Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hi


    da bin ich wieder - hab mich jetzt blödgebügelt .... aber die Flying Geese sind fertig und können angenäht werden. Hier mal schnell ein Bild von der Designwand:


    IMG_0266.jpg


    Sobald die angenäht sind, fehlen nur noch die kleine und die größere Border, dann ist das Top "schon" fertig. Ich habe da jetzt 2 Wochen lang täglich dran gearbeitet. Die Stunden zähle ich mal lieber nicht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Du hast dir aber etwas vorgenommen, so aufwändige Geschenke bekommen auch nur besonders liebe Menschen. Ich kann mir schon vorstellen wie er fertig aussieht. :applaus: :applaus:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, allerdings - den würde ich nie im Leben nochmal nähen um ihn zu verkaufen. Das könnte keiner zahlen bei dem Aufwand (Anzahl Stunden).


    Aber für meine Eltern ist das natürlich was anderes.


    Edit: könnt ihr das erkennen auf den Bildern, dass die Stoffe vom Muster her auch alle "richtig" rum sind? Da steht kein einziger aufm Kopp. Oder soll ich mal noch Detailbilder machen?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich denke deine Mutter weiß was für ein Aufwand das ganze ist. Wenn ich etwas gesticktes oder selbst gemachtes , mal abgesehen von Marmelade, verschenke dann nur an jemanden der das auch zu würdigen weiß. Alle anderen bekommen etwas schönes von mir selbst gekauftes .

    Wobei es auch immer heißt : aus den Augen , aus dem Sinn. Wenn ich es abgebe, kann der Empfänger damit machen was er will. Ich sehe es dann nicht mehr. Aber allein die Vorstellung das es in irgendeiner Ecke/Kiste landen könnte, beeinflusst mich schon.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, meine Mama weiß genau, was das für ein Aufwand ist und dass da eine große Portion Liebe drin steckt. Deswegen hat sie ja auch immer abgewunken, wenn ich sie gefragt habe, ob wir ihre Decke mal angehen sollen. "Nee, lass mal, das machen wir mal irgendwann und in aller Ruhe - du nähst doch so viel".


    Sie ist ja selbst im Thema Handarbeiten drin und die Trachtenjacke, die sie mir gestrickt hat (und die tausend tollen Schals und Tücher), die werden hier ja auch in Ehren gehalten - weil ich weiß, wie lange sie an so einem Teil strickt oder häkelt.


    Verschenken werde ich jede Art von Handarbeit nur an jemanden, der es auch wirklich zu schätzen weiß. Alle anderen müssen drauf verzichten oder es bei mir kaufen und mir die Arbeit bezahlen - damit sie es zu schätzen wissen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ein ganz, ganz toller Quilt. :love:


    Bei mir ist es genau so, ich arbeite und schenke slbstgenähtes auch nur an ganz liebe Menschen die, die Arbeit zu schätzen wissen.

    Meine Mutter hatte Kunststrickereien gefertigt und sie erzählt heute noch, dass sie mal jemandem eine solches Werk als Läufer geschenkt hat und als sie später mal wieder zu Besuch war, hat der der Läufer in der Küche gelegen und eine fettige Friteuse hat darauf gestanden, das hat sie bis heute nicht vergessen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird ein toller quilt für deine Mama.


    Ich hab meinen Eltern auch je einen gemacht und die werden täglich genutzt. Meine Schwester findet die auch toll, aber bei ihr würden die irgendwann im Hundekorb enden. Sie wollte mal eine für die Sofaecke vom Hund. Hab ich nicht gemacht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • ... aber bei ihr würden die irgendwann im Hundekorb enden.

    Kommt es nicht darauf an, WANN dieses "irgendwann" ist :confused: ?
    Wenn so ein Stück nach 20 Jahren "zu Tode geliebt" wurde, muss es doch mal den Weg alles Irdischen gehen - und wenn es dann vorher noch 'ne Runde im Hundekorb dreht, fände ich es in Ordnung :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinen allerersten wirklich großen Quilt habe ich damals zum 40. Hochzeitstag genäht. Der wird auch benutzt. Und ist im Wohnzimmer. Da liegt zwar ab und an auch mal die Katze drauf, aber das stört mich nicht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ab und an liegt das Haustier drauf ist aber was anderes als "ist dem Haustier in's Körbchen gelegt worden".


    (Hier sind alle Wohnquilts cat approved. Aber deshalb würd ich trotzdem keiner Katzine extra 'nen Quilt in's Körbchen legen...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt es nicht darauf an, WANN dieses "irgendwann" ist :confused: ?
    Wenn so ein Stück nach 20 Jahren "zu Tode geliebt" wurde, muss es doch mal den Weg alles Irdischen gehen - und wenn es dann vorher noch 'ne Runde im Hundekorb dreht, fände ich es in Ordnung :o ...

    Dann ja. Aber sie wollte die ja für die Sofaecke vom Hund und dann wäre der Weg ins Körbchen vorprogrammiert. Und dafür nähe ich so was nicht.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Hallo


    gestern habe ich noch bis weit nach 23 Uhr am Top genäht. Dann war die kleine Border dran. Ich ich habs aufgegeben.


    Heute morgen habe ich mich dann erst an die größere Border gesetzt und die Rückseite genäht. Die musste ich stückeln, weil der Quilt ziemlich breit geworden ist. Und er wird wirklich bis auf 2cm links und rechts geradeso auf die Longarm passen. Die Rückseite ist also ca 230cm breit.


    Bild ist im Album - und sobald der Hawaii Quilt von der longarm runter ist, geht dieser hier gleich drauf. Ich werde Baumwolle als Batting verwenden, damit er schön liegt auf dem Bett.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    hab grad nen Lauf. Der zweite Hawaii ist angequiltet - die ersten 3 Reihen "sitzen" - das schwierigste ist wie immer geschafft. Jetzt kann es gleich weitergehen.


    Heute aufm Ohr: George Michael - Best of via Spotify. Das ist so groovy, da läuft es fast von allein :daumen:


    Gequiltet wird in hellmint - ich hab hier mal die Kontraste etwas verschärft, damit man es sehen kann:


    Anfang Batics.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Aaa… der wird bestimmt megaschön! Ich liebe diese Farben! 😍

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 😜 musste mal nen 5 Mark Stück neben den elterlichen Quilt legen, damit man sieht wie groß er ist….

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Hi


    der Hawaii Quilt ist von der Longarm runter - nur noch das Binding. Das mache ich heute Mittag noch.


    Und weiter gehts hier gleich mit dem nächsten Projekt:


    Ich habe das Bild mit den Stoffen in mein Album geladen. Der nächste Babyquilt steht auf dem Programm - im Kundenauftrag. Die Stoffe habe ich aus Florida mitgebracht, extra für die Kundin.


    Der Pack enthält 20 Quadrate mit 10x10 inch - also quasi ein Layercake, aber nur 5 versch. Stoffe mit jeweils 4 Stück (20 insgesamt). Als Patchworkmuster für den Quilt hat sich die Kundin den "Marmelade Square" von Moda ausgesucht und ich werde ihn ein wenig auf die Wünsche anpassen.


    So sollen in den Quilt noch Herzen mit eingebaut werden, die sie in meinem Blog bei einem anderen Projekt gesehen hatte. Dazu dann auch das passende Quilting.


    Ich gehe dann gleich mal ins Nähzimmer - ich hoffe, das Top ist schnell umgesetzt. Die Bügelei der gefalteten Quadrate hat schon wieder Saunafeeling verteilt, aber das dürfte das schlimmste für heute gewesen sein.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,


    ich glaube, ich mach jetzt Feierabend - der neue Quilt ist schon zu 70% fertig. Läuft grad wie geschmiert.


    Nachdem ich etwas tüfteln musste, wie ich die Herzen (aus anderer Vorlage und andere Größe) jetzt auf meinen gewünschten Quilt umgesetzt bekomme, lief es wie von alleine. Der Rest sind ja nur einfache Quadrate aus den Stoffen.


    Liv Anfang.jpg


    Dies ist also das "Innere" mit den Herzen. Dazu kommt dann weißer Rand und ein etwas aufwändigeres Kreuz. Da ist das kompliziertere Eckchen mit 9 Patch und den ersten Teilen der Kreuzung auch schon fertig.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch der lange Rand des Kreuzes - aber den schaff ich morgen früh. Ich mag heute nicht mehr. Bin seit 8 Uhr am Nähen - das muss erstmal reichen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    die beiden Hawaii Quilts wurden heute an die beiden neuen Besitzerinnen übergeben. Der zweite ist mit Bild in der Galerie, den Blogeintrag schreibe ich wohl am Wochenende, mal sehen.


    Den Rest des Tages habe ich dann mit faulsein verbracht, die Kundinnen haben noch gleich neue Aufträge da gelassen und kreativsein und besprechen ist immer anstrengend und intensiv. Da hatte ich dann keine Lust mehr, am Babyquilt weiter zu machen. Morgen ist auch noch ein Tag.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]