Das E-bike-Röckchen, flott & funky

  • grazie mille Euch,

    fühlt Euch gedrückt :) (natürl. mit Mundschutz)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • Es tut mir so leid. Ist nicht einfach, wenn jemand aus der nahen Familie geht. Ich schätze, daß Nepomuk und Leander, die Signora und all die anderen auch total neben der Kappe sind und Trost brauchen. Ich drück Euch. :knuddel:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es tut mir so leid. Ist nicht einfach, wenn jemand aus der nahen Familie geht. Ich schätze, daß Nepomuk und Leander, die Signora und all die anderen auch total neben der Kappe sind und Trost brauchen. Ich drück Euch. :knuddel:

    grazie mille!

    bei allem "Verlustschmerz" bleibe ich meinem Lebensmotto treu: Mein Glas ist immer halbvoll! und so denke ich: Mit Mäcbär waren mir 11 Jahre Hundeglück vergönnt und

    blicke jetzt mit "Luzilla" in die Zukunft, denn da gibt es einige "Baustellen", also viel Zutun!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    ich habe die Filznadel in die Hand genommen und


    jetzt hat der Rotkopf einen Mund,


    muss über die Augenfarbe nachdenken/ausprobieren....

    gruss Dolce vita

    3.JPG  4.JPG


    5.JPG


    Dieser Beitrag ist hier leider völlig falsch platziert aber ich kann ihn nicht löschen, also bleibt er....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: ergänzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    möchte Euch mal auf dem Laufenden halten,

    heute die 1. Sitzprobe im Seitenwagen für Luzilla.

    Ein-u. Aussteigen, sowie sitzen bleiben und sie macht DAS völlig problemlos.

    Ich bin stolz auf meine Luzy, nach fast 3Monaten zusammen sein, werte ich DAS als Erfolg!

    Das "Racing-Team Luzilla" hat sonnige Zukunftsaussichten....

    gruss Dolce vita

    10a 0222.jpg

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita () aus folgendem Grund: Rechtschr.

  • ciao,


    ich habe das Geschirr vom Mäcbär überprüft, es ist noch tadelos, also

    habe ich das Gummiteil wieder abgetrennt, das ich eingefügt hatte, um seinen Rücken zu schonen,

    die durchtrennten Gurte doppelt vernäht und

    täääräää !!! Passt der Luzy jetzt wie massgemacht!

    30.JPG


    Luzy guck mal !!!

    30a.JPG


    bene, geht doch,


    als nächstes nehme ich mir die Wärmejoppe vor, die ich extra für die glatthaarige Luzilla gekauft habe....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    das Wärmejäckchen aus schwerer BW-Qualität von der Fa. Hunter,

    Hinten waren Gummibänder dran, da mussten die Hinterbeine durch,

    DAS sollte die schwere Joppe auf dem Rücken halten,

    der Bauchlatz wird mit der Schnalle auf dem Rücken geschlossen,

    DAS geht schnell aaaber in der Bewegung rutscht die Schliesse Richtung Genick und

    der Bauchlatz schlabbert nutzlos-gefährlich unterm Bauch rum,

    Manchmal wundere ich mich ob die Hersteller dieser Teile überhaupt jemals einen Hund hatten ????

    Die Gummistrappse habe ich abgeschnitten, weil will weder die verpinkelten Dinger beim Ankleiden anfassen,

    noch würde ich mit kneifenden Strappse im Beiwagen sitzen wollen....

    Jetzt will ich 2 Laschen auf dem Rücken aufsteppen, mit denen ich die Verschlussgurte fixieren kann....

    gruss Dolce vita

    33.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    ich improvisiere --- und zerlege diesen alten Parka.


    Er hat rund 8 Jahre Mäcbär-Hunderunden hinter sich, der RV ist noch okay aber der feste BW-Stoff wird an manchen Stellen brüchig und trotz zahlreicher Waschungen ist er irgendwie schmuddelig.

    32.JPG

    Der Parka ist von "Brandit-wear" und wie sich bei den Trennarbeiten zeigt, solide verarbeitet.

    Ich behalte sämtliche Kordeln - kann man/frau nie genug haben, es gibt immer WAS zu kordeln....

    aus den Ärmelbündchen die Laschen mit Gummiteil und

    32a.JPG

    vor allem die Schulterklappen, (ganz links) denn die steppe ich als Laschen auf der Hundejoppe auf....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dolce vita Ich dachte schon, ich bin die einzige die Reißverschlüsse und Kordelstopper heraustrennt bzw. aufhebt ! Wenn du das auch machst, können wir bei Bedarf ja tauschen. :)8

    Mit deiner Luzy hast du ja einen tollen Hund erwischt, schön das sie auch Spaß am Radfahren hat.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Dolce vita Ich dachte schon, ich bin die einzige die Reißverschlüsse und Kordelstopper heraustrennt bzw. aufhebt ! Wenn du das auch machst, können wir bei Bedarf ja tauschen. :)8

    Mit deiner Luzy hast du ja einen tollen Hund erwischt, schön das sie auch Spaß am Radfahren hat.

    Lg Ulla :raddrehen:

    bene, wenn ich bedenke, dass ein T-Shirt, neu, von China um die halbe Welt reist, letztendlich bei Amazon dann nur 3,-- Euro kostet ?????? da macht es so gar keinen Sinn brauchbare Teile aus alten Klamotten zu trennen :rolleyes:

    aaaber gerade wenn ich ein Stückchen Kordel benötige, jetzt-sofort --- was nützt mich da ein Flieger aus China, mit Bastelkordel bis der landet.....??? und über Nachhaltigkeit- brauche wir gar nicht erst drüber nachdenken.

    Ich stückele durchaus auch Shirts zusammen, indem ich aus meinen Altteilen guterhaltenen Stoff wieder verwende.

    Zerschliessene Ärmelbündchen entsorge ich, dafür mache ich aus Resten Neue usw.

    Die Shirts bekommen nach einiger Tragezeit ein "neues Gesicht" und bei hochwertigen Stoffen und sorgsamer Waschgang, (z.B. auf Links ziehen und Wäschebeutel) lohnt sich der Aufwand.

    Ich bin im Wirtschaftswunder gross geworden, allerdings immer mit den mahnenden Erzählungen von Eltern u. Grosseltern, wie wenig es in den Kriegsjahren gab und WAS man/frau alles aus Wenig machen kann.

    Erfahrungen die den heutigen Wohlstandgenerationen total fehlen,

    die erleiden schon ein "Trauma" wenn der Handyaku leer ist :evil:

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe die Schulterstücke platziert und geheftet, zwecks Anprobe und


    tatsächlich - nochmal etwas höher setzen und dann fest steppen.


    Knöpfe, zur Zierde, kommen keine dran, weil die könnten drücken wenn sich Lucilla gegen die Beiwagenwand lehnt und

    viel schlimmer, sie würde die Knöpfe mit Lichtgeschwindigkeit abbeissen und evetl. verschlucken,

    DAS lassen wir also lieber!

    33b.JPG

    Die Joppe sitzt jetzt perfekt, vor allem der Bauchlatz hängt nicht mehr so lose herum,

    Luzy ist für die erste Ausfahrt gerüstet, zumindest Bekleidungstechnisch....

    gruss Dolce vita

    33c.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich bin im Wirtschaftswunder gross geworden, allerdings immer mit den mahnenden Erzählungen von Eltern u. Grosseltern, wie wenig es in den Kriegsjahren gab und WAS man/frau alles aus Wenig machen kann.

    Erfahrungen die den heutigen Wohlstandgenerationen total fehlen,

    die erleiden schon ein "Trauma" wenn der Handyaku leer ist :evil:

    gruss Dolce vita

    kommt mir bekannt vor, meine Mutter war , wie viele andere auch, Schneiderin. Da wurde auch einiges wiederverwendet bzw. erst mal gesammelt. Als Kind durfte ich dann immer die abgetrennten Knöpfe sortieren und auffädeln. Macht das heute noch jemand?

    Dafür habe ich noch viele alte Knöpfe, ich liebe die alten Perlmutter.

    Ob ich die jemals verwenden werde , weiß ich noch nicht. :rofl:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Macht das heute noch jemand?

    Dafür habe ich noch viele alte Knöpfe, ich liebe die alten Perlmutter.

    Ob ich die jemals verwenden werde , weiß ich noch nicht. :rofl:

    Lg Ulla :raddrehen:

    Ja ich! Ich habe eine kleine Box mit Perlmuttknöpfen und sehr viele andere auch. Mit Knöpfen spielen, mochte ich schon als Kind, und meine Enkel(innen) lieben es auch. Ob ich sie mal vernähe oder vererbe - wer weiß! :pfeifen: :rofl:

  • ciao,

    also die Perlmuttknöpfe, die so herrlich schimmern wenn das Licht drauf fällt, die liebe ich auch, da habe ich auch noch einige alte Knopfteile.

    Die "Knopfketten" , Knöpfe dicht an dicht aufgefädelt auf Zwirn od. ähnlichem, kennen sicher noch viele von Euch, die haben früher in keiner Nähstube gefehlt.

    Ich verwahre nur einige Perlmutknöpfe, alle anderen benötigten Knöpfe mache ich mir gerne aus Fimo selbst und sie müssen auch nicht rund sein. Gerne viel Form & Farbe.

    Die Fimoknöpfe liegen farblich sortiert in einer Plastikbox aus dem Baumarkt.

    So 1x im Jahr backe ich mir meine Knöpfe,

    ich denke Ostern ist es wieder so weit....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    heute war es endlich so weit, die ersten Runden mit Luzilla im Fatbike-sidecar.

    Herrlich warmes Wetter, zu warm für einen Loden-Hoodie aber

    warm genug für`s kurze Radl-Röckchen,

    guckt hier: Dolce Cosa, First Time

    viel Spass,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao ragazzi,

    die Saison ist eröffnet, das E-Bike-Röckchen flattert wieder im Wind

    Luzilla on Tour

    viel Spass,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao ragazzi, die Saison ist eröffnet, das E-Bike-Röckchen flattert wieder im Wind

    Luzilla on Tour viel Spass, gruss Dolce vita

    Die Musik, mit der Du den Film unterlegt hast, hat mir sehr gut gefallen. Macht mir Spaß zuzusehen und mich entspannt.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Musik, mit der Du den Film unterlegt hast, hat mir sehr gut gefallen. Macht mir Spaß zuzusehen und mich entspannt.

    ciao,

    die Musik stammt von den You-Tube-Musikdesigner, kann man/frau auf dem eigenen Kanal-Dashboard kostenlos herunterladen,

    nennt sich: Western Spagetti (ich kann nix dafür) und

    es gibt keine Probleme mit Urheberrechten, Video läuft....


    wir haben die Trainingsfahrt extra Dienstag nach Ostern gemacht, da weniger

    Sonntagsbiker unterwegs und der Stresspegel dann für Luzy nicht ganz so hoch ist.

    Sie muss noch gelassener werden und mit Hundebegegnungen ruhiger umgehen,

    daran arbeiten wir.

    Gehe jetzt mit ihr jede Woche 1-2x zum Übungsplatz bei Schäferhunde-Ortsgruppe,

    nette Leute und vor allem Einzeltraining mit erfahrenem Diensthundeführer.

    Nähe/Begegnungen mit Fremden u. Hunden, gutes Benehmen eben, wird geübt!

    Bei allem Spass, darf man nicht vergessen, dass die heutige "Hochzucht" des Belgian Malinois in der Diensthundetauglichkeit bzw. Sporthund liegt. Das Handling eines Malis ist nicht ganz einfach....(gut wenn man/frau DAS vorher weiss)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Schön anzusehen, wie Luzie dir vertraut und sich auch immer vergewissert, dass euer Rudel komplett ist. Ich bin durch meinen Opa mit ausgemusterten Polizeihunden aufgewachsen, und bin bis heute schwer beeindruckt, zu welchen Leistungen Hunde fähig sind, wenn sie ihren Menschen gefunden haben, dem sie absolut vertrauen. Das erfordert viel Zeit und Arbeit, schön, dass du mit Luzie eine Gruppe gefunden hast, in der sie das alles mit dir erlernen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]