Anzeige:

Baby Lock Euphoria - eine Cover, die "funzt"

  • Wenn du in meiner Antwort oben auf Kurvenfuß oder Coverfuß klickst findest du ihn unter Zubehör für Babylock. ;)

    :doh: Da habe ich immer nur auf der Babylock Seite geschaut und nicht beim Händler. Und dann auch nicht die Verbindung zur Gloria gesehen.:tomatenaugen:


    Vielen Dank, Reality für den Tipp. Jetzt habe ich aber gleich nach dem Frühstück kurz Schnappatmung bekommt: 90€!!! Das ist es mir definitiv nicht wert.:shocked:

    Wer das Leben liebt, hat keine Zeit verloren.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich mit dir, dass du so zufrieden bist. :)

    Schaut sehr sauber aus und dein Freude sprudelt ja nur so heraus.

    Viel Spaß weiterhin an deinem Neuzugang :herz:

  • :doh: Da habe ich immer nur auf der Babylock Seite geschaut und nicht beim Händler. Und dann auch nicht die Verbindung zur Gloria gesehen.:tomatenaugen:


    Vielen Dank, Reality für den Tipp. Jetzt habe ich aber gleich nach dem Frühstück kurz Schnappatmung bekommt: 90€!!! Das ist es mir definitiv nicht wert.:shocked:

    Ehrlich, ich selbst wüsste jetzt auch nicht wofür ich ihn brauchen würde, um soviel Geld hinzulegen, für die Nähmaschine ist es was anderes, da brauche ich ihn öfter mal.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Miteinander,
    ich bin über einen anderen Thread hier gelandet und hab mir nun paar Videos von der Euphoria angeschaut.
    Ich habe derzeit eine Janome Cover pro 1000 - 6 Jahre alt. Sie näht und tut was sie machen soll, habe hier eigentlich keine Beschwerden. Doch einiges ist lästig: keine Fadenschnellspanner, kein gescheites Licht (habe da mittlerweile 3 Lampen:rolleyes:)......Füßchenlifter auf der Rückseite.....
    Ich habe so gehofft, wenn hier mal ein neues Modell kommt, das was mit Kniehebel kommt.....ich beziehe mich nun auf die Janome Cover 3000.
    Ich war schon so freudig und dann enttäuscht....;(
    In dem Janome Cover 3000 Thread wurde ich auf die Babylock aufmerksam gemacht ....ich wusste garnicht, bzw. habe auch ehrlicherweise hier auch nicht gesucht, das es bereits evtl. eine Traum-Cover gibt:love:
    Ich bin zwar schon etwas hin und her gerissen, da ich eigentlich immer von einer neuen Janome ausgegangen bin......aber umso mehr ich mir nun von der Euphoria anschaue, umso überzeugter bin ich. Der Preis schmerzt schon etwas, aber ich gehe davon aus, das ich mir dann sobald keine neue/andere Cover kaufen würde.
    Die Frage aber dennoch, ob z.B. der Deckstich so reizt, das ich auf Kniehebel und Transporterabsenkung verzichten kann....?:/
    Sind die ca. 800€ mehr für Kniehebel und Füßchenabsenkung "gerechtfertigt".
    Gibt es bei der Babylock doch was evtl. "nervt"?

    Da fällt mir noch eine Frage ein: bleiben die Nadeln immer im Stoff, wenn man das Nähen stoppt?

    Vielleicht bekomme ich hier noch etwas Feedback;), um die Kaufentscheidung zu festigen:)

    LG Micha

  • Hallo Micha,

    nein die Nadeln bleiben irgendwo stehen. Hängt halt davon ab, wann du mit Gasgeben aufhörst.

    Transporterabsenkung: Wenn ich mir vorstelle, die gäbe es nicht, dann hätte ich echt Probleme den Stoff da rauszubekommen. Frag mich schon, ob andere Cover einen höheren Hub haben. Oder wie das sonst funktioniert.

    Kniehebel: hab ja festgestellt, dass ich das bei der NäMa überhaupt nicht brauche. Und bei der Cover auch nicht nicht wirklich oft. Aber super ist er, wenn du um die Ecke nähen willst. Weil der Kniehebel die Spannung nicht löst im Gegensatz zum Handhebel.


    Ich mag meine Euphorie. Bisher hat sie ohne Mucken alles genäht. Keinerlei Fehlstiche oder so. Aber ich kenn auch nur die Brother im Vergleich, und wir zwei sind einfach keine Freunde geworden. Hab sie nach 9Monaten upgegradet, deshalb waren es auch 2 Raten ;)


    liebe Grüße

    Nanna

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Nanna und Rita, vielen lieben Dank für die Infos!...und entschuldigt, das ich mich jetzt erst melde!:saint:

    Also Kniehebel hab ich bei der Janome M7 und bei der Bernina L460 und möchte diese auch nicht mehr missen.

    Deswegen auch die Enttäuschung, das Janome bei der neuen Cover hier keine Neuerung gebracht hat.


    Die Transporterabsenkung habe ich schon länger als Wunsch bei einer Cover, was ich bei der Janome Cover schon geflucht habe.

    Gerade bei rutschigen Materialien wäre es sehr hilfreich....sehr dicke Sachen habe ich bisher nur selten genäht auf der Cover. Aber das Positionieren für Säume oder enge Ärmelsäume, wenn keine Tranportezähnchen im Weg sind, wäre halt schon toll.


    Damals als die Brother mit dem Deckstich kam, war schon der erste Impuls sie kaufen zu wollen.....aber das legte sich dann.

    Ich habe nun schon überlegt, ob ich dann hier mehr machen würde, aber vermutlich nicht. Seit ich die Janome Cover habe, hab ich vielleicht 2-3 mal von links gecovert. Daher denke nun auch, es würde dann nicht mehr werden wenn ich den Deckstich hätte.....vielleicht nur am Anfang.

    Den Kniehebel und die Transporterabsenkung, sehe ich nach euren Aussagen nun auch als Must-have, als den Deckstich.


    Was ich noch gerne wissen würde:):saint::
    Wie groß ist der Abstand von der Transporterplatte zum vorderen Ende? Das sieht auf den Bildern schon nach mehr aus, als bei der Janome:/

    Habt ihr zufällig auch Einfasser die nicht vom Hersteller sind? Und wenn ja, lassen sich diese auch Problemlos montieren?

    Ich habe mittlerweile ne gute Sammlung an Einfassern, die mit einer Montageplatte angeschraubt werden. Theroretisch gehe ich davon aus, das sich diese auch bei der Babylock montieren lassen, aber nur um auf Nummer sicher zu gehen;)

    LG Micha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mal nachgemessen, von der Platte aus wie du gefragt hast, also nach vorne sind es 5cm, nach hinten 15cm, nach links 8cm und nach rechts 12cm, die Durchgangshöhe ist 8cm.

    Ahh super, danke!:thumbup:
    Ja, das ist schon mehr Platz, vorallem nach vorne. Die Janome hat da nur einen knappen 1 cm:rolleyes:
    Ich hab zwar einen Anschiebetisch, aber das Ding regt mich auf......:P

    Die Entscheidung sie zu kaufen, ist mehr oder minder, schon gefallen....Mal sehen, wann sie mein Händler lieferbar hat;)

    LG Micha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bandeinfasser sind meiner Ansicht nach alle gleich, lediglich die Platten, mit denen sie an die Maschinen geschraubt werden sind unterschiedlich. Bei Janome braucht man noch einen speziellen Fuß, bei Babylock ist das nicht nötig und die Bandeinfasser werden hier ohne Platte angeschraubt. Ich habe für die Ovation Originale und No-Name -Produkte aus den USA. Die Zubehörteile für Euphoria und Ovation sind gleich.

  • Die Bandeinfasser sind meiner Ansicht nach alle gleich, lediglich die Platten, mit denen sie an die Maschinen geschraubt werden sind unterschiedlich. Bei Janome braucht man noch einen speziellen Fuß, bei Babylock ist das nicht nötig und die Bandeinfasser werden hier ohne Platte angeschraubt. Ich habe für die Ovation Originale und No-Name -Produkte aus den USA. Die Zubehörteile für Euphoria und Ovation sind gleich.

    Hallo, danke für die Antwort!:thumbup: Dann weiß ich Bescheid;) Ich bin ja gespannt....mein Händler hat sie immer noch nicht lieferbar?(

    LG Micha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]