Anzeige:

Ich bin neu in der Akademie und/oder im Forum

  • Danke für die Freischaltung! Ich bin nun seit 14 Tagen dabei. Bisher habe ich ein wenig Näherfahrung, mit Shirts, Leggings, Schlupfhosen und Masken gesammelt. Da ich jetzt einfach MEHR wollte, habe ich mich für die Akademie angemeldet und bin gespannt. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meinem Teil von Österreich sagt man Heuriger :D aber ja bei euch müsste es Buschenschenken oder (hab ich auch schon gehört) Straßenwirtschaft sein :3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meinem Teil von Österreich sagt man Heuriger :D aber ja bei euch müsste es Buschenschenken oder (hab ich auch schon gehört) Straßenwirtschaft sein :3

    Buschenschank bzw. Buschenschenke und Heuriger sind aber verschiedene Sachen. Beim Heurigen dürfen auch Sachen angeboten werden, die nicht aus der eigenen Produktion stammen. In einer Buschenschank nicht. Die Buschenschenken haben auch nicht das ganze Jahr offen, sondern nur, wenn ausg'steckt ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In meinem Teil von Österreich sagt man Heuriger :D aber ja bei euch müsste es Buschenschenken oder (hab ich auch schon gehört) Straßenwirtschaft sein :3

    Ich hab "Straußen"wirtschaft gehört und Strauß/Busch käme von den Dingen, die man außen angehängt hat, damit die Leute wissen, daß offen ist. Ach ja, man sagt wohl auch Besenwirtschaft in Süddeutschland

  • Ne bei uns heißt das im Dorf wirklich Straßenwirtschaft XD und werden bei uns absolut synonym verwendet. *schulterzuck* kann aber hier wirklich eine Dialektvariante sein. Immerhin gibt es hier circa alle 30Kilometer einen eigenen Dialekt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wohne auf der anderen Seite Düsseldorfs, genauer in Kaarst, aber so weit weg ist es wirklich nicht. :) In Langenfeld bin ich nur manchmal, wenn ich mal im Ara Outlet vorbeischauen möchte.

    Das ist wirklich um die Ecke!

    Schuhe kaufen geht immer!:herzen:. Obwohl nach fast 1Jahr Home Office hat sich mein Kleider und Schuhstil etwas verändert. Durch den Schneiderakademie Kurs wird sich mein Stil vielleicht wieder ändern....🙋‍♀️:eek:

  • Mein Name ist Betti, ich bin 52 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Zur Schneider Akademie bin ich vor 3 Wochen über die Facebook Werbung gekommen. Am Sonntag wird die 2. Einheit für mich freigeschaltet. Ich habe vor ca. 6 Jahren mit dem Nähen begonnen und nähe ausschließlich Kleidung für mich.


    Ich habe schon lange überlegt, wie ich mich noch weiter verbessern kann und erhoffe mir tolle Tipps und Tricks von Meister Wimmer.


    Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich nach Erfahrungen mit der Schneider Akademie gesucht habe.


    Die Threads hier waren dann der Ausschlag, um gleich die 2 Jahre zu buchen.


    Vielen Dank auch euch für die vielen Tipps außerhalb der Schneider Akademie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • komme aus Stuttgart.

    Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen. :applaus:


    Willkommen im Forum !

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen. :applaus:


    Willkommen im Forum !

    Willkommem Betti❣

    Ja super, bei dem Treffen wäre ich dabei, von Ulm aus ist es ja nicht so weit nach S. :herzen:

  • Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen. :applaus:


    Willkommen im Forum !

    Komme ja auch aus der Nähe von Stuttgart. Wäre schön, wenn man sich dann mal persönlich treffen könnte :thumbup:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super....wieder jemand bei mir in der Nähe.... vielleicht können wir uns "aus-Stuttgart-und-um-Stuttgart-herum" nach dieser Corona-Pandemie-Sch....e mal persönlich treffen.

    Bei dem Treffen wär ich auch sofort dabei :applaus:.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich bin seit Ende Januar hier angemeldet und lese mit Begeisterung eure Beiträge. Aber jetzt würde ich gerne aktiv dabei sein.

    Ich bin seit 4 Wochen bei der Schneider Akademie angemeldet und bekomme heute Abend das Schnittmuster samt Video zu E3.


    Ich bin 56 Jahre wohne in Wien und habe aufgrund von den vielen Lockdowns wieder zum Nähen angefangen. Auf der Suche nach "Rezessionen zur Schneider Akademie" habe ich zur Hobbyschneiderin gefunden. So und nun bin ich da ;)


    Liebe Grüße aus Wien

    Marianne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]