Meine Zuschneidesituation - Wie könnte ich da etwas verbessern?

  • Nein, das ist in der Tat keine Freude. Zuletzt war es bei mir so, dass ich fast gar nichts mehr genäht habe, weil es mich so vor der Kopier- und Zuschneidearbeit gegruselt hat.


    Jetzt habe ich sogar dann doch noch zumindest das Vorderteil von meiner Bluse zugeschnitten. Nun ist dann aber für heute Abend mal gut. Denn das ist (Überraschung!!!) ein Karostoff und die können ja schon ein bisschen tricky sein. Bei dem war das dann so, dass der Stoffbruch nicht in der Mitte des Rapports vom Karo war und ich musste den Stoff dann erst mal entsprechend mit einem neuen Stoffbruch versehen und auch gucken, dass sich sonst nichts mit den Karos verschiebt.

    Beim Rückenteil muss ich ja dann auch aufpassen, dass es dann an den Nähten mit dem Rapport so einigermaßen passt. Dazu hab ich aber heute Abend dann nicht mehr die nötige Konzentrationsfähigkeit.

    Aber morgen ist auch noch ein Tag.

  • "Karo" find ich toll. 😍

    Nein, würde ich auch sehr konzentriert angehen.

    Hast Recht "Mit Morgen ist auch noch ein Tag".

    Wird bestimmt wieder ein tolle Bluse.:herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]