Anzeige:

Meine Zuschneidesituation - Wie könnte ich da etwas verbessern?

  • Ich frage nun einfach einmal wie stabil ist denn die Konservendosenmethode?

    Wenn man nun mal mit der Hüfte an den Tisch kommt. So ganz geheuer ist mir das nicht.

    Total stabil.


    Im Blabla Kaffee hatten sie darauf richtig große Tische.


    Im Nähkurs hatten wir das ebenfalls jahrelang, da wir den Raum nicht als einzige genutzt haben.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • EinStück Antirutschmatte unter und auf die Konservendosen?

    Nicht nötig.


    Was nicht wackelt wenn sich 8 Kursteilnehmer um eine Schneiderin kloppen, wackelt auch bei einer Einzelperson nicht.


    Wir haben die großen Suppendosen genommen, im Blabla Cafe hatten sie die schmalen Champignondosen.


    Die Tischbeine haben ja exakt die gleiche Stellfläche wie ohne Dose, warum sollte das wackeln?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • welchen Höhenausgleich brauchst du? Da muss auch immer jemand helfen. Tische sind 72-76cm hoch. Zum Zuschneiden braucht man ca 90cm Küchenarbeitsplattehöhe.

    Das ist viel um hocheben was runterschieben und festhalten...

    Viele Grüße


    Machi

  • @glückssachen

    Da ist aber die Frage, waren es wirklich noch die Dosen, war es frei darauf gestellt oder hat man es als Tischerhöhung z. B. unten angeschraubt.


    Ich habe mir einfach überlegt, die Oberfläche einer Dose ist nicht gerade nicht rutschig. Aber wenn es funktioniert, interessant.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mir ist eben gerade klar geworden, dass ich das mit den Dosen demnächst ausprobieren werde.
    Ich hab ja oben in der Gästewohnung meinen 440 x 75 cm Stoff-Runway (2 IkeaTische a 220 cm) in normaler Esstischhöhe.
    Bei großen Zuschnitten ist das toll, aber z.B vor dem auf mich zukommenden Trenchcoat-Zuschnitt graute mir schon ein wenig wegen der fehlenden Höhe.

    DAS wird sich ab jetzt ändern :pfeifen:.
    Die Dosen stehen schon bereit :biggrin:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Anstelle von Dosen gibt es auch sowas hier [Anzeige], habe ich inzwischen entdeckt.

    Diese Möbelerhöhungen haben eine Vertiefung in die man das Tischbein stellen kann, sie sollen nicht rutschen und halten pro Fuß, so heißt es, 500 kg aus.

    Das würde ich mir gerne mal etwas genauer anschauen.

    Preis liegt so um die 20 €. Ich weiß, Konservendosen sind billiger. Aber wenn diese Teile wirklich besser sind, dann wäre es mir das wert und ich würde mir dann etwas einfallen lassen, damit ich mich da nicht immer x mal bücken muss, um die zu positionieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte mir schon vorstellen, dass es mit diesen Erhöhungen klappen könnte. Wenn deine Tischbeine in die Aussparrungen passen, wäre es doch einen Versuch wert. ;)

  • @glückssachen

    Da ist aber die Frage, waren es wirklich noch die Dosen, war es frei darauf gestellt oder hat man es als Tischerhöhung z. B. unten angeschraubt.


    Ich habe mir einfach überlegt, die Oberfläche einer Dose ist nicht gerade nicht rutschig. Aber wenn es funktioniert, interessant.

    Einfach volle Dosen ohne extra Fixierung.


    Jahrelang, null Probleme.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde sie aber so stellen, dass die Tischbeine nicht auf der Seite mit dem Ringpull-Verschluss stehen ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich probiere jetzt erst mal Dosen. Da muss ich jetzt aber bis zum nächsten Einkauf warten, da ich nur kleine Dosen hier habe.

    Wenn das dann so grundsätzlich klappt, werde ich mich für diese oben verlinkten Möbelerhöhungen entscheiden. Denn bei meiner Tollpatschigkeit ist es vorprogammiert, dass ich den Tisch von den Dosen schubse, was mit bei den anderen Teilen hoffentlich nicht gelingt, weil es da die Aussparungen gibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde sie aber so stellen, dass die Tischbeine nicht auf der Seite mit dem Ringpull-Verschluss stehen ....

    Genau sowas macht mir ja auch Sorgen. Nicht, dass da irgendeine ungeschickte Bewegung dafür sorgt, dass ich nachher die Linsensuppe oder was auch immer vom Boden aufwischen muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gebe zu, schon länger keine mehr gesehen zu haben.

    Entweder ich bekomme bei Aldi welche ohne Ringpull oder ich kaufe gleich die Möbelerhöhungen.

    Eine Rundwanderung durch die hiesigen Supermärkte wegen vier Dosen plane ich jetzt nicht so unbedingt. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist die Dosenmethode nicht ganz geheuer.

    Das gibt mächtig sauerei, wenn da eine Dose nachgibt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Besonders blöde bei Raviolis, weil dann die Brut stinkig ist und die Flecken nicht gut weggehen... :pfeifen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]