Anzeige:

Meine Zuschneidesituation - Wie könnte ich da etwas verbessern?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hätte ich noch eine Katze oder einen Hund würde ich zu Tierfutter aus der Dose tendieren. Da erledigt sich das dann auch quasi von selbst, wenn die Dose schlapp macht.

    Stell mir das gerade so vor, dass dein Haustier :dog: (Katze gibt`s leider nicht) geradzu darauf wartet: "Hoffentlich platzt die Dose, bald!" :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stell mir das gerade so vor, dass dein Haustier :dog: (Katze gibt`s leider nicht) geradzu darauf wartet: "Hoffentlich platzt die Dose, bald!" :rofl:

    Mensch habt ihr Ideen... einfach hipp :-)) Lg Josefa

    Einmal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einmal Linsensuppe dazu viel Ananas zum Nachtisch, einmal Ravioli und zum Nachtisch viele Pfirsiche, schon sind vier Dosen leer.

    Dazu entweder Gips oder Bastelbeton anrühren, die leeren Dosen füllen und gut durchtrocknen lassen, dann oben und unten auf die Dosen rutschsichere Gummigaze, wie man das bisweilen in Schubladen sieht, alternativ, eine Seite mit Filz zum Rutschen, bekleben und fertig!

    Für die eingesparte Hundesteuer und das eingesparte Katzenfutter könnte man dann Materiel kaufen und die Dosen sogar noch benähen, bestricken, behäkeln, bepatchworken, besticken, bemalen oder tapezieren!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Update:


    Inzwischen hatte ich mir ja diese sogenannten Elefantenfüße [Anzeige] gekauft, mit denen ich meinen Küchentisch bei Bedarf auf eine angenehme Höhe bringen kann.


    Nun hatte ich diese Woche dann auch endlich mal wieder genug Zeit, Kraft, Energie und Muße, um das mal auszuprobieren.


    Fazit: von der Arbeitshöhe für mich absolut super, weil ich da nicht mit krummem Rücken arbeiten muss.

    Der Aufbau ist im Prinzip auch ganz simpel, aber wenn mir mein "K1" nicht dabei hilft, wird es verdammt schwierig das hinzubekommen.

    Es ist also für jetzt eine sehr gute Lösung. Aber wenn ich dann mal allein bin, dann geht das nur, wenn ich einen Tisch dauerhaft auf diese Weise erhöhen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann fehlt eigentlich nur ein Flaschenzug unter der Küchendecke für den Fall, daß Sohni mal nicht verfügbar ist. (Duckundwegrenn) Ggf. mußt Du die Elefantenfüße unterm Tisch lassen und noch welche für die Stühle anschaffen, damit die Sitzhöhe fürs Essen gewährleistet ist.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Dann fehlt eigentlich nur ein Flaschenzug unter der Küchendecke für den Fall, daß Sohni mal nicht verfügbar ist. (Duckundwegrenn) Ggf. mußt Du die Elefantenfüße unterm Tisch lassen und noch welche für die Stühle anschaffen, damit die Sitzhöhe fürs Essen gewährleistet ist.

    Beide Varianten gefallen mir ausnehmend gut ;)


    Ich hab dann heute auch mal fleißig Schnittmuster kopiert.

    Wenn ich morgen dann noch guter Laune bin, wird dann auch mal ein Stück Stoff zugeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich finde ich das Kopieren von Schnittmustern ja gar nicht mal schlimm.

    Nur für meinen Rücken war das halt immer blöd.


    Jetzt geht das besser. Aber trotzdem hab ich nach dem Kopieren jetzt erst mal eine Pause gebraucht. Stoff ist dann morgen dran. So Marathonaktionen sind nix mehr für mich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein früherer Arbeitsplatz war auch erhöht. Es gibt Stühle die man mit einem Hebel senken, erhöhen kann, mit einer Stütze für die Füsse. Vermutlich gibt es heute moderneres.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Mein früherer Arbeitsplatz war auch erhöht. Es gibt Stühle die man mit einem Hebel senken, erhöhen kann, mit einer Stütze für die Füsse. Vermutlich gibt es heute moderneres.

    Ich denke, da gibt es nichts, was es nicht gibt .... wenn man genügend Geld dafür ausgibt ;)

    Aber da es ja mein Küchentisch ist, an dem auch gegessen wird, geht halt nur so eine Behelfslösung. Auf Barhockern wollte ich jetzt beispielsweise nicht mein Abendessen einnehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, das ist schon eine enorme Erhöhung.

    Freut mich, wenn es für dich eine Erleichterung ist. Ständig mit krummen Rücken zuzuschreiben oder Schnitte zu kopieren ist keine Freude. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]