Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Interesantes Thema: habt Iht was bestellt heute oder die Woche wegen Black-Week-Angeboten?

    Ich nüschte :)

  • Ich hab noch das Geschenk für die Diva bestellt, die braucht ein Stethoskop und das war tatsächlich um 30% reduziert und bei der Summe lohnte sich das wirklich. Und das Geschenk für meinen Mann. Sonst nix.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja ich habe mir soeben eine Gartenlampe mit Erdspies und Bewegungsmelder bestellt. Nicht weil billiger Freitag ist, sondern durch den großen Loberbusch eine dunkle Ecke vorm Garageneingang entstanden ist und bevor jetzt im Winter stürze, war es sinnvoll etwas dagegen zu tun. Schönes Wochenende Hedi

  • ja ich habe mir soeben eine Gartenlampe mit Erdspies und Bewegungsmelder bestellt. Nicht weil billiger Freitag ist,

    Das zählt dann nicht :)

    Also es fällt nicht unter die Schnäppchen-Verlockung!


    Ich bin da auch nicht so ganz immun gegen. Es hätte mich einfach mal interessiert, ob und in welchem Umfang ihr das nutzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab schon lange eine Liste angelegt, jetzt waren die Sachen teilweise 10 % billiger, das hat sich gelohnt, da ich die Sachen sowieso wollte.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich habe gerade ein IPhone als Weihnachtsgeschenk für das Kind gekauft, seit Sommer in Beobachtung des Preises und nun wirklich billiger. Ist halt nicht das neueste Modell.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, keine Schnäppchenkäufe, also nix wofür ich extra abgewartet habe, nur was gebraucht wurde. Der Sohn braucht Hausschuhe und im örtlichen Schuhhandel wurden wir nicht fündig.

    Außerdem noch etwas zur Organisation für den Schreibtisch der Kinder.

    Was gröẞere Anschaffungen angeht, ist im Moment zum Glück kein Bedarf.

    Die Weihnachtswünsche der Kinder sind noch relativ bescheiden. ☺️

  • Und weil es ja eh ein Warenkorb war, hab ich mir auch die Nähmaschine mitbestellt

    Ich glaube es wäre mal wieder ein Besuch beim Optiker fällig für mich. Hab ich doch (weil irgendwie zu schnell gelesen, oder es einfach schon spät ist) im ersten Moment wahrgenommen:

    "Ah, sie hat sich eine Nähmaschine bestellt." :doh: :rofl:


    Hab heute mehr oder weniger den "Black Friday" genutzt.

    Ehemann braucht Schuhe welche aber leider keinen Rabatt hatten).


    Tja, und da muss ich hald in die Kreisstadt fahren. :na:

    Und da komme ich hald unweigerlich an einem Nähmaschinengeschäft vorbei. :o


    Gebraucht hab ich eigentlich nur Vlies und Nähmaschinennadeln. Aber diese Plottix Mini hats mir schon länger angetan, also konnte ich doch nicht "Nein" sagen. Und ein neues Nähmaschinenfüßchen musste auch noch mit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir wollen einen neuen Drucker, weil unser Drucker irre viel Tinte braucht. Mein Mann jammert immer, wenn ich Schnitte ausdrucke. :biggrin:

    Er hat sich schon einen ausgesucht. Der ist mal ebend 35 Euro teuer geworden. :rofl:

    Wie gut, dass ich den Drucker schon eine Weile beobachte.

    LG

  • Beobachten über längere Zeit lohnt sich da wirklich. 👍

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Sohn hat übernächste Woche Geburtstag und wünscht sich einen Rucksack, den hat er sich schon ausgesucht. Der war leider nicht im Sale. 2 Plotterdateien hab ich gekauft für 1,35€ mehr nicht.

  • Ich hab überlegt meine Juki Ovi in Zahlung zugeben und mir mit 250€ BF Rabatt die Bernette 68 airlock (Kombi) zu holen…

    Aber irgendwie… hat es mich doch nicht geritten😅

    Aber ich werde die Juki verkaufen… die Entscheidung ist dabei rumgekommen! Und ich möchte Kniehebel und Lufteinfädelung… und wenn schon was Neues ins Haus kommt: die Coverfunktion dazu. 😜

    Platz für zwei getrennte hab ich eh nicht!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel Freude mit der Maschine! Der Preis ist ja super und wenn du sie sowieso holen wolltest, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt.

    LG

    Hi Marion,


    … nee, hatte mich ja dagegen entschieden 😉

    „hatte mich irgendwie doch nicht geritten“

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, eigentlich doch schade...... ;)

    Welche solls denn werden?

    LG

    ja, schon schade… aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉


    Die Bernette b68 bleibt aber mein Wunschobjekt… ist auch schon mit Männe kommuniziert!


    Das Nicht-Kaufen hat auch einen Hintergrund:

    Ich kenn mich: ich hab grad nicht so große Nählust… zwei Auftragssachen die ich mir angelacht hatte (ganz bewusst) „müssen“ zuerst raus… ich hab da aber keine wirkliche Lust drauf 😂… ergo schweigt das Pedal (oder flüstert nur leise) … und wenn ich nicht nähe, oder nicht nähen kann, dann steigt, ventilartig, meine Kauflust! 😝… Stoffe, Nähmaschinenzubehör, ja, ganze Nähmaschinen!


    Daher: erstmal innehalten, Pflichten erledigen, und wieder „normal“ ticken 🤪

    Und dann schau‘ wa mal 🤗

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solche Anwandlungen konnte ich leider bei mir auch schon beobachten.


    Allerdings bei mir schon in unterschiedliche Richtungen. Ich fange dann an, meine „Flotte“ zu hinterfragen, was dazu führt, dass ich entweder der Meinung bin zu viele Maschinen zu haben oder das Gegenteil davon, diese oder jene Maschine zu brauchen.

    Wenn ich dann aber ganz ehrlich bin, muss ich mir eingestehen, dass meine Ausstattung schon ziemlich gut aufeinander abgestimmt ist und ein Zukauf oder ein Verkauf alles durcheinander wirbeln würde und so rein gar keinen Sinn macht. 🙈😂


    Mit eine B64 als Overlock im Nähzimmer, würde ich aber sagen, die B68 als Kombi ist bestimmt keine schlechte Wahl.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    der erste Weihnachtsquilt ist fertig, der zweite auf der Maschine. Es gibt Cardinals :herzen: Passend zu den Stoffen. Und diesmal rot - nicht weinrot. Ich hoffe, die Diva mag es lieber....


    Cardinal.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]