Nordwolle" sind freudig angenommen worden.

    Ich hätte eigentlich zu tun und sowie ich mich wieder im "eigenen Gleichgewicht" (ZEN) fühle, setzte ich mich an die Nähma....

    habt eine schöne Restwoche,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    da Ihr Lieben hier so regen Anteil an meinem Mäcbär genommen habt,

    möchte ich Euch die Neuigkeiten nicht vorenthalten.

    Ich habe einen Malinoi aus dem Tierheim übernommen, eine gut überlegter Entschluss der von meinem GG rückhaltlos mitgetragen wird:


    Luzilla wurde, im Welpenalter, bei dem Grenzübertritt von NL nach BRD beschlagnahmt, wegen fehlender Tollwutimpfung.

    Sie wurde im Tierheim untergebracht und nach der Quarantänezeit auch nicht wieder an ihren ehemaligen Eigentümer zurück gegeben, wegen mehrerer Bedenken, sonder blieb in Obhut des Tierheimes.

    Somit hat sie ihre gesamte Jugend im Tierheim verbracht,

    kennt keinerlei Spielregeln weder Indoor, noch Outdoor.

    Im Tierheimauslauf zeigte sie sich überschäumend mit zahlreichen Übersprungshandlungen, bekleidet mit zu engem Halsband, zu grossem Geschirr aber passendem Maulkorb, also „Nahkampfausrüstung“!

    Nach einem kurzem Kennenlernen habe ich mit ihr einen Spaziergang, ohne Maukorb, dafür mit eigenem Halsband & Leine gewagt.

    Anstrengend, weil sie hüpft wie ein Gummiball hoch und kneift nach Arm od. Hand.

    Sie braucht Grenzen und Spielregeln, dass habe ich Outdoor im Crashkurs gemacht und ein Spaziergang ist dann auch möglich.

    Luzilla und ich sind auf der gleich Wellenlänge, vom 1. Moment an, dass haben auch die Tierheimleute erkannt und ja viele Interessenten, die mit der einjährigen Malinette klarkommen und sich trauen -- dürfte es kaum geben….

    So hat man mir die Junghündin anvertraut und nach rund 2 Stunden Zusammensein, durften wir sie mit nach Hause nehmen, ohne Wenn & Aber.

    Grazie mille an die Tierheimleute!

    Schon abends teilen wir uns das Sofa,

    die nächsten Tage sind geprägt von erlernen der häuslichen Spielregeln und sie lernt schnell und eifrig.

    Heute, nach einer Woche Luzilla in Freiheit, geht sie schon sehr schön an der Leine, fast keine Übersprungshandlungen mehr.

    Luzilla von der Ruhr, genannt Luzy werde ich nun die Welt Dadraussen zeigen, Schritt für Schritt.

    Nein, sie kann meinen Mäcbär nicht ersetzen!

    DAS wäre auch Luzy gegenüber unfair, denn die Messlatte hängt zu hoch aber sie kann meine neue Weggefährtin werden,

    auf zu neuen Ufern, es gibt viele Abenteuer zu entdecken….

    gruss Dolce vita

    2a 1121.JPG


    3 1121.jpg 3b 1121.jpg

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Luzy ist zwar nicht so schön wuschelig wie der Mäcbär, aber doch ein sehr hübsches Mädchen und niemand kann Ersatz für jemand anderen sein, aber ein neuer Gefährte bzw Gefährtin.

    Ich wünsche euch beiden eine schöne Zeit zusammen und ich freue mich über weitere Bilder von euch, bin mal gespannt wie ihr das radeln gefällt oder muss sie laufen?

  • grazie Reality,

    ich habe einen Plan:

    erstmal ordentlich "bei Fuss" gehen ohne sich um andere Hunde zu kümmern und hoch zu fahren, da arbeiten wir gerade dran,

    wenn DAS klappt bringe ich ihr Laufen am Rad bei, dass Frühjar wäre dazu ideal und sie powert sich dabei auch etwas aus,

    und dann weiss sie schonmal was ein Rad ist und der nächste Schritt wäre dann sitzen im Beiwagen,

    sowohl im Radwagen, wie auch beim Mopped,

    allerdings weiss ich jetzt schon das sie zappeliger ist und auf Umweltreize leicht anspricht,

    mangelnde Selbstkontrolle. Vielleicht lernt sie hier noch dazu aber

    ich muss auf jeden Fall die Gurtsicherungen in den Beiwagen kontrollieren und eventl. die alten Bolzenkarabiner austauschen.

    bene, ich habe ein Konzept, mal sehen wie weit wir kommen....

    gruss Dolce vita


    Ps. die Luzy ist keine Schönheit aaaber dafür sehr speziell....;)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich finde sie schon hübsch! 🥰


    Ich denke doch, es ist in Ordnung, wenn ich zur neuen Weggefährtin gratuliere! 🤔

  • ciao,

    und grazie mille für Euer Feedback!

    Böse Zungen behaupten: Malinois sind die nächsten Verwandten der Rehe.

    Ich mag Rehe (nein nicht als Wildbraten auf dem Teller),

    ich finde die Farbe, der filigrane Körper, fein bemuskelt und

    vor allem das grosse, ruhige Auge, alles wunderbar,

    also ich kann mit einem "Rehmali" prima leben, vor allem mit meinem!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Freut mich, dass du wieder eine Gefährtin hast! Ein hübsches Mädchen.

    Dass sie zappelig ist und auf alle Reize reagiert würde ich noch nicht überbewerten. Sie hatte ja noch keine Erziehung und konnte ihre Energie im Tierheim auch nicht ausleben.
    ich bin überzeugt, dass sie bei dir bekommt was sie braucht.
    Dann wird die Beschreibung auf lebendig und aufmerksam geändert 😉

  • Dein Mäcbär freut sich jetzt ganz tierisch in seinem Hundeparadies, dass die Luzy ein schönes Zuhause bekommt und sein Frauchen wieder eine Weggefährtin hat, die die Trauer um ihn mildert. Ich bin mir sicher, er hat dafür gesorgt, dass ihr euch findet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist schön dass ihr beiden euch anscheinend gefunden habt. Sie sieht zufrieden aus, und das neue Zuhause wird das Richtige für sie sein. Und nächstes Jahr werdet ihr zusammen viel Spaß haben, zu Fuß oder per Rad.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • grazie Ihr Lieben,

    nun ist die Luzilla seit gestern Abend das 1. mal läufig und völlig durch den Wind.

    Allerdings beschäftigt mich die Frage: Soll ich ihr einen Wärmemantel nähen?

    Ein Teil das sich schnell anziehen lässt,

    Fahrradtauglich ist und

    sie auch wärmt, wenn sie mit mir im Dolce-Bus fährt und dort Wartezeiten hat.

    Der Dolce-Bus ist ohne Trennwand und deshalb im Winter kalt wie ein Eisschrank.

    Mäcbär hatte dort einen Korb mit Kuschelkissen,

    Luzilla muss erstmal in die Transportbox mit Kissen,

    allerdings ist die Luzy sehr glatthaarig und superschlank.

    Wenn wir anfangen auf den Hundeplatz zu gehen, liegt sie länger still im Bus, alle Muskeln kühlen aus, da könnte ein Wärmemantel hilfreich sein...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wärmemantel müsste dann ja auch Beine haben???? Vielleicht auch ein warmes Kissen und eine Hundedecke zum darüberlegen?

    Sie schaut ganz allerliebst aus, die Gute Luzy :)und ich bin mir sicher, auch sie wird dich vor der Regenwaldbande beschützen.............:D

  • Wärmemantel müsste dann ja auch Beine haben???? Vielleicht auch ein warmes Kissen und eine Hundedecke zum darüberlegen?

    Sie schaut ganz allerliebst aus, die Gute Luzy :)und ich bin mir sicher, auch sie wird dich vor der Regenwaldbande beschützen.............:D

    Bravo!

    Sooo habe ich DAS noch gar nicht betrachtet.

    Ich habe eine furchtlose Luzy, die mit mir durch den Regenwald streift und

    mich beschützt. Tutto bene:love:

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt an die Bande habe ich fast gar nicht mehr gedacht und auch nix mehr gehört bzw gelesen, was treibt die eigentlich

    ehrlichgesagt -- weiss ich es auch nicht, die Regenwaldbande ist völlig aus dem Focus gerückt,

    durch den Verlust von Mäcbär , ein Unglück und

    dann kommt auch noch Pech dazu, mir hat es das gesamte DATEV-Buchhaltungsprogramm zerschossen, somit habe ich "die grosse Freude" die gesamte Buchhaltung von unseren 2 Firmen erneut zu buchen ( nachzubuchen) und das pronto...

    TuT DAS NICHT, sagt nix von Sicherungskopien, ich kanns nicht mehr hören!!!!!!!!!

    Ich hatte mehrere Sitzungen mit unserem Computerprofi, Telefonaten mit DATEV und und....

    trotz meines Buchhaltungschaos habe ich mich für die Herausforderung "Luzilla " entschieden und bin froh damit aber alle Handarbeitsprojekte liegen i.M. in der Warteschleife und auch die Regenwaldbande.

    Wir erinnern uns ??? Eigentlich wollte ich einen Regenwaldbären, eigentlich....

    Buchhaltungstechnisch sehe ich Licht im Tunnel, das rettende Ufer und dann ist auch wieder Zeit für mein Sammelsurium... mi dispiace,

    gruss Dolce vita


    20 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • […] habe ich mich für die Herausforderung "Luzilla " entschieden

    Duuhu – ich glaube, das ist eine der besten Entscheidungen, die du treffen konntest.


    (Und Datev und Kram …? – Ähm, das sind einfach nur Nullen und Einsen, da stehst du mit Luzilla auf jeden Fall sehr sehr weit drüber!)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]