Beiträge von Anita72

    Hallo Anita, herzlich willkommen. Schön, dass du dabei bist.


    Manchmal ist es besser, das Modell erst mit einem Probestoff zu nähen. Im Falle es mit der Passform nicht so gut klappt.


    Liebe Grüße *Mika*

    Der Stoff den ich für das Kleid bestellt hat kostet insgesamt 7.-€. Das ist schon fast wie ein Probestoff :) Hab extra keinen teuren genommen, da ich die Befürchtung hab, dass das Kleid an mir doof aussieht. Hab sonst eher figurbetonte Klamotten an. Aber wer weiß...vielleicht steht es mir ja doch :) Aber danke für den Tipp!

    Hallo Zusammen! Mein Name ist Anita, ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich nähe seit vielen Jahren, als Kind und Teenager von meiner Mutter inspiriert, später hab ich selbst als Mutter für meine Kinder genäht. Dann eine Weile pausiert und seit ca. 12 Jahren wieder voll dabei. Hab die Schneiderakademie über Instagram kennengelernt. Bin in der Akademie ein echter Frischling, erst seit letzten Freitag angemeldet. Hab das erste Video schon angeschaut, warte aber noch auf den dafür bestellten Stoff damit ich das Kleid dann auch nähen kann.

    Das erste Video hat mir ganz gut gefallen und schon kleine Tricks gelernt die mir meinen Nähalltag bestimmt erleichtern. Freue mich auf weitere Tipps von Herr Wimmer und den Austausch mit euch!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]