Anzeige:

Welche online shops für Zubehör und Stoffe? Erfahrungen?

  • Hallo Alle,

    nachdem ich gerade eine ungute Erfahrung mit Stoffe.de gemacht habe - nach 2 Wochen immer noch nix da und Kommunikation erst, nachdem ich mich beschwert habe - hätte ich gerne gewußt, welche Erfahrungen Ihr in diesen Zeiten mit solchen Shops gemacht habt, und welche Ihr empfehlen könnt.

    Amazon liefert zwar schnell, aber da die bei uns nicht ordentlich Steuern zahlen, versuche ich zu vermeiden, dort zu bestellen.

    Mit Stoff und Stil bin ich zufrieden, aber die haben vieles nicht.

    Konkreit suchte ich einen rostroten Nahtreißverschluss in 80cm... Meistens gibt es keine große Auswahl oder man muß gleich ein ganzes Konvolut nehmen.

    Es würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt!

    LG, Barbara 20

  • Reißverschlüsse u.ä. kaufe ich gerne bei snaply, da dort die Farben gut zusammen passen.

    Ansonsten habe ich bei Stoffen und generellem Nähzubehör gute Erfahrungen mit Stoffe Hemmers gemacht. Die Lieferzeiten dort sind ggf. etwas länger, aber zuverlässig, der Kundenservice sehr nett.


    LG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch Ärger mit Stoffe.de aber vlt. gibt sich das noch...

    Ich finde namidja noch gut, stoffekontor und stoffkontor und zT. auch Buttinette

    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Stoffbezugsquellen wurden schon genannt. Snaply, Buttinette, Hemmers, hat bisher immer geklappt. Aber einen Händler kann ich noch nennen:

    "Homemade by Steffi".

    Die haben immer ein monatliches Angebot.

    Ich bin sowohl online, als auch vor Ort immer zufrieden.

  • Ich weiß nicht, ob der Laden, in dem PinkLady67 arbeitet, auch generell online verkauft. Aber der Service von ihr, als ich letzte Woche etwas brauchte, war tiptop auch mit Hilfe ihrer Kolleg*innen.

    Ansonsten auch hierSnapl,y, Butinette, Hemmers und Stoffe.de immer problemlos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzwaren kaufe ich bei kurzwarenland.de


    Stoffe kaufe ich bei lillestoff, larissastoffe oder beim Nähcafé am Wasserturm (geht nur über etsy).

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß nicht, ob der Laden, in dem PinkLady67 arbeitet, auch generell online verkauft. Aber der Service von ihr, als ich letzte Woche etwas brauchte, war tiptop auch mit Hilfe ihrer Kolleg*innen.

    Ansonsten auch hierSnapl,y, Butinette, Hemmers und Stoffe.de immer problemlos.

    Ja, wir haben auch einen online-Shop, der von der Zentrale bedient wird. Die Filiale selber ist nur auf den örtlichen Verkauf ausgelegt.
    Darf ich den Shop hier nennen, obwohl ich in einer Filiale arbeite?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok. Danke.


    Ich arbeite in einer Filiale von der-Stoff.de . Neben dem Filialgeschäft gibt es auch den Onlineshop.


    Was es bei uns nicht gibt bestelle ich schon mal bei Stoffe.de, Stoffe Hemmers oder buttinette.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ganz ehrlich, ich habe noch bei keinem Shop schlechte Erfahrungen mit Stoffen gemacht. Stoffe.de, Hemmers, Buttinette, Extremtextil, Timmermann in den NL, Stoffe Möller, usw.

    Die längsten Lieferzeiten hat derzeit Buttinette, da habe ich heute eine Mail bekommen, dass meine Bestellung von vor drei Wochen jetzt im Versand ist. Aus den Niederlanden war der Stoff in drei Tagen da.

    Immer war alles komplett und in der erwarteten Qualität meist auch mit Kurzwaren. Mir ist wichtig, dass neben ordentlichen Bildern Gewichtsangaben zu den Stoffen stehen.

    Kurzwaren die bei den Stoffhändlern nicht im Sortiment waren oder sind, bestelle ich bei Toko Ffm, Kurzwarenland, Knopftruhe.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reißverschlüsse auch in Sonderlängen und recht günstig bekommst du bei ZIP-World. Die habe eine riesengroße Auswahl und auch sonst viel Nähzubehör.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für all die Tips! Hab mir ne Liste gemacht und werde sie abarbeiten.

    Richtig super, denn die meisten kannte ich nicht!

    Liebe Grüße, Barbara20

  • Ich mag das "Stoffspektakel", "Buttinette" und "Folhoffer".

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Reissverschlüsse kaufe ich auch gerne bei reissverschluss-zipper.de.

    Die haben eine super Auswahl.


    Weiterhin kann ich für Kurzwaren noch das naehkaufhaus.de empfehlen.


    LG Elke

  • Ich kaufe meine Stoffe bei Herbert.textil und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Lieferzeit max. eine Woche und top Qualität. Kennen gelernt habe ich diesen Händler beim Stoffmarkt in Stuttgart.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]