Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich komme so langsam wieder zum Nähen. Und die Weihnachtsquilts nehmen Gestalt an.


    Und heute kamen auch meine neuen Pantos hier an: sind die nicht entzückend?


    neue Pantos.jpg


    Und jetzt wisst ihr auch, was ich so aus den USA noch an Stoffen mitgebracht habe :na: Ich denke, die Christmas Cardinals werde ich bei einem der ersten Weihnachtsquilts gleich brauchen können.


    Und der Kürbisquilt nimmt auch weiter Gestalt an - der Hintergrundstoff kam schon vor 2 Wochen, teilweise ist er auch schon zugeschnitten. Ich glaube, da werde ich mich mal am Wochenende dran setzen - bevor die Kürbiszeit schon wieder rum ist für dieses Jahr :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    nicht, dass ihr denkt, ich schaff nix. Ich poste nur grad nix........ alle Baustellen auf einmal und nichts Fertiges, also auch keine Bilder.


    Der zweite Weihnachtsquilt ist fast fertig - nach 1100 Teilen und dem Bügeln dergleichen sollte man ja meinen, dass ich weiß, wie das mit dem Bügeleisen funktioniert. Aber nö.... bei Teil 1095 bügel ich mir natürlich über den Zeigefinger :mauer: Das war vor 3 Tagen. Jetzt gehts wieder und ich kann ihn auch wieder benutzen.....


    Derweil habe ich natürlich Murmelsachen gemacht und andere Aufträge -aber auch der "fröhliche" Quilt ist endlich komplett fertig und auch fotografiert. Bild ist in der Galerie.


    Da ich an so vielen Projekten gleichzeitig arbeite, kommt bald wieder mehr Input für euch - und dann wahrscheinlich wieder alles auf einmal. Mal sehen - die Sonne lacht und ich hab grad so einen Schwung.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    schaut mal - gerade eh geknipst: die Stoffe für den Christmas Truck Quilt :herz:


    Stoffe Christmas Truck Quilt.jpg


    Ob ich den allerdings dieses Jahr noch schaffe, weiß ich beim besten Willen nicht. Aber ich komme mit den anderen eigentlich ganz gut voran.


    Der lila Quilt für die Koboldin häng ich nächste Woche zum Quilten endlich auf die Maschine - da weil sie nämlich 1 Woche bei der Patin (die "fröhliche" Familie mit dem letzten Quilt) und ich kanns heimlich machen :daumen:


    Dann steht für Weihnachten als Geschenk "nur" noch der für den Kronprinz an. Die Stoffe liegen bereit, ich könnte damit auch zügig anfangen. Wenn ich nicht schon seit ner Woche die Anleitung dafür suchen würde :mauer:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die haben meinen Mann einige graue Haare gekostet. Ich hatte den Ausdruck mit und habe explizit für diesen Quilt die Stoffe kaufen wollen.


    Nach über 2 Stunden (und noch einem weiteren Quilt) war er dann doch ziemlich genervt in seiner Ecke. Er hat sich in eine Sitzecke mit WLAN verkrümelt, aber das war ihm dann doch zu lang :rofl: Er war sooo tapfer! Und er hat sich auch nicht beschwert. Aber auch Gesichtsausdrücke können Bände sprechen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich nähe schon die ganze Woche wie eine Verrückte, aber es wird nichts fertig :weinen: Mich frustet das gerade mächtig - wenn man rödelt und am Ende kommt nix Vorzeigbares bei rum....


    Nun gut - heute stand Puzzeln auf dem Plan: das ist nur die obere Hälfte des zweiten Weihnachtstops. :eek: und der Rand fehlt auch noch - der wird auch nochmal gestückelt. Das sind dann alles zusammen gute 1500 Teile :mauer:


    Puzzel 1 Hälfte.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • viel zu puzzeln. Die Stoffe hatte ich letztes Jahr, schön sie in dieser Zusammenstellung zu sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nachdem ich gestern ja einen Sch...tag mit Ansage hatte (Auto abgeben), habe ich mir reine Nähzeit nur für mich gegönnt. Die Aufträge waren aus dem Haus und ich habe die letzten 2 Tage an meinen Kürbissen genäht.


    Kürbis Patch.jpg


    Bei Instagram habe ich gerade ein Video/Reel hochgeladen mit einem Überblick über die ganzen verschiedenen Blöcke.


    Ich bin ganz verliebt und total begeistert, wie schön die Stoffe zusammenpassen und es gefällt mir richtig gut. Auch die Wahl des dunklen Grau mit Struktur als Hintergrund war die perfekte Wahl.


    Ich lege jetzt noch das Top aus und schaue mal, wie weit ich mit den Sashings noch vorankomme. Morgen stehen erstmal wieder Aufträge an, dann muss ich das neue Schätzchen zur Seite räumen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, erstmal nicht. Wir haben ja noch die große Familienkutsche. Aber mein "charmanter Flitzer" wird mir echt fehlen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    nachdem ich gestern nicht so konnte, wie ich gerne wollte und dementsprechend nicht so vorangekommen bin, ist das Top des Kürbis Quilts jetzt fertig.


    Ich habe es in mein Album geladen. Jetzt geh ich mal suchen, was sich als Rückseite so anbieten würde - mal sehen, was da im Vorrat noch für Schätze schlummern.


    Derweil mache ich aber erstmal noch an dem zweiten Weihnachts-Top weiter. Die Kundinnen haben sich jetzt Rückseiten, Binding und Wattierung ausgesucht und sobald das Minky da ist, könnte ich it dem quilten starten. Wird Zeit, dass die Longarm mal wieder läuft.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    uih - schaut mal, was ich heute Morgen bei der Suche nach was komplett anderem in der Kiste gefunden habe:


    Pooh gefunden.jpg


    Das sind mehrere Sets für eine Patchworkdecke mit Winnie Pooh - Sets mit gelb und mit blau. Daraus wollte ich ursprünglich mal meinen ersten Quilt machen. Für den Kronprinzen.


    Der ist nun 23 und ich glaube, die Stoffe sind dann doch nichts mehr für ihn. Und auch nicht für seine 3 Schwestern. Mal sehen, wie viel das wirklich ist, ich nähe einfach mal immer ein paar Blöcke zwischenrein, wenn ich eh an der Maschine bin.


    Da ich das Motiv ja nicht verkaufen darf, werden das wahrscheinlich kleine Mini-Quilts zum Spenden für meine Frühchen-Organisation. Dann wären sie sinnvoll verwendet. Und aus dem einen Set blau wird eine Decke für Murmels Puppenbett.


    Warum - das zeige ich euch später....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wie beruhigend, dass es auch andere gibt, bei denen sich geplante Projekte irgendwann erübrigen. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]